Aktuelle Themen nervende Werbung

Karl
Karl
Administrator

Re: So bekommt ihr die nervige Werbung weg!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2013, 00:32:17
@ Digizar,

diese Ursache habe ich in meinem Beitrag oberhalb der Erklärung, wie die Werbung zu entfernen ist, auch beschrieben. Conduit hat in seine Toolsbars unbemerkt und defaultmäßig dieses "Geschenk" eingebaut. Ich werde deshalb alle Toolbarnutzer darauf hinweisen, dass sie das Plugin nicht annehmen sollten, aber auch erläutern, wie das notfalls wieder entfernt werden kann.

Unsere Toolbar wurde mit der Software von Conduit erstellt. Eine eigene Programmierung nur für den Seniorentreff hätte ich mir nicht leisten können. Ich habe ihnen bereits geschrieben, dass sie mit solchen "Geschenken" ihre Kunden vertreiben.

Karl

P.S.: Ich möchte mich bei allen bedanken, die in diesem Thread mitgeholfen haben, das Problem zu analysieren. Es wäre an meinem Radar völlig vorbei gesegelt, ohne Eure Aufmerksamkeit. Deshalb auch die Bitte, Euch mit Beschwerden dieser Art nicht zurück zu halten. Es hilft uns, wenn Solches gemeldet wird, denn wenn so etwas von uns unbemerkt bleiben würde, würde es dem ST chronischen Schaden zufügen.

Unsere Werbung ist ausschließlich auf den bekannten Plätzen zu finden.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: So bekommt ihr die nervige Werbung weg!!
geschrieben von Drachenmutter
Zwar hatte ich das Problem mit dieser nervigen Werbung nicht, aber die Art, wie sie sich einschleichen konnte, bestätigt doch wieder einmal meine grundsätzliche Abneigung gegen jede Art von Toolbars. Nicht umsonst habe ich auf meinem großen PC keine Toolbar installiert.

Auf dem Laptop hatte ich bis gestern die Toolbar des ST installiert. Noch bevor ich hier von diesem Werbeproblem las, hatte ich sie jedoch deinstalliert, weil ich sie nicht brauchte. Mir fiel zuvor schon dieses Geschenksymbol auf und nur meine innere Warnung davor hielt mich zurück, es anzuklicken. Dank an mein Bauchgefühl.

Die wenigen Links, die ich für den ST brauche, habe ich als Bookmark oben in der Leiste. Alles andere erreiche ich spielend ohne Toolbar.

LG,
woelfin
Karl
Karl
Administrator

Re: So bekommt ihr die nervige Werbung weg!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.05.2013, 10:20:14
@ Wölfin,

private Lesezeichen sind in der Tat eine gute Alternative. Ich denke, jetzt ist aber auch die Toolbar wieder zu gebrauchen. Ich z. B. finde die Radiofunktionalität sehr gut und auch einige andere Schmankerl.

So eben habe ich an alle Toolbarbenutzer folgende Meldung mit Link zu diesem Thread abgeschickt:



Darüberhinaus habe ich jetzt neben dem "Geschenk" den Link zum Entfernen fest platziert. Trotzdem bin ich mit diesem "Workaround" auch nicht glücklich und habe aus diesem Grund mit Conduit Kontakt aufgenommen.

Karl

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: So bekommt ihr die nervige Werbung weg!!
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 08.05.2013, 23:58:39
Seit gestern hatte es sich auch bei mir auf dem Laptop eingeschlichen.
Wahrscheinlich durch Stöbern bei ebay.
Noch bevor es aktiviert wird, kann man in der Leiste unter
Optionen (rechte Maustaste) ein Häkchen bei MAM wegnehmen.
Screenshots(adoma)

Adoma

Ich mag die Toolbar auch - die einzige, die ich mag
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: So bekommt ihr die nervige Werbung weg!!
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.05.2013, 10:20:14
[...]

Die wenigen Links, die ich für den ST brauche, habe ich als Bookmark oben in der Leiste. Alles andere erreiche ich spielend ohne Toolbar.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin



So halte ich es auch - und bin vollauf zufrieden mit meinen "Kürzeln" in der Lesezeichen-Symbolleiste des FF .


Anzeige