Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Interessantes Urteil des BGH

Aktuelle Themen Interessantes Urteil des BGH

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 22.05.2014, 13:22:22
Ich wundere mich nicht mehr, dass so viele gern gelesene Foristen hier nach und nach verschwinden, und das liegt nicht an Holger63!
Seine Frage war für mich nachvollziehbar, und von den ersten, die darauf reagierten, wurde er auch verstanden.
Warum muss so ein Thema nun wieder in Beschimpfungen ausarten?! Gi.
Gute Frage, klare Antwort.
Deswegen wirst Du auch von mir hier seit einiger Zeit wenige Beiträge ausser im PC- Hilfe- Brett finden. Ich bin es satt, immer und immer wieder sehen zu müssen, wie manche sich hier benehmen und sich Frechheiten rausnehmen.
Zuerst bremst mich das aus vom Schreiben, aber eines Tages auch sicher vom Lesen. Denn etwas bleibt immer hängen und beschäftigt das Hirn nächtens. Wahrscheinlich nicht nur meines.
Und was bitter ist, ist dass ich dann noch gefragt und ausgelacht wurde, warum ich in dem 'Chaos- Kindergarten' denn noch poste. Das hat mir arg zu denken gegeben. Wenn ich hier nicht so viele Freunde hätte, wäre ich schon weg.

Einer ragiert halt 'aufmüpfig', weil er sich das nicht ansehen kann.
Der andere zieht sich einfach zurück.
Der 'aufmüpfig' ist, der wird nämlich immer noch mehr und härter angemeiert, solange halt bis er aufgibt und weg ist. So hat es bereits einer meiner 'Kumpel' hier gehalten. Schade.
Das hat mit freier Meinungsäußerung lt GG überhaupt nix zu tun; dort steht nämlich nichts von Bösartigkeit (auch nicht von vorsätzlicher), die weidlich unter dem Deckmantel 'freier Meinung' abgesondert wird.
Bei so manchem Artikel im Politikbrett kriege ich wirklich physische Würgereize ob der dort dargebotenen dummen Frechheiten, die aber auch ständig und immer wieder und immer heftiger unter den Gürtel zielen.

Zum OriThema: Man hüte sich vor Banken. Es gibt andere Formen der Kreditbeschaffung - falls wirklich notwendig.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 21.05.2014, 18:22:23
Hallo Holger,

es kommt auf die Bank und deren Grösse drauf an. Bei mir ist es die Deutsche Bank - da wird man in Zweigstellen natürlich an die Frankfurter Zentrale und deren juristische Abteilung verwiesen. Da ich von diesem ausstehenden Urteil vorher schon hörte, schrieb ich schon vor Monaten an diese Juristen und hörte dann, dass man mir die Gebühren nicht zurückerstatten wird und sicher sei,dass dieser Standpunkt auch höchstrichterlich Bestand haben würde.
Jetzt habe ich natürlich mit dieser Korrespondenz einen wunderbaren Ansatz (den ich auch schriftlich schon genützt habe), um den Leuten von der Bankern ihre eigene nicht mehr richtige Aussage vorzuhalten. Ich bin sehr sicher, dass es klappen wird.
Auch bei mir sind es "nur einige Hundert Euro". Aber ich denke,das ist egal - was mir zusteht, möchte ich auch bekommen. Bei einigen Diskutanten,die jetzt wieder mal aus mir unverständlichen Gründen unsachlich und fast feindselig auf der persönlichen Schiene rumfuhrwerken, hört man sonst nur,dass man immer ungerecht behandelt wird, grundsätzlich zu wenig Geld hat oder sowieso alle Verbrecher sind (ausser der eigenen Person). Ich verstehe wirklich nicht, warum diese Leute ihre negative Energie nicht dazu benützen, um mal was positiv für sich rauszuholen, wenn es doch möglich ist und sie auch noch von einem Mitglied dieses Forums (in diesem Falle ich) einen Tip dafür erhalten. Das erlebte ich schon mal als ich die Community auf günstigere ADAC-Beiträge aufmerksam machte - auch hier im ersten Durchgang grundsätzlich nur blöde Bemerkungen bis hin zu BEschimpfungen.
Holger - das sollten wir alle nach Möglichkeit ignorieren - nur ein solches Verhalten dürfte helfen, diese Stänkerer mundtot zu machen (hoffe ich zumindest). Viel Erfolg auf der Bank - Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2014, 14:48:19
Olga, Du brauchtest einen Kredit. Etwa fürs neue Badezimmer?
Hättest mich fragen können – wäre preiswerter geworden

---

Dein damaliger Hinweis in punkto Treuemitgliedschaft hat mich sofort tätig werden lassen mit dem Ergebnis, dass mein Auto- und Reiseclub der ARCD mit mir eine neue Vereinbarung getroffen hat und ich unterm Strich nur noch €29,80 jährlich zu zahlen habe.
Sich auf dieser Ebene auszutauschen finde ich gut.

(Übrigens hat Holger im besagten Thread (ADAC) auch gestänkert )

Heide

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 22.05.2014, 15:09:43
Heide ich erwähnte es schon: für meine vermietete Münchner Wohnung standen umfangreiche energetische Sanierungen an; wir zahlen dort selbstverständlich gemeinsam in den Topf, aber da das Geld nicht ausreichte, musste jeder zuschiessen. Da steht frau dann vor der Überlegung, ob angelegtes Geld angegriffen werden soll (das noch einigermassen Rendite bringt) oder ein Kredit, der ja unschlagbar günstig ist, nicht die bessere Alternative ist. So entschied ich mich dafür - durch eine kleine Erhöhung der Miete wird dieser ja auch wieder gegenfinanziert. Olga
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re:Off Topic
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf heide † vom 22.05.2014, 15:09:43


(Übrigens hat Holger im besagten Thread (ADAC) auch gestänkert )

Heide


Heide,
findest du das nicht unterste Schublade hier Crossposting zu betreiben und Personen direkt anzuschwärzen?
Magst du eine Liste machen?
Kehr mal vor deiner eigenen Haustür dann hast du viel zu tun!.
Dein einziger Beitrag zu diesem Thema ist gegen 2 Personen .
Ich Frage mich warum diese blöde Zickerei so oft vom weiblichen Geschlecht kommt, einfach nur abstoßend und primitiv.
Holger
olga64
olga64
Mitglied

Re:Off Topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 22.05.2014, 16:08:47
Holger - Sie und ich haben uns gegenseitig ja auch lange Zeit angestänkert - das hat sich geändert oder täusche ich mich? Vielleicht ändert es sich beim Umgang mit anderen ja auch - mit gutem Willen beidseitig?
Aber es stimmt schon - Zickentum ist feminin - muss in unseren Genen so angelegt sein. SChon als kleine Mädchen zicken wir rum - gut, dass wir bei manchen Buben und Männern damit auf Granit stossen. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von schorsch
Im Moment muss die Credit Suisse (Schweizer Bank) den Amerikanern etwa 2 Milliarden Euros als Busse und Abgeltung bezahlen.

Nun ratet mal, woher die Banken solche Lappalien bezahlen würden können, wenn sie nicht vorher ihre Kriegskassen mit den uns abgezwackten resp. vorenthaltenen Gebühren auffüllen könnten?!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 21.05.2014, 18:22:23
Und es geht weiter: der BGH hat soeben ein weiteres Urteil gefällt, demzufolge Kreditgebühren auch zurück bis 10 Jahre von den Banken angefordert werden können, da diese unrechtmässig erhoben wurden.

Ich kann nur allen raten, sich diese Gebühren von ihren Banken zu holen. Meine letzte Aktion auf diesem Gebiet war sehr erfolgreich: bereits nach 6 Wochen hatte ich den von mir errechneten Betrag bis auf den letzten Cent auf meinem Konto.
Jetzt werde ich prüfen, inwieweit ich hier noch was anfordern kann und wünsche allen viel Erfolg bei diesem Projekt. Olga

Anzeige