Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !

Aktuelle Themen Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !

lars
lars
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von lars
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 14:06:10
Dazu kann ich dir nur Recht geben Dutch, die Jungs werden verweichlicht heute!
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 14:06:10
zitat florian: "Wenn sich ein Kind den Arm bricht oder Schlimmeres, wird sich die Behörde vor Klagen nicht retten können."

Sind die Kids heute zu blöd im Schnee zu laufen? Vor 30 Jahren konnten wir das noch prima. Und wenn die Schüler Schnee schippen, dann sorgen sie dafür, dass sich Oma Krause nicht den Arm bricht, weil sie nicht mehr so gut im Schnee laufen kann. Ich finde es widerlich, dass heute jeder Dreikäsehoch schon mit nem Anwalt angerannt kommt, nur weil er mal ne Schneeschaufel in die Hand nehmen soll.


Erstens sind es nicht die Kids die klagen, sondern die Eltern die da sicherlich was rausschlagen wollen.
Zweitens haben sich die Kids nicht geweigert – die wurden noch gar nicht gefragt.
Drittens finde ich es widerlich wen immer alles verallgemeinert wird und ständig die „wir mussten damals auch…...“ Keule geschwungen wird.
Damals war – heute ist.
Inzwischen gibt es schon Tonfilm.
Ganz ganz früher hat keiner Schnee geschippt, da saß man mit dem Vieh zusammen in der Höhle bei den Vorräten und hat auf Tauwetter gewartet. Und die Oma ist maximal 35 Jahre alt geworden. Ja, ja damals war alles anders.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von heijes
Warum wird hier eigentlich auf die Kinder eingedroschen, Kinder bringen nur das was ihnen von den Erwachsenen vorgelebt wird. Dieser Winter ist mal härter und da kann jeder helfen, ausgenommen Säuglinge, Gebrechliche und Kranke. Hier in einer Randgemeinde südlich von Berlin, schafft es die Gemeinde auch nicht jedes kleine Sträßchen vom Schnee zu befreien, na und, ich komme gerade vom Schneeschauffeln gemeinsam mit Nachbarn und deren Kindern, erst hat jeder sein eigenes Grundstück vom Schnee befreit und dann haben wir zum wiederholten Male unsere Straße vom Schnee befreit und den Schnee mit Schubkarren auf das benachbarte Feld gebracht. Aber wenn Kindern dies nicht vorgelebt wird, woher soll es kommen.
heijes

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf heijes vom 12.02.2010, 14:56:48
@heijes

Ganz meine Meinung!

@Manni_b

zitat:
"Inzwischen gibt es schon Tonfilm."

Ich bin 47 Jahre alt und lebe im Hier und Jetzt. Ich habe 42" HDTV-Buntfernsehen (lache) und nen HTPC mit BluRay. Erzähl mir nix von "Alten Zeiten", aber vor Armbrüchen im Schnee hatten wir keine Angst als Schüler. Kühe und Höhlen hatten wir allerdings keine. SCHADE!

adam
adam
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 15:11:40
@dutch,

als Kind mußte mich keiner zwingen Schnee zu schippen, ich wollte das und bekam eine kleine Schaufel.

Und als Jugendliche waren wir mit Feuereifer dabei, weil unsere Hilfe von allen gelobt wurde. Wir wurden von den Erwachsenen als gleichwertige Hilfe anerkannt, wir wurden gebraucht und das war ein gutes Gefühl.

Ein schöner Nebeneffekt war, daß ich als Jugendlicher, z.B. beim Schneeschippen, mein erwachsenes Umfeld näher kennenlernte und umgekehrt. Das nützte dann das ganze Jahr was, wenn es mal um das "Verständnis" für junge Leute ging. Du verstehst, was ich meine.

--

adam

.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 12.02.2010, 15:31:50
@adam

KLAR!
...das funktioniert auch heute noch in der Nachbarschaft.

Anzeige

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 15:11:40
Ich habe 42" HDTV-Buntfernsehen (lache) und nen HTPC mit BluRay. Erzähl mir nix von "Alten Zeiten",


Hey, komm... Pittiplatsch u. Schnatterente war'n doch wohl auch nicht schlecht, oder???

:) :) :)

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hans10sin_fru vom 12.02.2010, 15:38:24
pitti wird leider noch nicht in HDTV gesendet
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 15:44:22
@Dutch
pitti wird leider noch nicht in HDTV gesendet

... da sieht man's wieder: Die Ansprüche steigen mit dem Lebensalter!
Nicht genug, daß wir ihn nun heute in Farbe und ohne Schnee sehen könnten, verpaßte Sendungen mit ihm auf HD zu speichern in der Lage sind und ihn nunmehr in 7.1 Dolby-Sourround-Sound schimpfen hören - nein, es muß nun auch HDTV sein!

Was ist nur aus uns geworden? - Und da wundern wir uns über die Jugendlichen von heute...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hans10sin_fru vom 12.02.2010, 16:17:22
@hans10sin_fru

Ich glaube ich habe Pitti das letzte mal gesehn, da hatte ich noch keine Haare auf dem Sack. In so fern ist mir die Ausstrahlungsleistung vom mdr ziemlich egal.


Anzeige