Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot

Aktuelle Themen Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot

mane
mane
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von mane
Gestern gab es auf ARTE den Dokumentarfilm "Leonard Cohen - Bird on a Wire"

1972 begleitete der berühmte britische Filmemacher Tony Palmer den damals 37 Jährigen Cohen auf seiner Welttournee durch 20 Städte. Das Ergebnis war ein eindringliches und wahrhaftiges Porträt, das die BBC aufwendig restaurieren ließ.

Leonard Cohen - Bird on a Wire

Mane
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von Elmos
als Antwort auf mane vom 19.11.2016, 15:29:24
Ja, das ist ein toller Film, da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Liebe Grüße
Andrea
mane
mane
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von mane
als Antwort auf Elmos vom 19.11.2016, 17:02:34
Hallo Andrea,

witzig fand ich auch die Szenen, wo Leonard Cohen von Frauen angebaggert wird und sehr verlegen reagiert hat. Da waren z.B. Esther Ofarim und eine bekannte deutsche Schauspielerin, die mit Udo Jürgens zu sehen war. Mir fällt der Name nicht ein - kennst du sie?

Fast unerträglich waren die Kriegsszenen. Das tote Kind, der verzweifelte Vater - das lässt mich nicht los.

Liebe Grüße,
Mane

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von Elmos
als Antwort auf mane vom 19.11.2016, 18:21:07
Hi,
nein, den Namen kenne ich auch nicht. Ich wusste nicht mal, dass sie irgenwie selber "berühmt" war.
Aber ehrlich gesagt war das Gebagger ja auch schon grenzwertig, da muss man ja nicht unbedingt gelassen reagieren.

Liebe Grüße
Andrea
mane
mane
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von mane
als Antwort auf Elmos vom 19.11.2016, 20:12:05
Es war Doris Kunstmann.



Gruß Mane
Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 19.11.2016, 20:39:40
Ja, diese Szene hab ich vor Jahren gesehen!
Jetzt auf ARTE hab ich es versäumt. Leider!

Aber hier kann ich es nochmal anschauen.
ja, ja, die Doris...

Danke fürs Zeigen.

Clemats

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 19.11.2016, 20:12:05
Doris Kunstmann war "zu ihrer Zeit" eine renommierte Schauspielerin und hat es sicherlich genossen, vom grossen Cohen (der er ja damals schon war) angebaggert zu werden. Vermutlich weiss ja auch keiner, wohin diese BAggerei dann führte - es können ja schöne, unvergessliche Stunden daraus geworden sein, die auch frau lebenslang nicht mehr vergessen mag.
Oder wäre es Ihnen wirklich anders gegangen, wenn dies ein so toller Mann bei Ihnen gemacht hätte..... Olga
mane
mane
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2016, 17:16:46
Ich habe es andersrum empfunden - Leonard Cohen wurde "angebaggert".
Mane
Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 21.11.2016, 19:04:13
Ich habe es andersrum empfunden - Leonard Cohen wurde "angebaggert".
Mane
geschrieben von mane


So ist es, liebe mane, und nicht wenig!
Ach, ich hab die Doris so beneidet, und der
empörte Udo Jürgens daneben, ich grine immer noch.

Clematis
mane
mane
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 19:19:20
So ist es, liebe mane, und nicht wenig!
Ach, ich hab die Doris so beneidet, und der
empörte Udo Jürgens daneben, ich grine immer noch.

Clematis


Hallo Clematis,

wenn ich damals die Gelegenheit gehabt hätte ( und meinen Mann noch nicht gekannt hätte), zwischen Udo Jürgens und Leonard Cohen zu wählen, hätte ich den Leonard genommen. Auf ein Abendessen natürlich.
Gruß Mane

Anzeige