Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Putin und die russischen Gene

Aktuelle Themen Putin und die russischen Gene

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2012, 00:47:57
Wann verstehe die Europäer endlich, dass uns Russsland näher ist als Amerika?


Die "Europäer" wissen sehr wohl, wer geometrisch und wer inhaltlich nahe ist.
Und Russland ist derzeit genauso gefährlich wie zum Beispiel die USA.

Daher ist deine Bemerkung schon sehr naiv. Die Welt ist viel komplizierter als du sie haben möchtest, ich auch.

Dass man Russland, das vor allem seine Öl- und Gas-Reseerven geniesst, wie ein rohes Ei behandelt, ist doch selbstverständlich, eine Hand wäscht die andere.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von hugo
als Antwort auf JuergenS vom 26.02.2012, 09:27:40
kein Wunder das Putin sich sooo stark fühlt, weil er soo starke Freunde hat.

Die Deutschen haben sich mit Ihm zusammengetüdert mit Gasleitungen, Koppelgeschäften, Energieverträgen, gegenseitigen Beteiligungen usw,,haben sogar einen EX-Bundeskanzler als Zeichen absoluter Freundschaft im Gemeinschafts-Einsatz usw,,

naja und die Amis setzten aus lauter Superfreundschaft und zum Schutz ihres Freundes Putin noch einen drauf und bringen Ihm zuliebe und auf eigene Unkosten rund um Russland U-Bote und Raketen in Stellung.

Na wenn er sich -so gut beschützt und verbandelt- nicht 100 prozentig sicher fühlt ?

was soll den noch alles passieren?

blöd das die Amis einen Staat schützen der sich eigentlich zur Not selber recht gut wehren könnte,,ich kenne da dutzende kleine schwache Staaten,,,,die hätten solche Sicherheit sehr dringend nötig,,,aber die sind wohl soo klein, das sie im Pentagon, wohl nicht mal auf dem Globus vermerkt erkennbar sind.

z.B muss sich das bettelarme Griechenland sauteure Verteidigungstechniken auf Pump kaufen,,,ist doch ungerecht ,,nicht ?

hugo

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von JuergenS
Zynismus hilft auch nicht weiter, es muß erst ein neues Interessen-Gefühl in Europa wachsen, das fehlt noch, ansonsten muß sich jedes Volk auf der Welt, nicht nur die kleinen Völker, mit vielem arrangieren.

Putin ist ja nur ein Beispiel, dessen Gene hier beäugt werden.

Seis drum, egal ob das eine Rolle spielt, er ist ein Abenteurer, wie viele Politiker, aber besonders gefährlich für uns, er ist räumlich sehr nahe, dieser Ost-Napoleon.

Servus

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von justus39
als Antwort auf JuergenS vom 26.02.2012, 09:27:40

Und Russland ist derzeit genauso gefährlich wie zum Beispiel die USA.


Russland ist vor allen Dingen unberechenbarer als die USA.
Diese Umwälzung von einen kommunistischen Regime zum Kapitalismus bringt plötzlich Verschiebungen von Macht und Kapital hervor. Die Situation ist so unberechenbar wie nach dem Sturz des Zaren.

Ähnliche Zustände haben wir auch im Irak, in Libyen und Syrien.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von hugo
als Antwort auf JuergenS vom 26.02.2012, 10:02:55
hallo heigl,,es waren zumeist Deutsche die an Verfolgunswahn oder Aufblähungen litten und präventiv gen Russland zogen und es war ein Napoleon der immerzu ähnlich verrückte Träume hatte,,

wann übrigens, haben die Russen mal Deutschland überfallen das Du solche Vermutungen hegst, vonwegen besonders gefährlich für uns ?

Wer mir am allerweningsten Sorgen bereitet, vor wem ich am allerwenigsten Bange habe, nach welcher Seite ich mich am allersichersten fühle, sind die Russen, die Kubaner, die Liechtensteiner und die Polen, das sind so ziemlich die friedfertigsten ,,Wir sollten uns eher vor uns selber in acht nehmen,,besonders davor das in Deutschland wieder Stimmen laut werden welche Ängste schüren und eine Bedrohung aus dem Osten aus dem Hut zaubern,,

hugo
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von JuergenS
stimmt alles, aber der Putin ist ein Verführer, ein Rattenfänger denke ich, das hat nichts mit früher zu tun. So jemand kann überall in Erscheinung treten, aber nun ist erst mal der dort am Rumschreien.

Anzeige

lysander
lysander
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von lysander
als Antwort auf JuergenS vom 26.02.2012, 10:33:54
..... Putin ist ein Verführer, ein Rattenfänger, das hat nichts mit früher zu tun. So jemand kann überall in Erscheinung treten, aber nun ist erst mal der dort am Rumschreien.

Diese Beschreibung passt und sagt doch schon fast alles.

mfg josef


hugo
hugo
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von hugo
als Antwort auf lysander vom 26.02.2012, 14:30:12
Putin ist ein Verführer, ein Rattenfänger,,,,,,?

ok falls ja,,was nun ?? immerhin ist er bekannt wie ein bunter Hund, jeder weiß bescheid, jeder kennt seine Art und seine Regierungsmacken,,,er ist berechenbar und hat Russland wohl weiter vorangebracht als geschadet,,

aber wer sind die anderen ? wer sollte dann in den Kreml einziehen ?

-etwa der ehemalige Agit-Prop Sekretäe des Zentralkomitees,
der Kommunist Sjuganow ?

-der Ultranationalist Schirinowski ?

-oder der Vorsitzende der kremlnahen Partei Gerechtes Russland, Sergei Michailowitsch Mironow ?

-oder gar der Milliardär der für für Skandale und gefängnisreife Eskapaden bekannte Politik-Neuling Michail Prochorow ?

na ich weiß ja nicht, dann wohl doch lieber den durch die deutsche SPD-Prominenz "beeinflussten" Putin

hugo
justus39
justus39
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von justus39
als Antwort auf hugo vom 26.02.2012, 17:58:06
Der Zar Peter der Große soll einmal Russland als "unregierbar" bezeichnet haben.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von JuergenS
In dem Buch von Peter Ustinow "Mein Russland" belegt der Autor, dass die "russische Seele" immer einen Oberherrscher sucht, sei es ein Zar, aber auch in jedem anderen politischen System.
Dies schrieb er während der Herrschaft der russischen Kommunisten. Wahr? Offensichtlich. So ist vielleicht der starke Mann Putin, für uns unbegreiflich, als Idol vieler Russen erklärbar.


Servus

Anzeige