Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Mechanismus "Ausgrenzen"

Aktuelle Themen Mechanismus "Ausgrenzen"

senhora
senhora
Mitglied

Re: Mechanismus "Ausgrenzen"
geschrieben von senhora
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2012, 19:29:03
Meine Devise:
Erst einmal vor der eigenen Haustür zu kehren und das kräftig.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Mechanismus "Ausgrenzen"
geschrieben von pschroed
Hallo senhora

Dein Link funktioniert nicht.
Ich gehe davon aus daß du das Schlachten der Tiere den Umgang der Schweine in unseren Breiten meinst.

Ja, da liegt unsere Kultur für die Muslime auch daneben. Das ist ekelhaft für die Kultur der Muslime, genau so umgekehrt die Schächtung für uns ekelhaft ist.

Das ist nur ein Element wo Konflikte vorprogrammiert sind.
Es wird die Kunst in der Zukunft sein diese für beide Seiten akzeptabel zu gestalten.
Nicht zu vergessen daß dann noch das fanatische Verhalten (der beiden Kulturen) mit ins Spiel kommt.

Phil.


hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Mechanismus "Ausgrenzen"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf senhora vom 28.02.2012, 07:49:07
Da kann ich dir ohne jede Einschränkung zustimmen. Allerdings rechtfertigt das eine Unrecht nicht das andere.

Die in deinem Link gezeigten Zustände sind gegen geltendes Recht und es ist eine Schande das die Politik (Landwirtschaftsministerium) nicht wirksam dagegen vorgeht.

Ciao
Hobbyradler

Link von senhora

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Mechanismus "Ausgrenzen"
geschrieben von Marija
als Antwort auf Edita vom 27.02.2012, 22:57:03


Edita,

so geht es mir auch !
Da ist für mich eine Grenze überschritten.

Ebenso halte ich es mit Frankreich. Ich esse auch keine Frösche oder Schnecken. Ich esse auch keinen Hummer u.ä. - Überhaupt esse ich nur 1x die Woche Fleisch oder Fisch.

Marija

Edita
Edita
Mitglied

Re: Mechanismus "Ausgrenzen"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Marija vom 28.02.2012, 08:22:40
Siehst Du Marija, so grenzen wir uns selber aus, aber m. M. n. in positivem Sinne !

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mechanismus "Ausgrenzen"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2012, 11:48:23
Bestimmt gibt es Menschen, die z.B. die eingewanderten Muslime ausgrenzen.

Das grössere Problem kommt aber wohl daher, dass sie sich selber ausgrenzen. Besonders männliche Muslime mit Familie unternehmen alles um Frau und Kinder möglichst dem "schädlichen" Einfluss der unmoralischen Westler" zu entziehen.

Anzeige


Anzeige