Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

Aktuelle Themen Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

schorsch
schorsch
Mitglied

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von schorsch
liebe STler,

gestern rief mich eine hier Mitschreibende an und sagte, einige STler würden sich Sorgen machen darüber, ob dem Schorsch wohl etwas passiert sei, dass er nicht mehr im ST mit diskutiere. Darum 1.) der Schorsch lebt noch und 2.) er hat(te) seine Gründe, sich zurück zu halten. Diese sehen so aus:
Vor gefühlten etwa 3 Monaten war eine Diskussion im ST betreffs der langsam überbordenden Studenten-Umfragen. Unser Mitschreiber D. hatte eine lange Liste von Verbesserungs-Vorschlägen aufgestellt, die aus einer dürftigen eine vollkommene Umfrage machen könnten. Diese Liste war so lang, dass sich der Schorsch erlaubte etwa in diesem Sinne zu kommentieren: "Ich würde es kürzer sagen: ab in den Kübel"!
Anderntags kam das "Verdikt" von Karl: Er verbat sich meinen ironisch gemeinten Satz und lobte im gleichen Atemzug D.s gut gemeinte Verbesserungs-Vorschläge.
Nun ist ja wohl der Schorsch nicht gerade dafür bekannt, dass er ein notorischer Querulant wäre, dem ironische Bemerkungen lieber seien als fundiertes Mitdenken. Nein, der Schorsch ist von der Herkunft her eher der Ausgleichende, neutrale. Also ging er in sich und hinterfragte sich. z.B., waren und sind da im ST nicht MitschreiberInnen bekannter dafür, Unruhe zu stiften als der Schorsch? Hat der Schorsch sich denn so daneben benommen, dass ihm vom Webmaster die Note "Ungenügend" verleiht werden muss?
Kurz nach dieser Begebenheit hatte dann übrigens Karl selber das Gefühl, dass es mit Studentenumfragen nun für eine Weile genug sei und er diese bis auf weiteres (so habe ich es in Erinnerung) blockiert würden.
Der Schorsch ist inzwischen weiter in sich gegangen und hat sich gefragt, ob er im ST wohl noch seine "Berechtigung" habe. Oder ob es wohl besser sei, das Feld zu räumen. Denn um Unfrieden zu stiften, ist sich der Schorsch zu schade. Aber eingedenk dessen, dass es leichter sei, eine leise geschlossene Tür wieder zu öffnen, unterliess es der Schorsch, die Tür mit Getöse zuzuknallen - wie das hin und wieder im ST passiert.
Vor etwa 2 Wochen aber öffnete der Schorsch die Tür einen Spalt weit und räumte seinen Blog leer.
Wie es weitergeht: Ich weiss es nicht. Jedenfalls danke ich jenen, die sich um mein Wohlergehen besorgt gezeigt haben.
Aber nun haltet bitte nicht "Gericht" darüber, wer und was für "Fehler" den hier jemand gemacht haben könnte. Denn Schorschs Bestreben ist die Harmonie, nicht die Hetze.

Schöns Tägli no.

Euer Schorsch
circe
circe
Mitglied

Re: Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von circe
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2014, 14:08:48
komm einfach wieder her, lieber schorsch! Lasse dich nicht irre machen. Lieben gruß circr
geli
geli
Mitglied

Re: Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von geli
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2014, 14:08:48
Hallo Schorsch,
zuerst einmal: schön, dass Du gesund und munter bist!!!

Zu Deiner Begründung Deiner längeren Abwesenheit kann ich nur sagen: als einen meiner längsten Bekannten hier im ST würde ich Dich sehr vermissen und es sehr bedauern, wenn ich Deine pointierten, oft ironischen, aber niemals bösartigen Wortmeldungen hier nicht mehr lesen könnte!!!

Gut, dass Du die Tür nicht zugeschlagen, sondern nur angelehnt hast!

Anzeige

Re: Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2014, 14:08:48
schorsch,

du bist mit deinen gedanken nicht alleine
val
val
Mitglied

Re: Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von val
Du fehlst hier !!!
Val
caya
caya
Mitglied

Re: Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2014, 14:08:48
Ich bin froh, dass es dir gut geht, Schorsch!

Caya

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von eleisa
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2014, 14:08:48
Lieber Schorsch,
ich freue mich das es dir gut geht - dank Medeas Nachfrage
hast du mal wieder von dir hören lassen

Sei herzlich gegrüsst

Eleisa
Karl
Karl
Administrator

Re: Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2014, 14:08:48
Lieber schorsch,

wir kennen uns jetzt so lange, aber trotzdem hast Du mich missverstanden. Ich habe kein "Verdikt" gesprochen und ganz sicher auch keine Note verteilt. Du hast mich falsch interpretiert. Dass ich mich oft so missverständlich ausdrücke oder oft missverstanden werde, ist sehr schade. Vielleicht sollten wir einmal telefonieren.

Zunächst aber und vor allem: ich freue mich, dass es Dir gut geht - ehrlich! Das ist viel wichtiger als alles andere, auch wichtiger als der ST!

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 22.02.2014, 15:58:09
Schwamm darüber!

Niemand braucht sich bei mir zu entschuldigen oder sich zu rechtfertigen.

Ich bin wieder dabei.

Thema abgeschlossen?

Danke und Gruss. Besonders an U., die mich gestern angerufen hat.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
geschrieben von rehse
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2014, 16:54:22
Sehr gut, weil Deine Frage innerhalb von zwei Stunden geklärt werden konnte.

Anzeige