Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Öko - Täuschungen ?

Aktuelle Themen Öko - Täuschungen ?

multifit
multifit
Mitglied

Öko - Täuschungen ?
geschrieben von multifit


Als Abonnent des Focus habe ich am 22.3.d.J. einen sehr interessanten
Bericht einer Aufklärungsbroschüre, herausgegeben von Dr. Wolfgang Thüne,
langjähriger Wetter-Experte des ZDF ("Klima-Papst") zusammen mit dem
Erfolgsautor Peter Helmes entdeckt. ZITAT:

"MIT LÜGEN WIRD POLITIK GEMACHT"
-DER TREIBHAUS-SCHWINDEL u.ÖKO-TÄUSCHUNGEN-


LÜGE1:" Der Eisbär stirbt aus.".
195o gab es in der Arktis 5000 Eisbären, heute sind es 25.000 ! Die Seehunde
sind in manchen Ländern zu regelrechten Plagen geworden, so groß, wie ganze
Ameisenkolonien.

LÜGE2: "Der Mensch verändert das Klima."
Der Einfluß des Menschen auf das Klima ist nahezu Null. Die Sonne macht das
Klima, nicht der Mensch. Klima-Schwankungen gibt es seit Millionen von Jahren.
Wärmeperioden waren gut für Menschen, Kälteperioden brachten Hunger, Elend,
Völkerwanderungen.

LÜGE3:"CO2 bringt uns um."
CO2 ist ein Segen für die Menschen, Tiere und Pflanzen. Ohne CO2 ist Leben auf
unserer Erde nicht möglich. Meteorologen können meist nicht einmal für 24 Std.
das Wetter vorhersagen, unsere "Gut-Menschen" und "Klima-Hysteriker" stellen aber
schon Prognosen für die nächsten 100 Jahre auf. Unser Anteil aller CO2 Emissionen
beträgt nur ein Bruchteil.

Seit Jahren wird gelogen:
Erst starben wir alle durch BSE, dann durch die VOGELGRIPPE, dann durch das
OZONLOCH, dann die SCHWEINEGRIPPE, FLÜSSE kippen um, WÄLDER sterben aus
durch sauren Regen usw.
In Wahrheit werden die Flüsse immer sauberer! Abgesehen vom Regenwald gibt es mehr
und mehr Wälder auf der Erde !
Schließlich sollte Bio-Diesel die Welt retten - er führte aber zu mehr Abgasen und Hunger
in der Welt, weil die wertvollen Ackerflächen für Ölpalmen gerodet werden.
Die letzte große Hysterie war die Schweinegrippe- inzwischen wissen wir nicht wohin, mit
den überflüssigen Impfstoffen !
Von den über 2 Millionen Toten durch Malaria oder auch 2 Millionen toten Kinder wegen
schlechter Ernährung redet kaum jemand. Mit Malaria und toten Kindern
kann die Welt nicht manipuliert werden - aber mit "rettender" Windkraft und angeblichem
"Treibhausklima". -ZITAT-Ende-

Dr. Thüne räumt auf mit dem "Öko-Schwindel". Haben seine Tatsachen den "Gut-Menschen"
und "Klima-Spinnern" etwas entgegenzusetzen ? Ich weiß allerdings auch nicht mehr, was
ich glauben soll.
Re: Öko - Täuschungen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf multifit vom 01.04.2010, 22:33:38
Hallo Mulitfit,
wurden wir nicht immer schon verdummt?
Wie kommt es nur, daß ich bei Deinem Beitrag
direkt an die Kirche denken muß?
Auch die Politiker machen uns meistens ein
X für ein U vor, also nichts Neues mit der
Verdummung der Bürger oder?
Wir sollen halt nicht die Wahrheit wissen/erfahren.
Wir sind ja nur das kleine, dumme Volk.
Denn wenn die Wahrheit aufgedeckt wird, dann
wird sie oft auch noch bestritten, es sei nicht so.
So jedenfalls machte ich meine Erfahrungen.

Lieben Gruß, Astrid
Karl
Karl
Administrator

Re: Öko - Täuschungen ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf multifit vom 01.04.2010, 22:33:38
Zwei Dinge:

1. Mich nerven Diffamierungen der "Gut-Menschen". Gemeint sind wohl gutmeinende Trottel, man selbst ist der einzige mit Durchblick.

2. Natürlich ist die Sonne für das Klima wichtig, aber es ist blauäugig nicht zu sehen, dass die enorme Masse Mensch, die den Planeten überzieht, keine Auswirkungen auf das Klima hat. Weil der Mensch über Jahrtausende kaum Einfluss hatte, ist noch lange nicht richtig zu glauben, dass er jetzt und in Zukunft keine Rolle spielt. Denn inzwischen gibt es unglaublich viel mehr Menschen als noch vor Tausend Jahren.

bevölkerungsexplosion(karl)


Multifit, wenn Dich der Klimawandel interessiert, komme in die Interessengruppe Zukunft und beteilige Dich dort an der Diskussion; denn dieses Thema müssen wir dort noch auf die Tagesordnung setzen.

Beste Grüße, Karl

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Öko - Täuschungen ?
geschrieben von arno
als Antwort auf multifit vom 01.04.2010, 22:33:38
Hallo, multifit,

Deine beiden Bezugsautoren, Dr. Wolfgang Thüne und Peter Helmes,
werden von der Fachwelt schon lange nicht mehr ernst genommen!
Sie werden aber in den Medien beachtet, leider!


Viele Grüße
arno
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Öko - Täuschungen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf multifit vom 01.04.2010, 22:33:38
- Vor rund 10.000 Jahren waren die Alpen ein unüberwindliches Hindernis. Ich wohne auf einer solchen eiszeitlichen Endmoräne. Der damalige Meeresspiegel lag etwa 80 bis 150 m tiefer als heute. Man konnte trockenen Fußes vom Kontinent das heutige britische Festland erreichen und das Mittelmeer war vermutlich ein mickriges Binnenmeer. Die Sahara und andere heutige Wüsten in Zentralasien existierten nachweislich nicht. Die arktischen Eismeergletscher endeten in Berlin.

- Vor 10.000 Jahren waren Palästina, Syrien und Mesopotamien blühende und fruchtbare Landschaften.

- Ötzi versuchte vor 5300 Jahren die Alpen zu überqueren und wurde vom Gletschereis konserviert. Sehr hoch kann das Eis jedoch nicht mehr gewesen sein. Mit anderen Worten: Die Eiszeit war vorbei.

- Vor 3000 Jahren war Palästina das gelobte Land der Juden, in welchem Wein wuchs, dessen Trauben angeblich Menschengröße(?) besaßen. Im Toten Meer lebten noch Fische. Sein Wasserspiegel ist seit dieser Zeit um ca 200m gesunken. Derzeit wird dort Krieg um Wasser geführt.

- Hannibal überquerte vor rund 2200 Jahren mit 50.000 Soldaten, 7.000 Reitern und 37 Kriegselefanten im Winter die heutigen französischen Alpen. Viel Schnee und Eis können nicht in den Alpen gewesen sein, sonst hätte er es mit seinen damaligen logistischen Möglichkeiten nicht geschafft.

- Vor 1900 Jahren gab es zwischen Norditalien und dem Gebiet südlich der Donau feste Handelswege, die nur im Winter unbegehbar waren. Wir können feststellen, das bis auf wenige relativ kurzzeitige Schwankungen dieser Zustand bis vor wenigen Jahren bestand. Das Klima blieb also in den vergangenen 2300 Jahren relativ stabil.

- Auch die Masse des Gletschereises blieb in diesem Zeitraum relativ konstant. Erst in den vergangenen 25 Jahren ist der Zustand zu beobachten, das Gletschereis schneller schmilzt als es in den Regionen oberhalb 2000m nachwachsen kann. Es gibt dazu auch Fotodokumente, die man googeln kann und eines der bekanntesten Bilder, die das beweisen können ist dies:


und der Gletscher der Zugspitze wird im Sommer mit Sonnenlicht reflektierenden Planen abgedeckt, damit uns dieses Naturdenkmal noch möglichst lange erhalten bleibt: http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/deutschlands-einziger-gletscher-haelt-sommerschlaf-334253.html

- Mittlerweile stellen wir fest, das die Menschen in den Alpenregionen vermehrt von Naturkatastrophen wie Stein- und Schlammlawinen bedroht sind, die auf Aufschmelzung des Dauerfrostbodens oberhalb 2000m zurückzuführen sind.

- Wenn wir heute von verheerenden Kriegen und Massakern aus Ländern um den Tschad und anderen versteppenden und verwüstenden Regionen der Welt lesen, dann ist die Hauptursache der Mangel an Trinkwasser. Siehe auch http://www.g-o.de/dossier-86-1.html Der Tschad, das Kaspische Meer und der Aralsee sind in den letzten 50 Jahren um mehr als die Hälfte geschrumpft.

- Die tropischen Regenwälder wurden in den vergangenen 50 Jahren um fast die Hälfte abgeholzt und beeinflussen kaum noch das Weltklima. In Brasilien existieren davon nur noch ca 8% der ursprünglichen Fläche: http://de.wikipedia.org/wiki/Mata_Atl%C3%A2ntica. Die Aufforstungsbestrebungen in Europa und Nordamerika sind ein Witz.

- Eine Auswirkung des Klimawandels ist nachweislich das verstärkte Auftreten von El Niño. Bei diesem Naturphänomen handelt es sich um eine außerordentliche Erwärmung des Oberflächenwassers im Südostpazific. Er hat zur Folge das ein Absterben des Planktons und damit verbunden ein Verhungern der Meeresfauna eintritt. In der Folge werden von den Fischern auch keine Fische zur menschlichen Ernährung gefangen. Auch gibt es offensichtlich Zusammenhänge mit den Hurricans in der Karibik und den Taifunen im Westpacifik.

- Alles das sind Zusammenhänge, die sich mit dem Klimawandel verbinden lassen. Es ist zweifellos richtig, das der weltweite Klimawandel eine natürliche Ursache besitzt. Es ist aber auch richtig, das der vermehrte CO²-Ausstoß eine Beschleunigung der Veränderung des Weltklimas bewirkt. Wir können den Klimawandel nicht aufhalten und noch weniger rückgängig machen, wir können ihn aber verlangsamen. Dazu sollten wir jede Möglichkeit nutzen.

- Und das Schlimmste ist: Die Menschen werden mehr als bisher und so wie es sich im Nahen Osten und in Zentralafrika abzeichnet, Kriege um Trinkwasser als das wichtigste Grundnahrungsmittel führen. Es wird neue Völkerwanderungen geben. Europa und Russland werden, um den Weltfrieden zu retten, anders-farbige und anders-gläubige Menschen aus wasserarmen Ländern migrieren müssen.

- Das ist kein Horrorszenario von Roland Emmerich, sondern eine logische Schlussfolgerung für die ihr mich steinigen dürft.



hans10
hans10
Mitglied

Re: Öko - Täuschungen ?
geschrieben von hans10
als Antwort auf Karl vom 01.04.2010, 22:51:58
Hallo karl,
Deine statistische Darstellung des Bevölkerungszuwachses ist beeindruckend und sehr wahr.
Was mich immer wieder verblüfft, ist die Tatsache, daß man kaum öffentlich sagen kann, wir sind zuviele Menschen auf der Welt.
Jedes noch so kranke Menschlein soll überleben, jedes Neugeborene selbst bei über 50jährigen Frauen wird beklatscht und bejubelt,
es werden komplizierte medizinische Befruchtungstechnologien eingesetzt, selbst in Fällen, wo die Natur der Frau längst Stop sagt, wird medizinisch nachgeholfen, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen.

Wir sind zu viele Menschen auf der Erde, und es wäre nur logisch, wenn
der Mensch, statt immer mehr Flächen zur Nahrungspruduktion, zur Siedlung zum Abbau von Bodenschätzen zu nutzen, ernsthafter darüber nachdenkt, wieviel Kinder sind denn in einer Familie nötig.
Ich weiß das klingt inhuman, widerspricht dem Mutterwunsch, den Regeln der Kirche oder was weiß ich, aber es führt auf Dauer kaum ein Weg daran vorbei.

Hans10

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Öko - Täuschungen ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hans10 vom 07.04.2010, 23:20:40
Lösungsvorschlag für das Problem der Überbevölkerung:

Ab 2020 dürfen Rentner bei ROT über die Ampelkreuzung gehen. Ab 2025 müssen sie bei ROT über die Ampelkreuzung gehen.
hans10
hans10
Mitglied

Re: Öko - Täuschungen ?
geschrieben von hans10
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2010, 23:29:18
Wäre auch eine Möglichkeit!
tatjana
tatjana
Mitglied

Re: Öko - Täuschungen ?
geschrieben von tatjana
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2010, 23:29:18
Ob du DIE Lösung in 15 Jahren wirklich willst?
--------
tatjana
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Öko - Täuschungen ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf tatjana vom 08.04.2010, 00:51:51
hihi tatjana

Bei ner Rente mit 67 hab ich noch 20 Jahre Zeit in eine ampelfreie Gegend zu ziehen.

Anzeige