Aktuelle Themen nervende Werbung

heiwilh
heiwilh
Mitglied

nervende Werbung
geschrieben von heiwilh
Seit einiger Zeit wird hier am unteren Rand (oft blinkende, sehr störende) und auf der Seite der Community Spalte diese verdeckende
Werbung eingeblendet. Was kann ich machen, um hiermit nicht mehr belästigt zu werden.
Hat dazu jemand einen Tipp?
Re: nervende Werbung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heiwilh vom 07.05.2013, 22:20:37
Ja, einen Tip habe ich zwar, aber den zu verraten wäre nicht im Sinne des Erfinders
Das ist der Preis für das kostenlose Seniorentreff- Forum; das wird durch diese Werbung nämlich finanziert.
Zudem wird es besonders freundlich bemerkt, wenn Du wenigstens mal ab&zu (so häufig wie möglich) auf so eine Werbung klickst. Musst ja nix dort kaufen.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: nervende Werbung
geschrieben von Adoma
als Antwort auf heiwilh vom 07.05.2013, 22:20:37
Ohne die Werbung würde der Seniorentreff geschlossen werden, da die Nutzung für uns kostenfrei sein soll.


Adoma

Anzeige

david
david
Mitglied

Re: nervende Werbung
geschrieben von david
als Antwort auf heiwilh vom 07.05.2013, 22:20:37
Hallo heiwilh,

adoma und digizar haben schon recht, ohne Werbung gäbe es den Seniorentreff nicht.

Trotzdem sollte keine Werbung zu sehen sein, die andere Inhalte überdeckt. Welchen Werbeplatz meinst Du denn genau, das Banner in der Community-Spalte (derzeit Parship) - das blinkt tatsächlich ein bisserl, aber es sollte nichts überdecken.

Oder meinst Du den "Skyscraper" (das Banner rechts oben, außerhalb der eigentlichen Seite) Dieses wird von Google bespielt, auch da kann es ab und zu blinken, aber auch hier sollten keinerlei Inhalte überdeckt werden.

Vielleicht kannst Du ja auch fotografieren, was Du genau meinst (Screenshot)? Das würde uns schon interessieren.

Viele Grüße,

David für die Redaktion
loretta
loretta
Mitglied

Re: nervende Werbung
geschrieben von loretta
als Antwort auf david vom 07.05.2013, 23:08:05
Guten Morgen zusammen, hallo david,

ich komme deinem Wunsch nach und habe hiervon mal einen Screenshot gemacht.

Seit ein paar Tagen nervt mich diese aufdringliche Werbung. Wenn sie an der Seite blinkt oder sonstwas macht, stört es mich nicht, aber diese hier ist aufdringlich und schränkt mich in meiner Bewegungsfreiheit ein.

Wenn ich also auf das kleine Symbol gehe, um den letzten Beitrag eines Freds zu lesen, öffnet sich zueerst das winzige Werbesymbol mit der Aufschrift "See Similar" und danach gleich das große Werbefenster, wie im Screenshot zu sehen.





loretta
geli
geli
Mitglied

Re: nervende Werbung
geschrieben von geli
als Antwort auf loretta vom 08.05.2013, 08:38:01
Komisch - bei mir kommt nichts dergleichen (außer, dass sich am rechten Rand immer wieder irgendwas bewegt).
Habe es gerade extra noch einmal versucht, indem ich auch auf das kleine Symbol geklickt habe.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: nervende Werbung
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 08.05.2013, 08:38:01
Liebe Loretta,

diese Werbung sollte im ST nicht sein und ich vermute, das hat etwas mit Deinen installierten Toolbars zu tun. Kannst Du das einmal überprüfen., in dem Du diese inaktivierst. Solltest Du mehrere haben, eine nach dem anderen, bitte.

Karl
loretta
loretta
Mitglied

Re: nervende Werbung
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 08.05.2013, 08:52:53
Danke karl. Ich werde das gleich überprüfen.

loretta
omaria
omaria
Mitglied

Re: nervende Werbung
geschrieben von omaria
als Antwort auf loretta vom 08.05.2013, 08:38:01
Genau dieses *Problem* habe ich auch seit ein paar Tagen,
obwohl ich nur ST-Toolbar installiert habe...
Hoffentlich läßt es sich wieder ändern!
omaria
Re: nervende Werbung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 08.05.2013, 09:28:47
Genau dieses *Problem* habe ich auch seit ein paar Tagen,
obwohl ich nur ST-Toolbar installiert habe...


Bist Du sicher ?

Sieh mal nach unter "Ansicht", welche Toolbars da noch versammelt sind.
Oder sieh das im Übersichtsfenster von Revo Uninstaller nach.

Manche Leute haben mehr Toolbars gesammelt als Briefmarken.
Und niemand gibt zu, die installiert zu haben.

Ja ja, man sollte schon die Haken entfernen, wenn man Software installiert.

nordstern

Anzeige