Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö

Aktuelle Themen Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf schorsch vom 13.05.2014, 10:32:29
Und ich würde mich lieber (sofern der Kopf noch klar ist) in den eigenen vier Wänden versorgen lassen (je nach Bedarf) und Leute einladen, bei genügend Geld mich von einem super Restaurant beliefern lassen (ab und zu, immer wäre langweilig!) = lieber allein leben, ohne einsam zu sein als einsam unter Vielen! Vor allem selbstbestimmt, so lange es möglich ist!

Abgesehen davon, macht Geld allein sowieso nicht glücklich! Genügend Geld für all das, was man für ein würdiges Leben braucht, sollte zwar vorhanden sein, aber das Wichtigste ist nun einmal die Zufriedenheit und die stellt sich wohl in einem gemütlichen Zuhause noch eher ein als in einem Palast....

Narrenfreiheit und Lotterleben im Alter finde ich schön! Fast immer sagen zu können, was man möchte (es wird keine Karriere gefährdet!) und aufstehen, wann man will - nur den eigenen Haushalt sollte man nicht verlottern lassen, sonst besteht die Gefahr, entmündigt zu werden, wenn es anfängt zu riechen und Viecher sich breit machen!

LG barbarakary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 13.05.2014, 11:35:44
Abgesehen davon, macht Geld allein sowieso nicht glücklich! Genügend Geld für all das, was man für ein würdiges Leben braucht, sollte zwar vorhanden sein,

LG barbarakary


Den SAtz, Geld allein würde nicht glücklich machen, hört man eigentlich nur von Leuten, die nie so viel Geld hatten oder haben werden, um dies realistisch beurteilen zu können.
Bei jedem dürfte die Einstellung, wie viel Geld "genügend" ist, sehr unterschiedlich sein und oft auch nichts helfen - denn woher nehmen, wenn nicht vorhanden?
Die Witwen in dem Augustinum, von denen ich schrieb, waren übrigens mehrheitlich zusammen mit ihren damals noch lebenden Männern dort eingezogen. Die Kinder - die meisten haben welche - leben oft noch in der Nähe, manchmal aber auch im Ausland oder weiter entfernt in Deutschland. Auch diese Damen hatten sich bestimmt ihr Leben im Alter anders vorgestellt - wie das bei vielen von uns der Fall ist oder noch werden wird.
Aber ein wenig dürfte mehr Geld schon helfen, es sich erträglich zu gestalten - auch wenn die üble Angeberei, die ja in unserer Gesellschaft durch alle Schichten geht, auch in der Seniorenresidenz leider nicht Halt macht. Olga
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf barbarakary vom 13.05.2014, 11:35:44
hallo liebe barbara,
du schreibst mir aus dem herzen.

genauso mache ich es mit meinem
"lotterleben"... ich frühstücke, wenn
andere zu mittag essen, ich mache
die nacht zum tage oder viceversa.
bin völlig unorthodox.

dazu muss ich sagen, dass ich alt
genug bin und das notwendige in die scheune
eingefahren habe. und ehrlich? die
jetzige zeitphase ist die schönste in meinem
leben, auch wenn am ende der fahnenstange.
was soll´s?

ich möchte gern hundert jahre alt werden -
wenn der liebe gott will! - und um himmelswillen
nie wieder unter eine fuchtel geraten - das war
auch eine lebenslernaufgabe für mich..

unter narrenfreiheit verstehe ich unter anderem persönliche
freiheit, und selbstständig bleiben im eigenen bereich,
und mit vielen guten menschen kommunizieren.

tuuuuuuuuuuusch für barbara........... grüße!

witta

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 13.05.2014, 16:23:02
Jaja, selber fuchteln ist doch viel schöner als selber gefuchtelt werden! ()
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2014, 09:57:25
Hi schorschimaenne,

Du bringst mich auf unkeusche
Gedanken!
Hab auch so ne Dings da im
Schranke.
Schearzleder und tarantantel lol,

Mensch-schorschimaenne, was machste
mit mir bloß,
Itze isse die Sau los,

Ferkeleien Grüße,

Verschämte witta

Von meinem iPad gesendet

Witte
nasti
nasti
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 14.05.2014, 12:12:06
manometer

ich war gestern Abend eingeladen zum eine "Altstadt Initiative" Versammlung. Schon längere Zeit denke ich darüber wie die ältere verloren langsam Ihre Würde und Stolz und zw., freut mich das nicht.
In Restaurant nebenraum saßen so 60-80 Menschen und ich kam bisschen später. War ich so begrüßt und empfangen wie ein bekannte Politikerin. Direkt von 2 Stadträte!!! War mir peinlich, aber ich blickte in die Augen meiner malenden Kolleginnen, das hatte mich beruhigt.
Sehr oft bin ich beim ähnlichen Versammlungen so ganz feierlich begrüßt, obwohl ich trage die verrückteste Hüte und Mützen und halte mich nicht an Bonton, es ist für mich wirklich manchmal peinlich, weil die "korrekte" und schwer arbeitende Pedikürin erwartet so eine Ehre, Sie bekommt Sie leider nicht einmal. Ihre Worte : "Warum du? Was machst du eigentlich so bewegendes?" Ihre treue Kunden einmal beim so eine Versammlung feierten mich lange und laut, Sie war total übersehen.
Ich bin so bekannt wie ein buntes Hund wegen meine Karikatur und Porträt Arbeit an der Öffentlichkeit. Die tiefe Enttäuschung der Pedikurin werde ich nie vergessen. Sie fand Ihre Arbeit viel beduetend als meine, womit hat Sie eigentlich auch Recht. Die Zähen sind sehr wichtig..und überhapt die Arbeit mit Körper ist das wichtigste.......bloß die Menschen achten sowas nicht genügend. Sie ist pleite gegangen mit Insolvenz.

Meine Narrenfreiheit ist gut bekannt. Die meiste "jugendliche" an Versammlung--so 40-50 Jährige tragen keine Hüte, Mützen oder Kopfbedeck, sind solide und disziplinierte Menschen. Bin immer wieder überrascht das mich so wie ich bin akzeptieren und freuen Sie sich auf meine Anwesenheit. Donner Wetter...:))) Jetzt geht mir wieder viel besser, an "Fest der Kulturen" habe ich ein Programm.....

Nasti

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf nasti vom 14.05.2014, 13:44:15
liebe nasti, danke für amüsanten
beitrag. du hast mich zum schmunzeln
gebracht, lach, das macht dir so schnell
keiner nach.
gehörst zum bunten völkchen der künstler.
eine besondere spezies, ein anderes denken.
otto-normalbürger kommt da nicht mit. das
schönste ist, dass du viel zurückbekommst.

frohes und freies künstlerisches schaffen,
mir geht es genauso wie dir. mag überhaupt
nicht im mittelpunkt stehen. mein seliger
meinte immer, ich habe so eine art demutshaltung.
vielleicht bin ich ja krumm und schief..

hihi-grüßchen und glory for uuuuuuuuu, cuuuuuuuuuu,

witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf youngster vom 12.05.2014, 18:00:43
Mensch Youngster, dich seh ich jetzt erst und danke.
Wir waren ja öfter bei tammy zusammen, wo ich einer
Dame meinen Stuhl überlassen, sie dachte, ich sei
Konkurrenz, dabei bin ich nur ein Mensch.

Gluecksgruesschen für dich,

Witta

Von meinem iPad gesendet

Witte
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 15.05.2014, 09:19:05
hallo ihr lieben alle,

dies ist jetzt keine falle,

ich war noch nicht zum wählen,
brauch mich nicht rumzuquälen.

klarooo, ich wähl die linken,
ich mag sie, diese flinken.
sie sind auch für den frieden
und alle menschen lieben.

das ist ein hochgenuss,
von mir gibts einen kuss.

narrenfreiheit im alter
oh mein gott, walter!

witta
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 25.05.2014, 16:35:36
Hi Witta
trinkst Du mit mir
´nen Lotterbov
dann kriegen wir
bestimmt kein` Zoff.

Mareike

Anzeige