Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kohlers Schwein - Protest!

Aktuelle Themen Kohlers Schwein - Protest!

Elmos
Elmos
Mitglied

Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von Elmos


Hallo Karl,

es hat ein paar Tage gedauert, bis ich wieder in der Lage war mich hier zu dem Thema "Kohlers Schwein" zu melden, denn ich habe mich über dein Verhalten hier so unsäglich geärgert, dass ich sicher kaum ohne diverse unflätige Bemerkungen ausgekommen wäre, wenn ich früher geschrieben hätte. Das passiert mir zwar nicht häufig, aber tatsächlich rege sogar ich mich manchmal auf, dann aber richtig.

Da ich das nicht gerne tue, also mich öffentlich einer Fäkalsprache zu bedienen, hat es leider ein paar Tage gedauert bis ich auf deine Aktion zu meiner Geschichte reagieren konnte.

Aber nun möchte ich doch meine Sicht der Dinge darstellen, das scheint mir nicht ganz unwichtig.

Du hast Ions Thread geschlossen in dem unter anderem ich meine Geschichte von "Kohlers Schwein" gepostet hatte, und - was ich regelrecht unverschämt finde, du hast sie aus Ions Blog heraus gelöscht. Und das mit welcher Begründung, die zitiere ich nun einmal aus dem Thread:

...Nachtrag zu meinem obigen Beitrag: Von der Drohung gegenüber Phil betrachtet, muss ich Edita nun Recht geben. Das ist kein Zufall, sondern wurde offensichtlich lustvoll geplant. 

Karl

P.S.: Angesichts dieser nun gewonnen Erkenntnis schließe ich diesen Thread. ...


Das war also deine Begründung. Dass du Edita Recht geben müsstest. Nur um das mal kurz zu rekapitulieren, wem du hier also zugestimmt hast:

- dass ich hier Olga und noch eine Person (vielleicht dich? - war zumindest der Tipp einer Forine die ich um Rat fragte) verunglimpfen wollte mit dieser Geschichte

- das ich keinen Anstand besitze da mein Elternhaus schon mies war, sonst hätte ich ja die richtige Muttermilch genossen

- das ich unbelehrbar bin (zu dumm?- oder doch nur die miesen Verhältnisse aus denen ich stamme?)

- dass ich eine Lügnerin bin (denn ich habe mehrfach artikuliert, dass meine Geschichte nichts mit der hier mitschreibenden Person Olga zu tun hat was mir nicht geglaubt wurde)

- das ich zudem peinlich bin beim lügen

- dass noch nie jemand so dreist war wie ich

- dass ich niederträchtigstes Mobbing betreiben würde
(weisst du eigentlich dass "Mobbing" eine Straftat ist?)

- dass ich mich fadenscheinigster, billigster Argumentation befleissigen würde.


Auf all diese Vorwürfe habe ich, obwohl ich mich nicht nur gewundert sondern auch schon geärgert habe, recht gelassen reagiert und mehrfach betont das - wie es der Wahrheit entspricht, diese Geschichte nichts mit irgendwelchen Leuten hier im Forum zu tun hat.

Ion, der, wie du vielleicht schon bemerkt hast, in der Regel etwas emotionaler reagiert als ich, dem ist dann irgendwann die Hutschnur geplatzt (der hatte sich nämlich über mein Geschenk gefreut) und hat tatsächlich etwas herumgepampt (was ich übrigens gut verstehen kann, mir sind bei diesen Unterstellungen hier auch alle Gesichtszüge entgleist). Er hat dann diesen Satz hier geschrieben:

...Ich schreib ja öfter solche kleinen Geschichten im Blog (wo ich diese auch rein gesetzt habe). Mal sehen, ob mir mal eine einfällt, wo der Name Phil (der gefällt mir arg) drin vorkommt.... Er hat dann ausdrücklich nix mit dir zu tun 
Ob dieser Phil dann aber sooo gut wegkommt, wie du es real ja bist, kann ich da nicht versprechen. ...


Das war tatsächlich nicht mehr sehr nett - aber ehrlich gesagt kann ichs absolut verstehen, ich hatte mir die Mühe gemacht diese Geschichte für ihn zu schreiben und er konnte sich dann anschauen, wie in seinem Thread die Leute (das heisst, eigentlich hauptsächlich Edita) angefangen haben auf mir herum zu hacken. Diese Ankündigung war vielleicht nicht nett... aber ehrlich gesagt das als eine DROHUNG zu bezeichnen wie du das getan hast

....Von der Drohung gegenüber Phil betrachtet, muss ich Edita nun Recht geben....


das ist doch wohl absolut lächerlich, an den Haaren herbei gezogen und überreagiert. Ich hatte echt erwartet, dass du Edita einmal Einhalt gebieten würdest nach ihren nicht enden wollenden Beleidigungen mir gegenüber. Oder möchtest du wirklich behaupten, dass es eine Drohung ist jemandem anzukündigen, dass man eine Geschichte schreibt in der eine nicht sympathische Figur den gleichen Namen trägt wie man selber? Ja und - selbst wenn man so etwas tun würde.... hat irgendjemand (ausser vielleicht Pumukl) ein Exclusivrecht auf seinen VORnamen?

Und dein nächster Satz, der treibt das Ganze in meinen Augen in der Tat auf die Spitze:

...Das ist kein Zufall, sondern wurde offensichtlich lustvoll geplant. ....


Ja, ist das so, du konntest an der Tatsache, dass ION also Phil ankündigte eine Geschichte zu schreiben in der ein unnetter Phil vorkommt erkennen dass die Geschichte VON MIR in der eine weder nette noch unnette (jedoch sehr emotionale und auch mütterliche) Sau Namens Olga vorgekommen ist erkennen dass diese ganze Sache "lustvoll" (Gottchen, wie poetisch) geplant sei?  Karl, du bist Wissenschaftler - wie kannst du solche abstrusen Schlüsse ziehen?
Ich muss ganz ehrlich sagen, das hat mich doch verärgert aber auch verwundert, denn wenn das dein Ernst sein sollte, das du so etwas wirklich so empfindest, dann halte ich zumindest diese Handlung von dir für sehr paranoid. Und was das "lustvoll" in dem Satz soll, das verstehe ich gar nicht. Lustvoll - das sind andere Dinge die ich tue, die haben aber in der Regel mit diesem Forum hier wenig zu tun.

Und ich möchte dich an dieser Stelle ganz offiziell und öffentlich darum bitten diese ganze Sache in dem vor nicht soo langer Zeit gebildeten "Seniorentreff-Beirat" hier im Forum zu diskutieren (und zwar, natürlich, OHNE Editas Stimme und Diskussionsbeiträge, da sie ja beteiligt ist und das, wie ich finde, massgeblich).

Zusätzlich möchte ich darum bitten den Thread wieder zu öffnen und den von dir gelöschten Blog mit dieser Geschichte wieder öffentlich zu stellen. Es tut mir leid, dass ich das Thema hier quasi "ausgelagert" habe, aber durch die Schliessung des Threads wurde mir leider die Möglichkeit genommen dies an anderer Stelle zu tun.

Alles andere halte ich persönlich für nicht zulässige Zensur, wobei ich mir natürlich darüber im Klaren bin dass dies DEIN Forum ist in dem du letzten Endes tun kannst was du willst.

Eigentlich hätte ich noch erwartet, dass sich Edita bei mir entschuldigt für ihre Unterstellungen, aber ich mutmasse mal, das du darauf kaum einen Einfluss haben würdest.

Immer noch ausserordentlich verärgerte Grüße
Andrea

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elmos vom 16.05.2018, 07:27:12

Wunderbar dein neuer Beitrag. Daumen runter

Wer Missverständnisse wirklich auflösen möchte, der benötigt keine Öffentlichkeit, er klärt das im Stillen. Da könnte man sich sicherlich auch darüber einigen wie die Aufklärung den Lesern mitgeteilt wird.

Es wir dich wenig interessieren, doch auch ich habe deine Geschichte als gewollte Provokation empfunden, habe trotzdem geschmunzelt und geschwiegen.  Zwinkern

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Ciao
Hobbyradler
 

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Elmos vom 16.05.2018, 07:27:12

Hallo Elmos
Als ich meine Geschichte eingestellte, habe ich sehr darauf geachtet , dass ich bei meinen Schweinen keine Namen von schreibenden usern verwende.

Daher glaube ich auch, dass der Name deiner Sau eine kleine Provokation gegen Olga sein sollte , denn du bist ja eine kluge Frau , die weiß  was sie tut.
Allerdings denke ich , dass nur Olga das Recht hatte, zu protestieren. Da sie aber sehr viel Humor hat, hat sie wohl  über den Versuch ihr ein wenig ans Bein zu pinkeln, eher gelacht.Tränen lachen

Ich mochte deine Geschichte, aber du hättest bedenken sollen, dass hier im Forum keine kleinen Naivlinge lesen und schreiben, die eine Stichelei nicht erkennen.Unschuldig


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 16.05.2018, 08:23:49

Hahaha...du lebst im Märchenland ? Ich hab karl mehrfach  gebeten Beiträge von olga zu löschen, in denen sie mich verleumdet hat...da passiert bei ihm nix ! Daumen runter Ich kann damit leben...
Ich hab nicht geschaut, aber ich glaub du kommst auch aus Bayern...da darf man ja nun auf Verdacht Menschen bespitzeln oder einsperren...auch ewig lang .Und Zensur wie hier gab es echt nur in der DDR.
Wusste gar nicht, daß du Zensur gut findest...einen Blog löschen ist bei mir "unter der Grasnarbe".
Was ist denn aus diesem Beirat geworden ? Ich meine den, wo karl eh die Mehrheit hat....wi er schreibt.
Einen Beitrag löschen, weil ein Name drin vorkommt, der hier tun und lassen kann was er will....das halt ich für paranoid. Ich habe karl auch angeboten den Namen aus der Geschichte im Blog raus zu nehmen....da kam aber nix. Warum wohl ?
Karl möchte hier im Forum eine gewissen Grundansicht haben....dafür darf man auch schon mal user die eine andere politische Ansicht haben drangsalieren.
Das dir das gefällt ...verstehe ich. Den letzten Satz darfst du dir gern ans Revers heften...Tränen lachen

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 16.05.2018, 08:51:07

Also reichen die Unterstellung einer Userin und 2 Nachjauler zu um einen Blog zu löschen und den Thread zu schliessen...ja bei ST reicht das Daumen runter
Sag, findest du diese Art Zensur ok ? Ich vermute mal, daß bald irgendwer behaupten wird, daß ich gar nicht in einem Schreibworkshop diese Aufgabe bekam sondern diesen Thread nur aufgemacht hab um dieser "unter Karlschutz" stehenden Userin zu schaden...
"Was ich selber denk und tu, trau ich auch den andern zu"...das trifft auf euch aber 100% ig zu...koppschüttel. Ich jedenfalls hab mich über diese geschenkte Geschichte sehr gefreut und hab sie deshalb auch in meinem Blog (den doch ein paar gelesen haben) eingestellt. Karl hat nicht mal vorher Bescheid gesagt was er sperrt und löscht..jaja es gibt hier nen Beirat...Tränen lachen
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2018, 09:19:56

Könnte es sein, dass du dich hier im falschen Forum tummelst?


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2018, 09:27:46

@ion,


in Deinen beiden obigen Beiträgen gibt es innere Widersprüche. Ich weiß nicht, ob sie Dir aufgefallen sind. Du redest von Zensur, wenn es um die Löschung eines Beitrags von Dir geht, aber forderst die Löschung von Beiträgen anderer und beklagst Dich, dass ich nicht allen Deinen Wünschen diesbezüglich nachgekommen bin.

Du bedienst zwar ein hier oft gehörtes Klischee, dass ich Olga anders behandeln würde als als andere. Ich bestreite dies jedoch. Wird mir als Admin ein Beitrag als unter der Gürtellinie liegend gemeldet, dann lese ich mir diesen durch und entscheide. 

In deinem Beitrag oben wirfst Du hobbyradler vor aus Bayern zu kommen und nimmst ihn in die Verantwortung für das neue Polizeigesetz dort. Ist das nicht abstrus? Hobbyradler wird darüber stehen und er wird es verkraften. Du solltest Dir allerdings einmal Deinen Stil überlegen, ob er dem Klima im Seniorentreff zuträglich ist.

Der Begriff "Nachjauler" für Diskutanten, die eine legitime Meinung äußern, disqualifiziert Dich als Diskutant.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 16.05.2018, 07:27:12

@Andrea,

ich werde Dir nicht öffentlich antworten. Schreibe mir eine PN. Wo kann ich die angeblichen Anwürfe gegen Deine Person lesen? Im Forum finde ich z. B. nicht, dass Dein Elternhaus mies war. Zitierst Du aus PNs?

Karl

 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.05.2018, 09:37:27

karl ich habe hier nie geschrieben das z.b. olga ihren Beitrag betrunken geschrieben hat...auch wenn er mit dem Thread nix zu tun hatte. Das wirst du sicher bestätigen. 
Und ich hätte es verstanden, wenn du mir schreibst, daß ich den Namen olga aus der Geschichte raus nehmen soll, wenn er weiter drin bleiben soll. Hast du aber nicht.
Du hast den Beitrag in dem olga behauptet ich würde sicher zuviel getrunken haben drin gelassen....und den Thread (der wirklich schön war, weil sich viele dran beteiligt haben)  und meinen Blog sofort geschlossen.

Ich bediene das Klischee das du olga anders behandelst als z.B. mich ? Sag wo kommt das denn her? Ich meine du hast dir doch dieses Klischee erarbeitet.

Ich hab dem hobbyradler nicht vorgeworfen das er aus Bayern kommt. Ich mach da grad Urlaub und werd mit der Propaganda was das neue Polizeigesetz betrifft beschallt. Da ich glaube, daß der Hobbyradler gegen eine Zensur ist(noch dazu aus solch nichtigem Anlass) war ich erstaunt, daß er deine Zensur nicht moniert hat. Aber er vertritt ja nun mal eher deine poltische Ansichten(was ich nicht schlimm finde) und wäre froh wenn man mich hier nicht mehr lesen bauchte.....aber auch das ist eine Vermutung.

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2018, 09:27:46

Sag, findest du diese Art Zensur ok ?

 
geschrieben von Ion
 nein. ich fand die Reaktion etwas übertrieben.

Allerdings finde ich diese Reaktion von Elmos noch merkwürdiger.
Sie hat einen kleinen Seitenhieb geführt und dachte sicher, alle amüsieren sich darüber. Ok nun ist das nach hinten los gegangen und damit  musste  Karl  entsprechend seiner AGB s reagieren.

Damit wäre die Sache eigentlich erledigt gewesen. Hier jetzt so ein Fass aufzumachen finde ich ziemlich lächerlich. Ich hätte es an ihrer Stelle unter " dumm gelaufen " verbucht

Anzeige