Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?

Aktuelle Themen Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?

Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von Baeke
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2013, 16:49:26
Olga, deinen Vorschlag unterstütze ich:

den Mörder von hunderten unschuldiger Menschen verbrennen, und die Asche dann ins Meer streuen.

Die Kosten dafür von seinen Angehörigen, falls es die gibt, kassieren.

Baeke
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von olga64
als Antwort auf indra vom 15.10.2013, 17:05:22
ES ist in Italien GEsetz, das jemand mit über 70 Jahren nicht mehr in den Knast muss (auch andere Länder haben dieses Gesetz - Deutschland konzentriert sich mittlerweile auf Altenheim-Knäste). Und es fällt auf, dass viele alte Nazis sehr alt werden - ich erinnere nur an Demjanuk, der in München vor Gericht stand und dann am Ende des Prozesse mit über 90 Jahren starb.
Es dürfte genetisch bestimmt sein, ob jemand alt wird oder jung stirbt. Es leben ja heute auch noch Menschen, die Kriege miterlebten und sicher keine gute ärztliche Versorgung oder gesunde Nahrung hatten - die einen sind robuster, die anderen nicht.
Bei Herrn Priebe weiss ich allerdings nicht, ob er immer deutscher Staatsbürger geblieben ist - wenn so, muss Deutschland die Entsorgungskosten tragen oder die Entsorgung selbst vornehmen. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von pippa
Man kann oft beobachten, dass gerade die bösesten Menschen besonders alt werden.

Sicher liegt dies nicht nur an den Genen.

Ich vermute, es liegt an dem nicht vorhandenen Gewissen.

Pippa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 15.10.2013, 17:33:22
Auch diese Theorie dürfte Unsinn sein - Helmut Schmid ist doch im landläufigen Sinne kein böser Mensch und zudem Kettenraucher? Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2013, 17:16:37

Bei Herrn Priebe .... Olga

Olga, hier verstehe ich wirklich nicht, warum Sie ihn "Herr" nennen!? Er war es zu lange und sollte es nicht mehr sein. Ihren Vorschlag mit der Asche unterstütze ich.

Clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von loretta
Ich freue mich aufrichtig, dass dieser Mensch so alt werden durfte.

So konnte er reichlich seine Strafe absitzen und hatte Zeit, darüber nachzudenken, was er in seinem Leben für Verbrechen begangen und wie viele Menschenleben er auf dem Gewissen hat.

Ich stelle es mir nicht so lustig vor, mit 100 immer noch mein Dasein im Gefängnis zu fristen. Von daher ist sein hohes Alter Genugtuung für alle Nachkommen der ermordeten Italiener, wie ich finde.

Warum man jetzt allerdings so einen Zirkus um den Verbleib der Leiche macht, kann ich schwer nachvollziehen.

Natürlich haben die Italiener ein Problem bezüglich "geweihter" Erde. Aber es wird doch irgendwo in Italien ein Örtchen geben, wo man ihn verscharren könnte; alternativ die bereits genannte Möglichkeit.

loretta

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf loretta vom 15.10.2013, 18:33:19
Gefängnis? ...Das Schwein hatte nichts weiter als Hausarest.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 15.10.2013, 18:39:12
Echt, dutch?

habe mich mit dem Menschen noch nie so beschäftigt. Zeig ma een Link her.

loretta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf loretta vom 15.10.2013, 18:41:50
Aufgrund seines Gesundheitszustands verbüßte Priebke die Haft in Hausarrest. Anfang Juni 2007 erreichte sein Anwalt, dass sich Priebke mit Einschränkungen und nach Ankündigung bei der Polizei frei in Rom bewegen durfte. Amos Luzzatto, führender Vertreter der jüdischen Gemeinde, warf dem Gericht daher vor, die Haftstrafe Priebkes zu umgehen. Am 19. Juni 2007 wurde die Lockerung des Hausarrests wieder zurückgenommen.

Priebkes Verteidiger plädierten in seinem Namen auf Befehlsnotstand, was die Staatsanwaltschaft und die Kläger bestritten. Priebkes hohes Alter und sein schlechter Gesundheitszustand wurden von Kritikern des Verfahrens als Gründe für eine Begnadigung oder Amnestie angeführt.

Zu Priebkes 90. Geburtstag im Juli 2003 organisierte sein Anwalt Paolo Giachini eine öffentliche Feier.

Im Juni 2010 war Erich Priebke als Kandidat der NPD für das Amt des Bundespräsidenten im Gespräch.

Im Oktober 2010 wurden ihm Hafterleichterungen eingeräumt. Am 24. Juli 2013 veröffentlichte die italienische Zeitung La Repubblica in ihrer Online-Ausgabe ein Video, das Priebke mit einer Begleiterin und zwei Bodyguards bei einem Spaziergang durch Rom zeigt.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 15.10.2013, 18:45:19
Danke dir, dutchi,
..... und bleib mir gewogen

loretta

Anzeige