Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Jahreswechsel 2015- 2016

Aktuelle Themen Jahreswechsel 2015- 2016

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Uns erreichte gerade eine PN mit bedenkenswertem Inhalt:

[i]Für den Frieden im Forum müssen wir zusammenrücken, uns respektieren auch bei unterschiedlicher Meinung, nicht bösartig zanken und denunzieren, sondern sinnvoll streiten und bei den wichtigsten Punkten müssen wir uns einig sein. Kampf gegen Gewalt und Terror, kämpfen für den Frieden und Toleranz, Bereitschaft für Hilfe für Menschen und Tiere in Not gehört zur Menschlichkeit und das sollte unser Eigen sein. [/indent]

Mit diesen guten Wünschen für das Forum und das Miteinander auch von uns nochmals an alle die besten Wünsche zum Rutsch ins neue Jahr.

Wir werden keine Knaller zünden. Das brauchten unsere Hunde nie und wir auch nicht. Jetzt denken wir auch an die traumatisierten Menschen, die zu uns gekommen sind. Die Erwachsenen werden es verkraften, aber viele Kinder werden sich verkriechen.

Margit und Karl
hedi
hedi
Mitglied

Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2015, 15:43:34
Den Webmastern Margit und Karl, den Helfern, die den Webmastern zur Seite stehen, danke für das große Engagement zum Gelingen der vielfältigen Ideen und allen Stlern zum Jahreswechsel
wünsche ich einen fröhlichen Übergang von 2015 zu 2016.
Alle Wünsche für Frieden in der Welt mögen sich erfüllen.
Liebe Grüße herzlichst Hedi

tessy
tessy
Mitglied

Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von tessy

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von Klara39
als Antwort auf tessy vom 31.12.2015, 16:50:46
Allen, die hier schreiben, geschrieben haben oder lesen wünsche ich für den Jahreswechsel alles Gute, viel Freude und für 2016 Gesundheit, Zufriedenheit und Optimismus! Wenn jeder ein bisschen von sich weg und auf den anderen schaut, werden wir ein friedliches neues Jahr erleben dürfen!
Dies wünscht sich und allen
Klara
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2015, 15:43:34
Uns erreichte gerade eine PN mit bedenkenswertem Inhalt:

[i]Für den Frieden im Forum müssen wir zusammenrücken, uns respektieren auch bei unterschiedlicher Meinung, nicht bösartig zanken und denunzieren, sondern sinnvoll streiten und bei den wichtigsten Punkten müssen wir uns einig sein. Kampf gegen Gewalt und Terror, kämpfen für den Frieden und Toleranz, Bereitschaft für Hilfe für Menschen und Tiere in Not gehört zur Menschlichkeit und das sollte unser Eigen sein. [/indent]

Mit diesen guten Wünschen für das Forum und das Miteinander auch von uns nochmals an alle die besten Wünsche zum Rutsch ins neue Jahr.

Margit und Karl


Danke Karl. Nun kann das neue Jahr kommen u. in diesem Sinne kann der ST für 2016, für viele weiterhin Freude, Unterhaltung, ein friedliches Miteinander und eine kleine Heimat weiter bleiben.
Ich danke euch für die tolle Plattform.
Ich wünsche allen, einen guten Rutsch und ein gesundes, friedliches "Neue Jahr" 2016.

Liebe Grüße

Tina
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 31.12.2015, 15:11:08
Tipp: TV oder Radio laut aufdrehen. Das funktioniert aber nur, wenn der Tierhalter auch dabei ist. Und falls schon Tage vor der Knallerei das Tier mittels "Knallereifilmen" auf das grosse Ereignis trainiert wird, ist die Wirkung doppelt so gut.

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf schorsch vom 31.12.2015, 17:24:06
Und falls schon Tage vor der Knallerei das Tier mittels "Knallereifilmen" auf das grosse Ereignis trainiert wird, ist die Wirkung doppelt so gut.

Lbr schorsch,

ich habe meine Zweifel bei dieser Methode "Lautes mit Lautem vertreiben oder austreiben?"
Ich verstehe schon Deinen Ansatz. Als wir früher mit unseren Welpen immer auf dem Hundeplatz waren, hat man auch versucht, sie an Schüsse, Regenschirm-knallen usw usw. zu gewöhnen, sie also an das Schreckhafte irgendwie zu gewöhnen.
(Polizeihunde oder Polizeipferde gewöhnt man auch irgendwie an Schüsse oder Ähnliches...)

Ich kann mir allerdings vorstellen, daß diese Tiere und alle Tiere (Vögel usw.) trotzdem immer noch Schmerzen haben bei entsprechenden Vorkommnissen.

Euch allen ein GUTES NEUES Jahr 2016!
hzl Gerdd
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 31.12.2015, 15:11:08

Aber es gibt auch die Tiere die sich nicht schützen können. Z.B. die Vögel, auch sie haben damit große Probleme. Sie singen schon den ganzen Tag vor meinem Fenster u. die Papageien machen Krach. Aber nach der Knallerei hört man lange nichts mehr von ihnen, sie stehen wahrscheinlich unter Schock. Ich hoffe das man Sylvester auch an die Tiere denkt. Außerdem könnte das viele Geld für viel nützliches verwendet werden.
Tina


Danke liebe Tina, Karl

Du hast recht, wie schnell vergißt man die andere Tiere wie Vögel usw. für sie es auch ein Supernegativ Streß, genauso wie die Zuwanderer mit ihren Kinder, welche unter Umständen jahrelang diesem Lärm ausgesetzt waren.
In Brüssel ist das grosse Feuerwerk (Anschlagsbedingt abgesagt)

Gut so.

Phil.
Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 31.12.2015, 18:12:07
Geknallt wird bei uns nicht. Die Gemeinde ist pleite und privat darf nicht geböllert, geschossen oder geknallt werden. Meiner Morena gefällt das sehr.
Aber ich schließe mich dem Neujahrsbrauch der Spanier an und werde pro Glockenschlag eine Traube verzehren. Damit dieser Ritus wirklich Glück bringt, müssen alle zwölf Trauben um Mitternacht verspeist sein. Sonst bringt er Unglück…
Eine Lebensweisheit besagt, dass “das, was man in den ersten Stunden des neuen Jahres macht, sich im ganzen Jahr wiederholen wird”.
Ich wünsche allen STlern nebst Familien einen guten Rutsch

Bruny
britti
britti
Mitglied

Re: Jahreswechsel 2015- 2016
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2015, 18:41:03
Ich wünsche ebenfalls allen ein gutes neues Jahr,
irgendwie so:

fotos(britti)

Anzeige