Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sommer in *meiner Stadt*

Aktuelle Themen Sommer in *meiner Stadt*

ankama
ankama
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von ankama
als Antwort auf Monja_moin vom 25.06.2015, 02:08:32
Ich habe genauso wie Du geschmunzelt, Monja-moin!

Und Olga wird es uns jetzt gleichtun, da bin ich sicher.

ankama
caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya


Die lauen Sommernächte laden zum Feiern ein

und so gab es gestern von 18 -24h auf der Promenade die *Weiße Nacht* zu feiern.
Dieses Fest fand zum zweiten Male statt und ist eine Initiative der Einzelhändler der Stadt.

Man konnte sich mit Freunden verabreden zum Picknick aber auch hier und da ein Häppchen kosten und ein Schlückchen trinken an den einladend gedeckten Tischen. Alle kamen vorschriftsmäßig weiß gekleidet und man traf so ziemlich alle Leute die man kennt

Schön war es schon vorher, aber als dann die Lichter angingen und die Kerzen in zum Teil riesigen Leuchtern angezündet wurden, da wurde es so richtig romantisch.

Eine Freundin brachte in ihrem Körbchen gefüllte Aprikosen mit, die ich unbedingt fotografieren musste weil sie so lecker waren.

Wettermäßig auch perfekt, ein wunderbar lauer Sommerabend, den man herrlich genießen konnte.
Grad schee war's, so könnte ein seniorentreffliches Sommerfest aussehen

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
*Der Kurpark leuchtet*

war das gestrige Tages Thema in Bad Wörishofen das mit einem kleinen Feuerwerk abgeschlossen wurde.

Vor 120 Jahren ist die erste Kurparkanlage fertig gestellt worden und das war der Grund zum Feiern für jung und alt.

Ich hab das Feuerwerk von zu Hause aus gesehen, man kann ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya


Gestern war ein ganz besonderer Tag......
Es fing damit an, dass ich sehr früh wach war und mich spontan erinnerte, dass ein Gottesdienst im Rosengarten im Kurpark mit einer Taufe stattfinden sollte. Schon ewig war ich nicht mehr in der Kirche,
obwohl ich unsere Gemeinde sehr schätze in vielerlei Hinsicht.

Die Zeremonie unter Bäumen an einem strahlenden Sommertag war wunderbar, zumal es sich heraus stellte, dass es sich um Bekannte handelte, die ihr kleines Mädchen taufen ließen.

Danach war auf der Terrasse des unweit gelegenen Tennisclubs ein Capuccino fällig und später dann ein leckeres kleines Sommeressen. Ab und zu einen kleiner Plausch mit Bekannten links und rechts gab es auch.

So gestärkt fühle ich mich voller Tatendrang und fit für die diesjährige erste größere Wanderung.

Es ging durch den Kurpark zu den Wiesen und dann durch einen kleinen Wald dann durch die Birkenallee Ri Minigolfplatz wo ich mich auf einer Bank niederließ, gerade dort, wo sich ein Wasser-Tretbecken und das Bassin für ein eiskaltes Armbad befand. Keine Menschenseele zu sehen, nur Sonne und summende Insekten um mich herum.

Purer Frieden.........

Nach meinem Armbad ging es erfrischt weiter durch einen Wald und in großem Bogen Richtung zurück in die Stadt.
Doch vorher traf ich auf eine süße weiße Katzenmama wie in einem Nest sitzend, mit ihrem Kind, welches sie vorsorglich unter Blättern versteckt hatte.

Mein Ziel war das kleine, verwunschene *Cafe Mözart* wo es die leckersten Torten gibt die man sich vorstellen kann.
Ich spürte langsam meine Beine, die langes Laufen nicht mehr gewöhnt sind und fiel müde und glücklich auf einen Sessel im Garten des Cafes.
Den Rest des Weges schaffte ich auch noch, slowly but sure

Fast sieben Stunden war ich unterwegs, frei wie ein Vogel, es ein war ein herrlicher Tag.

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 27.07.2015, 20:31:54
Freunde von uns feierten letzten Sonntag bei uns am See in einer alten Villa, die ein Restaurant mit tollem Biergarten ist, GEburtstag. Dazu brachte jeder was mit zum Essen - es wurde dann im Biergarten (mit Genehmigung des uns bekannten Wirtes) aufgedeckt. Die Getränke kauften wir natürlich in der Villa. Dazu gab es guten, alten Bier-Jazz - die Sonne scheinte - die Leute um uns waren nett und fröhlich - der See strahlte um die Wette mit der Sonne.
Solche Sonntage liebe ich - der Frühschoppen war gegen 16.00 Uhr zu Ende- so wie dies in Bayern gerne gemacht wird. Fand ich eine gute Idee, den Geburtstag so zu feiern. Olga
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von eleisa
als Antwort auf caya vom 27.07.2015, 20:31:54
Schön Caya, in deiner Stadt
da würde ich mich auch wohlfühlen - aber
der Ruhrpott hat genügend schöne Fleckchen zum erholen.
Alles nah - an zu Hause.

Eleisa

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf eleisa vom 28.07.2015, 17:47:15
Hast du dich einwenig in meiner Stadt umgeschaut, Eleisa

Das Ruhrgebiet hat sich schwer entwickelt im Gegensatz zu *damals, als ich dort auch einige Zeit zu Hause war, vor ca 40J, schon so lange her

Es gibt sehr, sehr schöne Ecken bei euch und man kann nicht mehr guten Gewissens *Kohlenpott* sagen

Schönen Sommer für dich!
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Endlich Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 28.07.2015, 18:51:37
Und wieder ist es Sommer und manches Ereignis hat schon statt gefunden in meinem Kurstädtele, es ist der 10. Juli 2016



Das ist die schönste Mohnblume die ich je sah, in einem Vorgarten blühend, riesengroß und herrlich leuchtend rot.

Im Juni war die Blütenkunst-Ausstellung entlang der Kurpromenade.
Vor den Geschäften war jeweils ein Branchen-entsprechendes Kunstwerk aus lauter Blüten und Blumen installiert. Das sah wunderschön aus, einpaar Objekte habe ich in der Collage festgehalten.



Vor einer Woche das Stadtfest mit steirischen Spezialitäten, das leider abends einwenig eintröpfelte. Trotzdem, tagsüber ein Grund über die Meile zu flanieren und hier und da ein Schwätzchen zu halten und ein Glaserl Wein zu trinken und was zu naschen.

Dann war auch wieder die Ausstellung *Blumenlust statt Alltagsfrust* davon gibt es auch wieder eine Collage.

Schönen Sonntag aus Bad Wörishofen
Caya
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Endlich Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf caya vom 10.07.2016, 11:42:16
Hallo caya,

Bad Wörishofen ist mir gut bekannt,
denn da war mein Vater mit seiner zweiten Frau, dreimal in Kur und wir haben ihn dort besucht.

An was wir uns heute immer noch gerne erinnern,
sind die leckersten und besten Windbeutel aller Zeiten,
die wir dort geschlemmt haben.
Es war ein Hochgenuß, ein innerer Vorbeimarsch wie man so schön sagt.

Armbäder und Wasser treten haben wir auch gemacht
und wenn mein Papa sich auf einer Bank ausruhte und
danach wieder aufstand, drehte er sich um um sagte:
"Danke dass ich sitzen durfte".

Er sagte mir dann, dass er das immer so macht,
denn somit sieht er auch, ob er nichts liegen gelassen hat.

Habe auch Bilder davon, aber leider nur auf Papier,
denn zu dieser Zeit hatte ich noch keine Digi-Cam und
kein Smartphone.

Übernachtet haben wir immer in einer schönen Pension,
hach ja, ich habe sehr schöne Erinnerungen an Bad Wörishofen
und darum erfreue ich mich auch an den herrlichen Bildern, die Du eingestellt hast.

LG
- Barbara -
caya
caya
Mitglied

Re: Endlich Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf Barbara48 vom 10.07.2016, 11:59:46
Liebe Barbara,

Das freut mich ja ungemein, dass du so schöne Erinnerungen mit meinem Städtchen verbindest 😀
Längst hätte ich dir schon geantwortet, aber die Zeit fliegt so schnell davon.
Sobald ich eine Lücke habe, schreib ich dir gerne.
Dein Papa gefällt mir mit seiner Aussage 😏

Lieben Gruß
Caya

Anzeige