Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Israel - ein Staat hinter Mauern.

Aktuelle Themen Israel - ein Staat hinter Mauern.

bernhard
bernhard
Mitglied

Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von bernhard
Einst leistete sich die DDR einen "antifaschistischen Schutzwall" gegen den "Klassenfeind" im Westen. In Wahrheit war dieser Wall eine Gefängnismauer und gegen die eigene Bevölkerung gericht. Meine Frage: Hat heutzutage nun Israel diese Rolle übernommen, nur in umgedrehter Richtung?

Dieser Staat ist schon weitgehend von Mauern und Zäunen umgeben, die 270 Kilomter-Lücke nch Aegypten soll nun auch noch geschlossen werden.

In diesem Falle aber ist es nicht die Bevölkerung, die eingesperrt wird, sondern die Nachbarn sollen ausgesperrt werden. Lest dazu den heutigen Kommentar in der "Süddeutschen Zeitung".
olga64
olga64
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von olga64
als Antwort auf bernhard vom 13.01.2010, 16:00:17
Es gibt ja nach wie vor noch weitere, eingesperrte Staaten - z.B. Korea. Dies sind aber auch alles Relikte aus dem 2. Weltkrieg. Das sollte insbesondere von uns Deutschen nicht vergessen werden, die wir ja massgeblich Schuld an diesem Krieg hatten. Olga
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2010, 17:13:08
eingesperrte Staaten - z.B. Korea.

Korea (ich nehme an, du redest von Nordkorea) ist ein selbständiger Staat, und daß die sich eingesperrt haben, haben sie sich wohl selbst zuzuschreiben. Oder hättest du es lieber, daß sie sich ausbreiten könnten und die Umgebung um sich herum unsicher machen?

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Im gesetzlich zulässigen Höchsttempo kollidierte ich mit einer unvorschriftsmäßigen Frau in der Gegenrichtung.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.01.2010, 17:19:02
[/indent]Korea (ich nehme an, du redest von Nordkorea) ist ein selbständiger Staat, und daß die sich eingesperrt haben, haben sie sich wohl selbst zuzuschreiben.[indent]

Viele Grüße,
Fritz
________
quote]

Die DDR war auch ein selbständiger Staat - aber die Bevölkerung war eingesperrt - so auch in Nordkorea.
Ihre Argumentation erinnert mich etwas an den Affenkäfig: wer ist eingesperrt? Der Affe, der raussieht oder der Besucher, der reingafft? Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2010, 17:13:08
Naja, mag ja stimmen,

aber wie lange soll das noch weiter gehen? Manchmal ist man in Versuchung der Welt zu empfehlen, derartige Gegenden mit einem Zaun zu versehen: Balkan, Naher Osten, Mittlerer Osten. Zaun außen rum, nix mehr rein lassen und dann ein paar Jahre den Deckel drauf. Danach schau`n mer mal.

Zynisch? Ja sicher doch!!! Aber danach wäre wahrscheinlich Ruhe.

--

adam

.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2010, 17:26:11
Lern doch mal richtig zu zitieren!
Im übrigen ist es mir lieber, der Tiger ist eingesperrt und ich laufe frei rum als umgekehrt.

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Die Massage hat meinem Handgelenk wieder auf die Beine geholfen.

Anzeige

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2010, 17:13:08
Olga....lach....Nordkorea - ein "Relikt aus dem zweiten Weltkrieg"... und daran, dass die sich einsperren, sollen natürlich wieder wir Deutschen - die an allem Schuld sind - schuld sein. Da lachen selbst die nordkoreanischen Hühner....

bernhard
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf adam vom 13.01.2010, 17:27:21
ja....grabesruhe....für die palästinenser.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 13.01.2010, 17:27:21
Adam -vermutlich würden Sie weltweite KZ`s präferieren - wieder mit deutschen Aufsehern? Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2010, 17:51:12
Adam -vermutlich würden Sie weltweite KZ`s präferieren - wieder mit deutschen Aufsehern? Olga


Madame!

Legen Sie mir nicht solche Dummheiten auf die Tastatur. Wenn Sie gerne masochistisch denken, tun Sie das auf ihre Kappe!

--

adam

.

Anzeige