Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!

Aktuelle Themen Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!

hema
hema
Mitglied

Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von hema
Ich habe soeben im TV von einem Biologen und Genetiker gehört, dass die Neandertaler NICHT UNSERE VORFAHREN SIND!

Eine Untersuchung der DNA hat das zweifelsfrei erwiesen.

Die gesamte Menschheit stammt aus dem noerdlichen Afrika, Nähe Aethiopien und hat sich von dort aus auf die ganze Erde verbreitet.


--
hema
gerbera
gerbera
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von gerbera
als Antwort auf hema vom 09.01.2008, 19:12:20
Das ist ja nun wirklcih keine neue Erkenntnis! Wer wollte uns das denn als das Neueste vom Tage verkaufen?
--
gerbera
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf gerbera vom 09.01.2008, 19:19:56
Vielleicht wurde das zum ersten mal im Bibel-TV gebracht, wer weiß...
Aber trotz von der nicht ganz neuen wissenschaftlichen Erkenntnis - bei so manchem Zeitgenossen habe ich betreffs besagter Abstammung so meine leisen Zweifel...
--
gerald

Anzeige

astrid
astrid
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von astrid
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 09.01.2008, 19:44:40
Ich auch Gerald,

Obwohl ich auch schon Anderorts Leute sah,
die hätten Zwillinge sein können vom Neandertaler.

Mit grinsenden Grüßen,Astrid

mart
mart
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von mart
als Antwort auf hema vom 09.01.2008, 19:12:20
hema, das ist doch Schnee von gestern - wenn es jetzt (angeblich) zweifelsfrei nachgewiesen wurde, ist das nur eine Bestätigung von etwas, was schon lange (aus versch. Gründen) behauptet wurde.
--
mart
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 09.01.2008, 19:12:20
@hema

es ist noch nichtmal nachgewiesen, ob die neandertaler mit dem homo sapiens sapiens zeugungsfähige nachkommen haben konnten. irgendwie ist das wohl so, als ob du nen tiger mit ner hauskatze kreuzen wolltest.

das sind zwei völlig getrennte stämme der evolution und die neandertaler sind wohl (würde ich dem christlichen gedankengut folgen) vonnem anderen gott nach seinem bild geschaffen worden.

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von karl
als Antwort auf hema vom 09.01.2008, 19:12:20
Ganz nützlich ist Wikipedias Text zum Neanderthaler (s. Linktipp)
--
karl
hema
hema
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2008, 20:51:52
Entschuldigt bitte, ich hab das vorher noch nicht gehört.

Die Wissenschaftler sagen doch, dass der Mensch vom Affen abstammt.

Wäre über den Neandertaler aus meiner Sicht möglich gewesen.
Jetzt bestätigt dieser Wissenschaftler, dass der Mensch eine ganz andere DNA hat.

Stammen wir jetzt doch nicht vom Affen ab?

***************************************************
Die Verwandtschaft von Neandertaler und modernem Menschen gilt heute als weitestgehend geklärt. Unter den Paläoanthropologen herrscht Einvernehmen darüber, dass beide im Homo erectus vor 2 Millionen Jahren einen gemeinsamen afrikanischen Vorfahren hatten. Nach der Besiedelung Europas durch Homo erectus entwickelte sich dieser in Europa zum Neandertaler, während in Afrika vor ca. 200.000 Jahren aus Homo erectus der moderne Mensch hervor ging. (Siehe Linktipp Karl.)

Diese Stelle in Wikipedia dürfte nicht richtig sein, da die DNA anderes beweist.

--
hema
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von seewolf
als Antwort auf hema vom 09.01.2008, 23:51:03
Immerhin weiß Hema jetzt, daß das Paradies in Afrika lag und Adam und Eva Afrikaner waren...
--
seewolf
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 09.01.2008, 23:51:03
@hema

du musst das so verstehen:

jetziger mensch, neandertaler und affe hatten die selben vorfahren, sind aber nicht von der selben art. vergleichbar vielleicht wie tiger und katze, oder huhn und adler.

Anzeige