Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Jetzt aber reicht's ....

Aktuelle Themen Jetzt aber reicht's ....

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für jene, die nah dran sein wollen am faszinierenden geschehen in den usa... CommonDreams.org bietet an ein special coverage (also eine ausführliche und aktuelle berichterstattung): Occupy USA

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
erstarrte rituale. institutionen zum schönstehen. korruption. zu viel geld in zu wenig händen. 1 prozent gegen 99 prozent. vielen menschen reicht nicht mehr, was als "demokratie" verkauft wird und in wahrheit eine demokratur ist. sie nehmen ihre sache selbst in die hand. die bewegung gegen die bankster und gegen deren zerstörerische macht wächst und wird beliebter (linktipp).

--
Wolfgang
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2011, 19:15:29
@wolfgang

Ich war selten so einer Meinung mit Dir, wie mit Deinem letzten Beitrag.

Lasst die Banken sterben - das System ist kaputt.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von Felide1

sozialstaat-demkapitalismus- ausgeliefert

ein Link zu diesem Thema

schön langsam wehren sich die Menschen.
Felide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von nasti
als Antwort auf sysiphus vom 04.10.2011, 20:18:31
Danke Sysiphus für die russsiche Pravda Link, habe ich gespeichert und meine lang vergessene /fast ein halbes Jahrhundert/ russische Kentnisse erfrischt.

Damals waren keine nackte Mädchen in Pravda *ggg* nur die Genossen. Die Oligarchen haben vielleicht auch Angst, obwohl ich glaube Russe sind noch nicht bereit für eine DEMO wie in NEW York.
Außerdem in Namen der Demokratie in Russland funktioniert am bestens die russsiche Roulette oder vergiftungen jeder Art--also Agrippinismus.

Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 15.10.2011, 12:36:42
Hui nasti, das hätte ich auch gern gesehen: nackte Genossen anstelle der (verbotenen) nackten Mädchen. Hast du vielleicht noch so eine alte Zeitung? ()

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jede politische bewegung hat ihre ursache (meist ist es ein bündel von ursachen). so auch die "occupy" protests. eine ahnung von den motiven der jungen protesters bekommt man angesichts der zahlen, nachzulesen bei gallup.com | well-being news.

man kann denselben sachverhalt auch anders ausdrücken: den jungen ist der amerikanische traum abhanden gekommen (ein traum, der durch und durch materiell geprägt war mit ein bisschen schönsprech drumherum). - stichwort: american dream - wie gesagt, ein traum war das, keine sicherheit. aber jahrzehntelang konnten die damals jungen leuten mit einer hinreichenden sicherheit davon ausgehen, dass ihr traum sich im laufe ihres lebens erfüllte. die zeiten sind offensichtlich vorbei. - damit ich nicht so viel schreiben muss, verweise ich auf einen passenden spon-artikel (linktipp).

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

es gibt erfreuliches zu berichten... 'occupy' lebt und wehrt sich gegen die mächtigen und ihre schergen.

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ein lesenswerter ZEIT-artikel. denn das für ewig und unkaputtbar gehaltene fällt gerade in sich zusammen. occupy ist die reaktion der straße auf nur noch scheinbar mächtige institutionen, die tatsächlich nicht mehr herr der lage sind, die hilflos hin und her taumeln. wie gesagt... das alte geht, das neue kommt.
--
Wolfgang
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2011, 12:00:46
In München wurde vergangenes Wochenende von Occupy zur Demo aufgerufen - einige Wenige nahmen teil und verschwanden dann aber auch in die gutbesuchten Strassencafés, wo sie die Sonne geniessen durften. Zumindest in München besteht wenig Interesse dafür - hängt wohl mit dem allgemeinen Hedonismus dieser Stadt zusammen. Olga

Anzeige