Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Panikmache mit Tief Daisy ?

Aktuelle Themen Panikmache mit Tief Daisy ?

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2010, 09:56:02
Sorgen habt Ihr!

Es ist doch einfach mal momentan wieder richtig Winter,
wir leben nun mal in Länder mit vier Jahreszeiten!
Seht doch auch mal das Schöne am Schnee!

Klar ist Schee schaufeln eine harte Arbeit, dafür brauchen wir
doch momentan kein Abo fürs Fitness-Center wir atmen auch guten
Sauerstoff ein und unser Geist bleibt dadurch wach!

Ich sehe die Tage positiv!
Sonja
benny
benny
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von benny
als Antwort auf eko vom 08.01.2010, 23:57:22
im Rhein/Main - Gebiet hingegen reichen 10 cm, um alles zum Erliegen zu bringen
geschrieben von eko


Woher weißt du? Bist du oft in der Gegend?
15cm Schnee gab es die Nacht und es schneit weiter,bin eben am Frankfurter Kreuz vorbei in die Stadt gefahren,alles rollt, bis auf die immer wieder bekannten Unvernünftigen mit Sommerreifen,die dann mal quer stehen.
Da der Taunus unmittelbar an das Rhein-Main Gebiet anggrenzt sind wir hier schon einiges gewohnt.
Und es schneit weiter.

benny
rello
rello
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von rello
als Antwort auf walter4 vom 09.01.2010, 09:44:38
Am schlimmsten ist Schneefall, wenn ein reicher Pensionist neben dir wohnt, der einen Schneeräumservice abonniert hat. Die kommen dann um 5 Uhr früh mit ihren Räumtraktoren, gegen deren Lautstärke ein Rasenmäher ein leises Säuseln wäre, sodaß an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Ich mußte das einige Jahre ertragen. (Zitat vom walter4)

Rührt da der Hass auf die reicheren Pensionisten her?
Das scheint zu einem Trauma ausgeufert zu sein.

Die Strassendienste arbeiten bei einem Wetter wie diesem übrigens rund um die Uhr und haben in unserem Stadtgebiet eine 12 Stunden-Schicht, das sollte man auch einmal anerkennend erwähnen.

Der Kachelmann kann nicht für jedes "Minka-Dorf" eine exakte Vorhersage treffen, aber die Warnungen waren schon berechtigt.

@ dutch: Ich kenne die ostwestfälische Steppe in der Gegend um Kirchlengern sehr gut, da solltest Du statt der Flasche Whisky lieber eine warme Decke mit nehmen.
In den eisigen Winden, die dort manchmal über die Tundra wehen, ist schon mancher Schickerbolz erfroren. Die meisten waren Russlanddeutsche aus dem Bereich Espelkamp, sie bevorzugten aber
Wodka.

rello

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf benny vom 09.01.2010, 10:53:31
hallo benny,,also wenn ich jetzt einen Flug ab Frankfurt gebucht hätte (und nicht erst im März) dann würd ich wohl sicherheitshalber Deinem Optimismus nicht total vertrauen und lieber einen Tag früher anreisen,,,in Frankfurt übernachten, um dann pünktlich am nächsten Morgen zum Einchecken parat zu stehen..

mit dem Auto diese 800 km ,,,nee das wär mir jetzt zu riskant,,

es gibt doch sicher halbwegs günstige und bezahlbare Hotels nicht zu weit weg vom Flugplatz.

also bei uns an der Ostsee (östlich von Rügen) hats bisher wenig Schnee, ca 10 cm aber es weht tüchtig und so wie der Radarschirm aussieht gehts jeden Moment los mit etwas Neuschnee,,,
auf den Inseln selber müssen sie schon ganz schön schippen, aber es weht immer wieder zu.

letzte Woche vor 31 Jahren
walter4
walter4
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von walter4


So sah es am 5. März 2006 bei uns aus. 3 Tage fuhren keine Trambahnen damals. Dagegen ist Daisy ein Küken.
gilda
gilda
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von gilda
als Antwort auf walter4 vom 09.01.2010, 12:41:55
War doch klar, daß das halb so schlimm wird. Aber wer weiß, vielleicht konnte man so doch einige zu Hamsterkäufen verleiten. Es gibt ja übervorsichtige Menschen und krisengebeutelt wie man nun mal ist, will man in den vier Wänden nicht noch verhungern. Sarkasmus soll ja hier laut der Regel unterbleiben, so hoff ich, es war nicht zu dolle.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf gilda vom 09.01.2010, 12:49:40
in berlin schneit es seit 2,5 stunden ohne unterbrechung, udn es weht ein kräftige wind.
also panikmache.
gilda
gilda
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von gilda
als Antwort auf eleonore vom 09.01.2010, 12:50:32
Smog-Gefahr besteht bei der Kälte wirklich, aber ob wir uns mit einem russischen Winter brüsten können,- wir haben doch fast) alle beheizte Wohnungen. Und ich denke einkaufen kann man auch noch, vorrausgesetzt man ist nicht aus Marzipan.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 09.01.2010, 11:22:25
@rello

Alles halb so wild. Der Bauhof hat alle Straßen prima geräumt, den Whisky hab ich bislang nicht angerührt, die britischen und polnischen Mannschaften haben beim Turnier die Deutschen eingewickelt und ich tolle Fotos machen können. Alles in allem ein gelungener Tag - und jetzt fädel ich mir ein 1A Pferdegulasch mit Spätzle aus dem Freezer ein.

Ich wünsch euch allen einen tollen Schneesturm, solange ich in meinem mulligwarmen Wozi sitzen darf!

dor dutch
clara
clara
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von clara
als Antwort auf sonja47 vom 09.01.2010, 10:41:25
Sorgen habt Ihr!

Es ist doch einfach mal momentan wieder richtig Winter,
wir leben nun mal in Länder mit vier Jahreszeiten!
Seht doch auch mal das Schöne am Schnee!



Für uns in Norddeutschland ist Schnee meist nicht so häufig. Eine echte Katastrophe hatten wir im Winter 1978/79. Schnee, Sturm, meterhohe Verwehungen.

Schneekatastrophe

Kinder wurden im Rettungshubschrauber geboren, ganz in meiner Nähe erfror eine alte, alleinstehende Frau, die draußen gestürzt war.
Schlimm war damals der Stromausfall, besonders auch für die Bauern. Und Lebensmittel bekam man kaum noch in den Geschäften.
Was wir hier im Moment haben, ist einfach nur schön winterlich.

Clara

Anzeige