Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen " Knut-Ziehvater Thomas Dörflein ist tot"

Aktuelle Themen " Knut-Ziehvater Thomas Dörflein ist tot"

florian
florian
Mitglied

Re:
geschrieben von florian
als Antwort auf florian vom 22.09.2008, 18:08:21
Auch wenn ich mich anfangs missverständlich ausdrückte, so sollte es eigentlich meine Bestürzung ausdrücken.

Thomas Dörflein hat, m.E. der Zoo(o???)logie einen "Bärendienst" erwiesen, da, so viel ich weiss, noch nie ein Eisbär vom Menschen aufgezogen wurde.

Danke Silhouette für das Bild.
--
florianwilhelm18
eko
eko
Mitglied

Re:
geschrieben von eko
als Antwort auf heide † vom 23.09.2008, 21:02:03
Hättest Dir heute die Bild Zeitung kaufen sollen, wärst jetzt über sämtliche Hintergründe informiert.
--
heide


So was Dummes aber auch! Ich hab sie nicht gekauft, weil ich sie nie kaufe, sondern nur bei meinem Supermarkt darin schmökere, und das habe ich heute nicht getan! (
--
eko
tessy
tessy
Mitglied

Re:
geschrieben von tessy
als Antwort auf eko vom 23.09.2008, 22:07:58


(allgemein gehaltene Antwort, nicht als Bezug auf Eko anzusehen bitte)

Bitte nicht vergessen wieviele Menschen sich erfreuen durften an der m.M.n. gelungenen
Aufzucht von Knut durch H.Dörflein.
Im Nürnberger Fall "Flocke" (Bild) war es doch ähnlich.
Es handelt sich um Experimente?? - Na und? So wird immer wieder mal das Leben eines Tieres gerettet. Wie bei Knut und Flocke.
Die Experimente die bei menschlichen Embryos laufen finde ich weitaus gefährlicher.

Knut läuft in seinem Gehege unaufhörlich hin und her? Dieses Verhalten zeigen auch Zootiere wenn sie nicht von menschlicher Hand erzogen wurden.

Meine Empfehlung: Wildparks besuchen, aber auch dort gibt es gut-sowie schlechtgeführte!

Hervorragend gut für meine Begriffe: der Wildpark in Poing Nähe München

Morgen werde ich mir den Affenberg in Salem ansehen und ich freue mich sehr darauf!!!

Zum Tod von H.Dörflein: Mir tut es leid daß er so früh sterben mußte, sein Verhalten Knut gegenüber zeigte ihn als wirklichen Tierfreund!


Gruß
Tessy

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re:
geschrieben von heide †
als Antwort auf eko vom 23.09.2008, 22:07:58
Eko, bist ein kleiner Schlauberger, Du! Gute Idee..............könnte ich auch ‘mal versuchen, ergebe summa summarum eine Ersparnis von ca. € 187 jährlich.
Einziges Hindernis: Bis ich den 1. Supermarkt erreicht habe, ist die der Inhalt der Bild Zeitung schon Thema von gestern.

heide
nasti
nasti
Mitglied

Re:
geschrieben von nasti
als Antwort auf eko vom 23.09.2008, 11:56:39
In Bild Zeitung war sofort reichlich Information über Tod der Tierpfleger..
Er besuchte sein Freund und inzwischen hat Ihn eine Herzschwäche erwischt. Sein Freund rief sofort das Sanitär Wagen, aber war es zu spät. Er erlitt ein Infarkt. Diesmal haben sich in Bild voll getroffen.n *g+

Eko

Habe ich die Hospitalismus geklickt in Wikipedia,
sehr interessant. Ich habe ein Bekannten, er hat die gleiche Krankheit, obwohl er noch nie in Krankenhaus war. Ist unfähig 5 Minuten setzen bleiben, rennt nach links und rechts, durch die Stadt, oder arbeitet er in Garte so lange und hart das die Sanitärwagen kommt. Und das ganztägig, er ist schon 70 + und am ende mit Energien. Sehr unglücklich deswegen, hat er 2 Psychologen, Sie können auch nicht helfen. Einschlafen kann er nur mit Minimum 1 l Rotwein. Er nennt dieses Phänomen---kein Sitzfleisch haben…..

Hospitalismus bezeichnet im engeren und ursprünglichen Sinn Schädigungen bei Kindern in Folge von Erziehung in Heimen ohne ausreichende soziale Zuwendung……. Vikipedia

Mein bekannte hatte angeblich eine sehr glückliche Kindheit.

Ob der Knut glücklich oder unglücklich ist nicht meine Sache. Helfen kann ich sowieso nicht…

Nasti




Anzeige