Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!

Aktuelle Themen Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2022, 18:08:43
In NRW wird gegen einen 44-jährigen, 6-fachen Vater ermittelt, der sich mutmasslich in mindestens 18 Fällen an Kleinkindern und Babies vergangen haben soll. Das jüngste Opfer war 1 Monat alt. Die Taten spielten sich im Zeitraum 2005 - 2015 ab).
Der mutmassliche Täter bot sich als Babysitter an, erhielt dadurch Zugang zu den Privatwohnungen seiner Kunden und konnte auch die Missbrauchsvorfälle "in Ruhe" filmen und sie seinen Fans im Netz zur Verfügung stellen.
Die Ermittler, die jetzt diese Beweisstücke prüfen müssen,berichten von unvorstellbaren Brutalitäten und den SChreien der Kinder. Es ist erst wenig von den erstellten 1.5Mio Videos und 3.5 Mio Bildern gesichtet; der mutmassliche Täter hat jedoch detaillierte Listen darüber geführt, um vermutlich selbst den Überblick behalten zu können. Olga
Liebe Olga , lassen Sie sich nicht beirren, diese Sauerei wo man den armen Kinder antut darf kein Tabu-Thema sein, auch nicht hier im Forum, es wäre im Sinne der Täter nicht darüber zu informieren, einfach nur furchtbar. Es gibt keine Zensur zu diesem Thema. Einer der grössten Fehler wo Missbrauch oft jahrelang vertuscht werden kann, das liest man in den Medien immer wieder.Phil.
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von Seija
als Antwort auf pschroed vom 31.05.2022, 15:50:18

Man kann nicht oft genug darauf hinweisen - meine Meinung.
Die Hoffnung besteht, dass aufmerksamer nach rechts und links geschaut wird.
Ohne Wegschauen wäre dieser Missbrauch an den armen Kindern sicher nicht möglich,
 von wem auch immer.
Seija

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 31.05.2022, 15:50:18

Wer verlangt denn, dass es zum Tabu Thema erklärt wird???
Diese Unterstellung entspricht doch überhaupt nicht der Realität.
Auf allen Kanälen wird und wurde ausführlichst darüber berichtet.
Jeder, aber auch jeder wurde informiert und konnte sich sein Bild machen.

Wenn man diese Berichterstattung nun weiter in allen möglichen Portalen breittritt, kann man das ja machen...
.... verhindern wird es keine künftigen Taten.
Da müssen ganz andere Instanzen ran.
Keine schreibwütigen Forums User, die ihren Einfluss chronisch überschätzen.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2022, 16:38:39

Liebe Enya, beruhige dich doch, du bestimmst garantiert nicht was man schreiben darf oder nicht.
Wir sind in einem öffentlichem Diskussionsforum.
Was die Überschätzung anbelangt , na ja 😊Phil.

Seija
Seija
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2022, 16:38:39

Keine schreibwütigen Forums User, die ihren Einfluss chronisch überschätzen.
geschrieben von Enya

Warum so unfreundlich bei einem so ernsten Thema? Ich finde das sehr unpassend.
Seija
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 31.05.2022, 16:41:05

Sorry - unfreundlich wollte ich nicht sein. Und zu dir schon gar nicht.
Ich habe die Gründe für meine Einstellung genannt.
Wenn sie nicht akzeptiert werden, dann ist das eben so.

Wir sind in einem öffentlichem Diskussionsforum.
Gut, dass du das erwähnst, @pschroed!

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 31.05.2022, 15:50:18
 
Liebe Olga , lassen Sie sich nicht beirren, diese Sauerei wo man den armen Kinder antut darf kein Tabu-Thema sein, auch nicht hier im Forum, es wäre im Sinne der Täter nicht darüber zu informieren, einfach nur furchtbar. Es gibt keine Zensur zu diesem Thema. Einer der grössten Fehler wo Missbrauch oft jahrelang vertuscht werden kann, das liest man in den Medien immer wieder.Phil.
Danke Phil und anderen,d ie wie ich der Meinung sind, dass über diese Ungeheuerlichkeiten nicht oft genug gesprochen und geschrieben werden kann - es darf nicht wieder deutscher Stil werden, alles vertuschen zu wollen, denn diese Verbrechen an mindestens 50 kleinen Kindern täglich (Dunkelziffer, kann also noch viel mehr sein) geschehen mitten unter uns.
Da laufend neue Erkenntnisse bekannt werden, weil die Ermittler sie aufdecken, ist zu erwähnen,dass unte den missbrauchten Kindern in dem aktuellen Fall in Wermelskirchen viele Behinderte darunter waren.
Ausserdem hatte der mutmassliche Täter Kontakt zu einem mittlerweile verurteilten Missbrauchs-Täter, dessen Vergewaltung eines Kindes er über ein Video "beiwohnte" und diesem sogar Anweisungen gab, wie er es noch präziser machen könnte.
In dem neuen Fall sind nun bereits 70 mutmassliche Mittäter aufgedeckt - sie werden vermutlich nach rechtsstaatlichen Prinzipien lange Zeit in den Knästen verschwinden, wo sie dann sicher kein angenehmes Leben haben werden. Knackis haben eigene Regeln und Kindesmissbrauch steht ganz, ganz weit unten....Gut so! Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2022, 16:38:39
 

Da müssen ganz andere Instanzen ran.
Keine schreibwütigen Forums User, die ihren Einfluss chronisch überschätzen.
geschrieben von Enya
Verstehe ich nicht - welche "anderen Instanzen" meinen Sie? Es sind bereits rechtsstaatliche Ermittlungs-Instanzen hier involviert; sonst wären diese extremen Schweinereien nicht bekannt geworden und die nächste Stufe sind dann Gerichtsprozesse (aktuell wurden 70 mutmassliche Mittäter aufgedeckt - vermutlich alles biedere Familienväter, dies ich mal was gönnen wollten!).

Darf ich den letzten Satz so interpretiieren, dass letztendlich ich - die Sie vermutlich mit dieser Bezeichnung meinen - Schuld an diesen Vorfällen habe? Denn hätte ich geschwiegen, könnten Sie und andere ruhig und beschaulich weiterleben? Befürchte, Sie unterschätzen Sie hier einiges  und sollten darüber mal in einer ruhigen Minute nachdenken. Olga
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 31.05.2022, 16:38:17
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen - meine Meinung.
Die Hoffnung besteht, dass aufmerksamer nach rechts und links geschaut wird.
Ohne Wegschauen wäre dieser Missbrauch an den armen Kindern sicher nicht möglich,
 von wem auch immer.
Seija
Ein - wie ich finde gar nicht unwichtiger - Punkt bei diesem Thema darf allerdings nicht vernachlässigt werden.
Das "Hinschauen", das hier vehement gefordert wird, kann hilfreich sein, ohne Frage.
Allerdings hat es schon des Öfteren zu falschen Anschuldigungen geführt und ganze Existenzen vernichtet.
Ebenso wie nicht haltbare Vergewaltigungsbeschuldigungen bei Erwachsenen.
Dafür gibt es reichlich Beispiele.

Empörung allein genügt nicht, so berechtigt sie auch sein mag.
 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Kindesmissbrauch - Mutter als Mitwisserin vor Gericht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es gibt z.B.  psychologische Programme, an denen - präventiv - Männer teilnehmen können, die pädophile Neigungen an sich wahrnehmen.

Dies wäre ein Beispiel einer "anderen Instanz" als der rein strafrechtlichen NACH der erfolgten Straftat.
Dann ist es für die Opfer zu spät.
Es ist ausserdem erwiesen, dass Strafe allein keine weiteren pädophilen Taten verhindert.
 


Anzeige