Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "

Aktuelle Themen " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf luchs35 vom 23.11.2013, 14:21:44
da ich den spruch nicht kannte und von hildebrand schon gar nichts... wusste ich nichts

ich habe noch nie eine Sendung mit und von ihm gesehen

lg
miriam
miriam
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von miriam
Die Lach- und Schießgesellschaft teilt mit, dass Dieter Hildebrandt am Montag, 2. Dezember, auf dem Neuen Südfriedhof am Perlacher Forst, beigesetzt wird.

Da befindet sich auch die Ruhestätte seiner erste Frau - Irene.

Dieter Hildebrandt - du hast mir so Vieles erklärt über unsere Gesellschaft, als ich in den Westen kam - und die Welt nicht verstand.

Miriam
olga64
olga64
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 25.11.2013, 15:12:30
Die Familie des Herrn Hildebrandt teilt aber auch mit, dass man vermutlich keine Möglichkeiten zu einem stillen Begräbnis haben wird, da vermutlich sehr viele Menschen in München an der BEerdigung teilnehmen möchte. Darunter sind sicher auch wieder die unvermeidlichen Münchner Promis Und auch Politiker, die auch bei diesem Anlass interessiert daran sind, von den Kameras erfasst zu werden.
Aber wie sollte es anders gehen? Hildebrandt war seit Jahrzehnten ein Münchner Lebend-Denkmal und da wird auch eine Beerdigung sehr öffentlich. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2013, 16:40:23
Es gibt gewiss auch für Promis die gleiche Möglichkeit, eine Bestattung durchzuführen, ohne dass es von Promis und Medien wimmelt.

Ich bin zwar kein Promi. Aber in meiner "Abreise-Meldung" wird mal stehen: "Die Abdankung hat im kleinsten Kreise stattgefunden".
rehse
rehse
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von rehse
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2013, 09:49:34
Es gibt gewiss auch für Promis die gleiche Möglichkeit, eine Bestattung durchzuführen, ohne dass es von Promis und Medien wimmelt.

Ich bin zwar kein Promi. Aber in meiner "Abreise-Meldung" wird mal stehen: "Die Abdankung hat im kleinsten Kreise stattgefunden".


Ja, die gibt es sicher. Aber es gibt kein Gesetz, welches erlaubt, den Friedhof für eine Beerdigung abzusperren. Bestimmte Medien, oft nicht die besten, wollen bei jeder Gelegenheit dabei sein. Dann werden auch die Telewinker nicht fehlen.
Mein Abgang wird auch mal ganz still sein. Auch ein normaler Mensch kann seinen Abschied durch einen Brief an seine Freunde vorbereiten, damit die Bestattung nur durch die engsten Familienangehörigen stattfinden kann. Hat in diesen Jahr schon zweimal funktioniert. Die Hinterbliebenen waren froh darüber.
olga64
olga64
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2013, 09:49:34
Ich denke, wenn man den Friedhof und das DAtum vorher benennt, wird das nicht klappen. ES kann ja auch sein, dass Herr Hildebrandt vorher verfügte, dass dies auf gewisse Art und Weise erfolgen soll - so wie auch einige Diskutanten hier anscheinend schon genaue Vorkehrungen getroffen haben, wie dies bei ihrer "Abreise" geschehen soll. Für mich wäre das nichts - darüber sollen sich ausschliesslich die Gedanken machen, die mich überleben. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rehse vom 26.11.2013, 10:31:51
Man kann diese Medien aber auch in die Irre führen. Beispiel: Die Abdankung wird auf Freitag den 5. angesagt, wird aber schon am Montag den 1. abgehalten. Und: Je kleiner der Kreis der Informierten, desto grösser die Chance, dass dicht-gehalten wird.
miriam
miriam
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von miriam
Doch vor dem großen Abschied, nochmals den Rentner Rap:



Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von miriam
Der längste Monolog – zum Tod von Dieter Hildebrandt

Ein Nachruf von Arne Willander

Wo immer in der Kneipe, auf einer Parkbank oder bei einer Feier jemand den Gedanken ihren krausen freien Lauf lässt, da wird man an den genialen Sophisten und Haspler denken. Zum Tod von Dieter Hildebrandt, dem größten Kabarettisten der Bundesrepublik.



Siehe den vollständigen Nachruf im Link:


Eingesetzt von Miriam
olga64
olga64
Mitglied

Re: RE: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 29.11.2013, 14:25:07
Ich habe mir gestern nochmals eine Folge von Kir Royal angesehen und musste wiederum sehr über Hildebrandt lachen,der so einzigartig als Herbie Fried in Fotografen-Montur auftritt.
Heute wurde er beerdigt - viele Münchner Künstler, Politiker und Menschen wie Du und ich gaben ihm ausser seiner Familie die Ehre. So hätte er es sicher gerne gewollt.
Es starben jetzt auch noch andere: Chris Howland und Vater Graf (ehemaliger TRainer von Stefanie Graf und deren Vater). Allerdings wage ich fast nicht, diese beiden in einem Atemzug mit Herrn Hildebrandt zu nennen. Olga

Anzeige