Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schmerzensgeld für Kindsmörder?

Aktuelle Themen Schmerzensgeld für Kindsmörder?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2011, 17:37:23

Guten Abend Frau Olga !

Zitat:

Irgendwann geht es nicht mehr ums Thema, sondern nur noch ums "Rechthaben", was immer das dann sein soll. Olga

Genau aus dieser Ursache ist das Thema für mich abgehakt.

Philippe

Encore une bonne soiree !
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hafel vom 08.08.2011, 17:37:59
Weißt du Hafel. ich habe mich in diesem Thread zu Wort gemeldet, weil ich es mal gerne eine Stufe höher erörtert hätte: Weg vom Einzelfall, hin zum Verhältnis von Moral und Recht und ohne Stammtischparolen, so oder so. Ist wohl zuviel verlangt.

Mareike
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 08.08.2011, 17:43:30
es sollte sich herumgesprochen haben... gäfgens klage auf schmerzensgeld wurde vom gericht abgewiesen.

--
Wolfgang

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Mareike vom 08.08.2011, 18:00:51
@ mareike:

Du verwechselst einfach Schmerzensgeld mit Entschädigung.

Hafel
Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 08.08.2011, 18:00:51
Weißt du Hafel. ich habe mich in diesem Thread zu Wort gemeldet, weil ich es mal gerne eine Stufe höher erörtert hätte: Weg vom Einzelfall, hin zum Verhältnis von Moral und Recht und ohne Stammtischparolen, so oder so. Ist wohl zuviel verlangt.

Mareike

Das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Genau mit dem Recht haben doch Hafel, Wolfgang und ich argumentiert. Die Stammtischparolen kommen genau von der anderen Seite, die ständig das Recht aushebeln wollen zugunsten ihres "Bauchgefühls", was immer das sein soll.
Olga hat völlig recht: Es geht schon lange nicht mehr ums Thema, sondern nur noch ums Rechthaben.
Ich klinke mich endgültig hier aus, mir ist es zu blöd, immer die gleichen Argumente zu wiederholen.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hafel vom 08.08.2011, 18:13:18
OK, ich war so dumm, mich am Threadtitel zu orientieren.

Mareike

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2011, 18:18:25
ich klinke mich auch aus. gelernt habe ich... 1.) wie wenig kenntnisse doch die propagandisten der rechtlosigkeit haben. zum zigsten mal muss z.b. gesagt werden, dass gäfgen eine entschädigung (kein schmerzensgeld) für an ihm verübtes unrecht (für die folter) zugesprochen bekam. 2.) wie von den propagandisten der rechtlosigkeit versucht wird, einen unterschied zwischen moral und recht zu kontruieren, und sie sich selbst als vertreter der moral gerieren.

es gibt aber bei der folter keinen unterschied. denn foltern ist unmoralisch und nach allen gültigen rechtsquellen unrecht.

das urteil des gerichts hat moral und recht zusammengeführt. moral-und rechtlose dagegen stehen im regen (wo sie auch hingehören). dem rechtsstaat und dem gericht sei dank!

--
Wolfgang
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2011, 11:46:26
Mit dieser weisen Antwort sollte dieser Thread nun endgültig ad acta gelegt werden.
Danke Digi!
clara
clara
Mitglied

Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von clara
als Antwort auf Gillian vom 08.08.2011, 19:00:38
Ob weise oder nicht, ich schließe mich an! Clara
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Schmerzensgeld für Kindsmörder?
geschrieben von hobbyradler
Sofern ihr denkt ihr könnt hier einfach aufhören zu diskutieren macht euch sein Anwalt einen Strich durch die Rechnung.
Ich hoffe die 3000 Euro können doch gepfändet werden.

Ciao
Hobbyradler

es geht vielleicht weiter

Anzeige