Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sommer in *meiner Stadt*

Aktuelle Themen Sommer in *meiner Stadt*

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 04.07.2015, 14:02:16
Danke Heigl - insbesondere, weil Sie meine Kindheitsgegend um Thalkirchen erwähnen, wo ich damals mein Unwesen trieb (als rote Zora mit meiner Buben-Bande). Der Hinterbrüher See, die Grosshesseloher Brücke u.v.m. Wenn ich heute dort noch rummarschiere - viel zu selten, leider - kommen sie alle wieder hoch, die landschaftlich schönen Kindheitserinnerungen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2015, 15:36:47
Grübel: "Die rote Zora" habe ich doch 3 mal gelesen in meiner Jugendzeit. Aber an eine Olga 64 kann ich mich mit bestem Willen nicht erinnern! )(
caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf Shenaya vom 03.07.2015, 16:34:05
Oh, wie heimatlich mutet der *Münchner Sommerkalender* an.
fast 30 Jahre hab ich da fröhlich *mitgemacht

Viele schöne Möglichkeiten den Sommer zu genießen bieten sich an .....
und dennoch.... ich denke mittlerweile in anderen Dimensionen

Alles zu seiner Zeit und die ist einfach fortgeschritten und andere Genüsse stehen mehr im Focus .... und nix gegen München, Shenaya, Heigl, Olga



In meiner Stadt z.B.
*die kulinarische Meile* mit Köstlichkeiten an langen Tischen rund um das Kurhaus und dem Garten,

oder die *Nacht in Weiß"
Picknick auf der Kneipp-Promenade quer durch die Stadt, an weiß gedeckten Tischen mit weißen Kerzen und weiß gekleideten Menschen und weißem Wein .... nicht nur Eine Initiative der Einzelhändler der Stadt.

oder, das Weinfest mit Blaskapelle und Kerzenschein auf der abgesperrten Hauptstr.

oder, das Freilichtkino auf der Bahnhofstr.

oder das *Musikfestival der Nationen* mit David Garrett, Nigel Kennedy u.a. der Weltelite

nicht zu vergessen die Kurkonzerte, drei Mal am Tag in der Konzertmuschel im Kurgarten.

oder ein besinnliches halbes Stündchen an der Gradieranlage mit reiner Luft für die Bronchien.
mitten im großen Stadtpark unweit des Rosengartens mit seinen abertausenden von Rosen.

der Sommer ist ein Traum in meiner Stadt ........und die Wege sind so schön kurz .....

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 05.07.2015, 17:07:21
Ein schönes, stimmungsvolles Foto ist das, Gerry!
Was für ein romantisches Rathaus! Schön!!!

Sag mal, wie läuft denn so ein Schokoladenfestival ab, das würde mich brennend interessieren, ihr habt doch nicht Milka oder Sarotti in der Stadt?

Wenn du da einen oder zwei Plätzchen an deinem Tisch frei hättest??
Aber es muss passen, nicht dass ich gerade auf Diät bin

Caya
gerry
gerry
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 07.07.2015, 21:41:47
Also, liebe Caya, seit einigen Jahren läuft hier das "Choko-Festival" mit Produzenten und Händlern aus allen Herren Ländern.
Die Stadt ist voll und duftet ein paar Tage lang.
Was haben wir alles probiert und unser Rathaus wurde aus Schokolade nachgebaut, etwa 1.50 M hoch.
Es ist jedes Jahr ein schönes Erlebnis, auch deshalb weil viele Händler die Gästehäuser meiner Tochter füllen....Nein, nicht mit Schokolade!
caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 08.07.2015, 11:49:26
Gerry, und dann kann man sich ganz, ganz viel Schokolade kaufen mit dem was die Händler in den Gästehäusern hinterlassen haben, gelle Schoko-Hasen, Schoko-Nikos uvm.



Caya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 13.07.2015, 15:07:08
Ich erinnere mich, liebe Caya - da bin ich auch rummarschiert, bzw. rumgesessen.
Meine Stadt MÜnchen bot mir vergangenen Samstag einen herrlichen Sommerabend. Mein Freund und ich waren wieder bei "Klassik auf dem Odeonsplatz", dieses Mal mit der Münchner Geigerin Julia Fischer und Tenor auf spanischer Musik - moderiert wurde von Roger Willemsen, den ich auch sehr mag.
Es war wieder wunderschön (der Platzregen kam vor dem Konzert - dann war alles gut). Rechts die Theatinerkirche- rechts die Residenz, im Rücken der Hofgarten, die Ludwigstrasse mit Siegestor. Erinnert immer wieder an italienische Städte. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2015, 16:40:19
Oh, ja, das war mal wieder ein Ereignis der Sonderklasse, liebe Olga, das Konzert am Odeonsplatz.
Ein Hochgenuss, den ich nachempfinden kann aus eigener Erfahrung.

Übrigens startete Julia Fischer als blutjunges Ding ihre Weltkarriere von München und Bad Wörishofen aus.
Sie kommt auch immer zu dem *Festival der Nationen* wieder zurück an den Ort des Aufbruchs in die großen Konzerthäuser dieser Welt.

Toll, dass das Wetter brav war

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
Gestern Abend, liebe Olga, war hier im Kurhaus Jemand, den sie als eifrige SZ-Leserin sicherlich kennen und schätzen und vielleicht sogar lieben ??

Ich jedenfalls liebe ihn seit vielen Jahren, bzw. das was er schreibt und amüsiere mich immer köstlich über die Art und Weise wie er das Leben beschreibt,sein eigenes und das in der großen Welt.

Er sieht gut aus und hat das, was Frauen mögen, Esprit, Witz und Charme......
Schade, ich hab so schöne Fotos von ihm gemacht, er auf der Bühne im Licht und alles drumherum schwarz.
Ich hätte ihn ja fragen können ob ich ihn per Bild im ST vorstellen darf, aber das ist mir erst zu Hause eingefallen.

Ach ja, ich vergaß es ja ganz, es handelt sich um Axel Hacke und seine Kolumnen im Magazin der SZ.

Sagen sie jetzt nicht, dass sie ihn persönlich kennen, dann wäre ich neidisch, aber sagen sie auch nicht, dass er ihnen nicht gefällt......

Es war ein sehr vergnüglicher Abend im hübschen Kurhaus *meiner Stadt*

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 16.07.2015, 11:16:16
Nein, liebe Caya - ich kenne Axel Hacke nicht persönlich, aber selbstverständlich lese ich seit Jahren mit grossem Genuss seine Kolumne im SZ-Magazin. Er ist ja ein guter Freund von Giovanni di Lorenzo (den ich auch sehr schätze) und zudem ist Herr Hacke als geborener Braunschweiger mittlerweile überzeugter neigschmeckter Bayer. Olga

Anzeige