Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

hafel
hafel
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von hafel
als Antwort auf lifong2007 vom 09.06.2011, 13:03:14
Richtig, dem widerspreche ich auch nicht.

Nur wenn alle Schneider und Frisöre ihren Dienst versehen, wird ein Politiker (bei mir) immer noch durch sein Handeln beurteilt. Nur das zählt. Und wenn hier (im Handeln) Versäumnisse sind, kann ich die nur "augenscheinlich" durch eine Kleider- oder Frisörkorrektur ausgleichen. Mir sind ausgefranzte Hosen lieber, wenn die Politik dann auch stimmt.

Hafel
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von spoetter
als Antwort auf hafel vom 09.06.2011, 13:08:18
das stelle ich mir gerade vor....

angie in ausgefransten hosen beim staatsbankett...

das hat nicht mal joschka fertiggebracht...

--
der spötter

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 09.06.2011, 13:08:18
Aber meinst du nicht, dass Jemand der besser angezogen ist, einen besseren Eindruck hinter lässt?
Auch in der Politik wird hingeguckt, wie jemand aussieht. Da sind Klamotten auch wichtig.
Würde Angie abnehmen und figurbetontere Kleidung tragen können, dann würde sie bei dem einen oder anderen Staatsmann bestimmt bessere Karten haben.

In der Politik ist´s wie im richtigen Leben... Sie muss ja nicht gleich bei Berlusconi einziehen, aber der guckt auf Äußere. Und vielleicht nicht nur der...

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2011, 13:41:25
"Würde Angie abnehmen und figurbetontere Kleidung tragen können, dann würde sie bei dem einen oder anderen Staatsmann bestimmt bessere Karten haben."


Wenn dem so wäre, könnte man gerne auf diese Aufmerksamkeiten verzichten.

Ich finde es im Niveau der Regenbogenpresse, Politiker nach ihrer Kleidung zu beurteilen. Für mich zählt nur das Handeln. Wir müssen da ja nicht einer Meinung sein.

hafel
geli
geli
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2011, 13:41:25
Und nach dem Äußeren richtet sich dann die Politik der anderen Staatsmänner und -frauen?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 09.06.2011, 14:07:24
@hafel,

ich beruteile frau merkels politik nicht nach ihren outfit, aber dass ist ein anderes thema.

sie ist eine frau, da beisst der maus keinen faden ab, und bei frauen wird immer genauer hingeschaut.
die herren haben es wesentlich einfacher, ein halbwegs gescheiter anzug und gut.

es ist nunmal tatsache, dass frau merkel den bundesrepublik repräsentiert in ausland.
ich denke, von ihren einkommen her durfte es kein problem sein, etwas eleganter und gepflegter aufzutreten.
diese hosenanzüge sind leider gottes grottenschlecht geschnitten, und sie hat wirklich kräftig zugenommen.

ich denke nur an madame royal, die präsidentschafts kandidatin von frankreich, oder an andere damen, wie geplfegt sie immer aussehen.
selbst frau tatcher trotz ihre betonlocken sah in ihre kostüme elegant aus.

es verlangt ja niemand, dass frau merkel jetzt stammkundin bei dior oder chanel wird, aber eine bessere schneiderin, coiffeur und ein etwas flottere modeberaterin könnte sie sich wirklich leisten.
sie muss ja auch keine durchgedrehte hüte aufsetzen, wie lieschen windsor.

ihr mann ist bei seine wenige öffentliche auftritte immer sehr elegant und gepflegt.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 09.06.2011, 14:29:37
Wen wundert´s? Eigentlich sind die Hosenanzüge der Kanzlerin doch nur ein Spiegel ihrer Politik - genauso fantasielos!

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2011, 10:45:17


Ich hätte mir da schon Gedanken gemacht, was meine Garderobe anbelangt. Und das Wissen, dass die amerikanische First Lady immer top gestylt ist, sollte die Bundeskanzlerin zum Nachdenken bewegen. Oder sie hätte hätte sich gleich von Michelle Obama beraten lassen sollen.

Manchmal bin ich sehr froh,dass weibliche SChreiberlinge,die solche Kommentare verfassen optisch für mich verschlossen bleiben werden.
Madame Oberschlau scheint nicht zu wissen, dass die Position unserer Kanzlerin sehr viel höher angesiedelt ist als die der Ehefrau von Herrn Obama, die letztendlich nur Anhängsel ihres Mannes ist.
ES kann natürlich sein,dass Frau Oberschlau unser Land besser repräsentiert hätte in Washington: mit einer Sonderportion Botox? Aber leider, leider hat sie keine Einladung erhalten und muss nun ihr Outfit doch eher im Kleingartenverein ausführen. Soll aber auch Spass machen, wie ich denke. Have fun - Olga
circe
circe
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:18:42
und außerdem hat sie es ja mal bei den Wagner-Festspielen versucht, und bautz haben auch alle genörgelt!
olga64
olga64
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 09.06.2011, 15:38:54
Ich bin nach wie vor froh, von einer Kanzlerin repräsentiert zu werden, die über ein hohes Mass an Intelligenz verfügt und bei der ich nicht befürchten muss,dass sie sich junge, knackige Männer kauft oder den Boy beim RoomService in ihrem Hotel anfällt oder gar auf die Idee käme, ihr eigenes Volk niederzumetzeln oder gar in einem Staatsgefängnis einzusperren, wie vor nicht allzu langer Zeit in der DDR geschehen.
Dafür darf sie dann auch nicht so gut aussehen - sie ist in bester Gesellschaft mit einer Horde männlicher Politiker in schlecht sitzenden Anzügen, zu wenig Haaren und zu schlechter Figur, die dann obendrein noch jegliche Intellektualität vermissen lassen.
Frau Dr. Merkel hat in Washington einen guten Eindruck hinterlassen und nur darum geht es für uns als viertgrösste Volkswirtschaft weltweit. Olga

Anzeige