Aktuelle Themen Heute Weltfrauentag.

Karl
Karl
Administrator

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2019, 22:00:14

@Woschi,

mir geht es auch um das Miteinander im ST. Ich kann es nicht gut heißen, wenn ohne Not Gräben aufgerissen werden. Da sollte schon jeder seinen kleinen Beitrag leisten wollen und können.

Danke, Karl

pippa
pippa
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von pippa
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 08.03.2019, 12:53:11
Daumen hoch
meine Meinung zu diesem Tag, genau wie Muttertag, Vatertag, etc. ein unwichtiger Tag.
Wer ausserhalb dieser Tage nicht an diese Menschen denkt, denkt auch an diesen Tagen des Kommerzes nicht daran.Nur Geschäftemacherei. Die Hintergründe sind doch längst überflüssig. 
a-k-J
 
Guck doch mal, lieber a-k-j, wie viel alleine hier über den Frauentag geschrieben wird.

Das ist doch schon mal was, oder?

Wenn man über etwas diskutiert, dann ist doch schon eine Menge gewonnen.

Über diesen dämlichen und ausschließlich kommerziellen Muttertag wird nicht diskutiert, aber millionenfach mit mürrischem Gesicht seine Pflicht erfüllt. Das finde ich negativ.

So lange es Gewalt gegen Frauen  gibt und ungerechte Löhne gezahlt werden (es gibt natürlich noch viel mehr), hat dieser Tag seine Berechtigung.
Gruß von Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2019, 12:12:12

Sooooo viel? Sei doch einfach froh, dass du eine Frau bist - ohne Sorgen und Nöte  - und dem Stress damit, Super-Woman sein zu wollen/müssen!


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 09.03.2019, 21:42:46
 Mit Phil verprellst Du einen Menschen mit dem gemeinsam Gleichberechtigung zu praktizieren wäre.

Männer und Frauen sollten keinen Krieg miteinander führen. Das verstehe zumindest ich nicht unter Emanzipation. Männer und Frauen sind Partner und nur gemeinsam können sie eine gerechte Welt bauen, nicht in Feindschaft.

Karl
geschrieben von karl
Guten Morgen Karl

ich möchte das hier eigentlich gerne losgelöst von der Person Phil sehen, was natürlich ein fast unmögliches Unterfangen ist.
Ich kann nur einiges aufzeigen, woran nachvollzierbar werden könnte, worauf streitbare, selbstbewusste Frauen zurecht allergisch reagieren.
Ich muss an Bundeskanzler Kohl denken, der "sein Mädchen" gönnerhaft auf die Schulter klopft.
Oder an einen Vater, der zu seinem protestierenden Mädelchen sagt: "Alles gut. Alles ok. (Reg dich wieder ab! Lächeln)

Und ich sehe mich, angeheitert vom Sektempfang, losziehen, Phils Worte im Ohr: "Nur Mut!" VerliebtTränen lachen

Mut wozu?

Wie sagt Harald Martenstein? "Nettsein ist auch keine Lösung."
 
RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.03.2019, 10:40:39
Sooooo viel? Sei doch einfach froh, dass du eine Frau bist - ohne Sorgen und Nöte  - und dem Stress damit, Super-Woman sein zu wollen/müssen!
wie abscheulich
novella
novella
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2019, 18:39:52
@woschi

dusselige Kommentare kommen nur von dir-  das lass dir mal auf der Zunge zergehen.

Wenn alle Frauen so wären wie du, wundert mich nicht, daß es immer mehr Männer gibt,
die sich eher zu Männern hingezogen fühlen.

 
Du lieber Himmel, was für ein Ton und welche neuen Erkenntnisse über Homosexualität!
Wirf doch Woschi nicht vor, dass sie ihre Meinung engagiert vertritt (sie hat übrigens Recht damit), während du dich in hemmungslosen Beschimpfungen ergehst.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 11:16:11

Schade, das lese ich heute mit als Erstes und die Stimmung ist im Keller. Geht es nicht auch anders? Ich hätte Schorsch gefragt, woher er weiß, dass Du keine Sorgen hast. 

Den Willen, auch selbst etwas zur „Klimaverbesserung“ beizutragen, scheinen Du und andere nicht zu haben.

Karl

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 10.03.2019, 10:41:06

Wie gut kannst du das Problem auf den Punkt bringen!

Sapere aude!



 

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.03.2019, 11:59:21

Hallo Karl, den willen habe ich durchaus - aber wenn der Drops schon lange gelutscht ist und dann jemand so süffisant nachtritt wie schorsch, dann emfinde ich das so, wie ich es beschrieben habe.
Und warum sollte ich "um des lieben Friedens Willen" meine Meinung ändern?

Karl
Karl
Administrator

RE: Heute Weltfrauentag.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 10.03.2019, 10:41:06

Liebe Mareike,

nein, Nettsein ist keine Lösung, da stimme ich Dir zu. Nettsein ist aber auch nicht das Problem und man sollte „Nettsein“ nicht in einen Vorwurf ummünzen. 

Ich denke, ich verstehe euer Anliegen mit dem Frauentag. Ich habe auch geschrieben, welche Errungenschaften es bereits gegeben hat. 

Dieses Thema wäre sehr gut dazu geeignet, aufzulisten, was noch auf die Agenda kommen muss, damit tatsächlich Gleichberechtigung erreicht werden kann. 

Stattdessen wurde hier ein männliches Mitglied (pschroed) tief verletzt, weil es nett sein wollte. Das war unnötig und solche Unsensibilitäten braucht es nicht. 

Karl


Anzeige