Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Spekulationsobjekt "Wasser"

Aktuelle Themen Spekulationsobjekt "Wasser"

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sorry,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 14.08.2010, 16:45:17
Tut mir leid, kreuzkampus, deine erklärenden Ergänzungen habe ich überlesen... sind wohl in der Fabelgeschichte von m. für mich verschwunden

Allerdings habe ich dich nirgendwo fett zitiert, ja, nicht einmal zitiert.

So, dann zwei Gedanken zu deinem Grundanliegen:
- es gibt ein Zwischending zwischen kommunaler und privatrechtlicher Versorgung... die genossenschaftliche. Ich gehöre sowohl der ersten (was das Entgelt für Abwasser anbelangt) als auch der zweiten (was das Trinkwasser betrifft) an.
- den zweiten Gedanken wirst du wahrscheinlich nicht gerne hören. Aber handelt der israelische Staat gegenüber den Palästinensern nicht wie eine private Heuschrecke?
rolf †
rolf †
Mitglied

OT: Mein Thema?
geschrieben von rolf †
Wenn ich ein Thema eröffne stelle ich etwas zur Diskussion.
Meine Meinung sage ich im Eröffnungsbeitrag, danach nimmt die Diskussion ihren Lauf,
das Thema ist nicht mehr meins, sondern Diskussionsrahmen für alle. Die Mitdiskutanten halten sich mehr oder weniger an diesen Rahmen, evtl. auch garnicht.
Vermeiden lassen sich die Abweichungen nicht, aber mit eine präzisen Überschrift etwas einschränken.
Das ist nicht nur hier so, kommt sogar in reinen Technikthemen vor, obwohl da doch der Bezug klar sein sollte.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Sorry,
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 20:21:13
Das mit dem "fettgedruckt" richtete sich an marina. Nochmal: Mein Thema ist für mich "durch".

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sorry,
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 14.08.2010, 20:55:37
Warum alles so eng sehen, Fettdruck im Zitat soll doch nur deutlich machen, worauf sich die Antwort bezieht, ohne durch Weglassen des Restes den Zusammenhang zu verlieren.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Sorry,
geschrieben von ingo
als Antwort auf rolf † vom 14.08.2010, 20:59:03
Stimmt, rolf....normalerweise. Aber hier hat es schon eine andere Bedeutung bekommen. Mir ist das halt sofort sauer aufgestossen. Anderwärts wird ja in Antworten auch ausdrücklich erklärt: "Hervorhebung durch mich"(durchforste mal ST); und so muss das auch sein.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sorry,
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 14.08.2010, 21:04:06
Das verdeutlicht es natürlich, ist auch vielfach üblich, aber eben nicht immer, einige machen es nie, andre vergessen es schon mal und fürs Editieren ist es dann zu spät, wenn sofort darauf reagiert wird.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Sorry,
geschrieben von ingo
als Antwort auf rolf † vom 14.08.2010, 21:09:28
Bevor Du sowas schreibst, rolf, solltest Du aber gucken, wieviel Zeit dazwischen lag. Es war eine halbe Stunde; soviel für Dich zur Erklärung und das war's dann für mich aber auch zu diesem Punkt. Aus meinem Thema ist ja mittlerweile ein Haufen....geworden. Ich glaub's einfach nicht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Sorry,
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 14.08.2010, 21:59:55
Ja, lieber kreuzkampus,


das Wasserthema wurde leider verlassen, weil unangenehme Themen nicht angesprochen werden durften. Schade eigentlich, denn das Wasserthema ist wichtig, global und regional. Beides hätte diskutiert werden können, aber reflexhafte Reaktionen auf marina waren wichtiger.

Karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sorry,
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 14.08.2010, 21:59:55
Das von dir eingebrachte Thema wurde doch schon längst, auch mit deiner Hilfe, verlassen.
Meine Bemerkungen zum Zitat etc. sind also nicht auf das Thema "Wasser" bezogen, sondern allgemein gültig.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Sorry,
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 14.08.2010, 22:14:18
Ja, lieber kreuzkampus,


das Wasserthema wurde leider verlassen, weil unangenehme Themen nicht angesprochen werden durften. Schade eigentlich, denn das Wasserthema ist wichtig, global und regional. Beides hätte diskutiert werden können, aber reflexhafte Reaktionen auf marina waren wichtiger.

Karl
geschrieben von karl


Karl - ich verzichte darauf nochmals den Beitrag zu zitieren, der mich veranlasst hat nicht mehr weiter über das Thema "Wasser als Spekulationsobjekt" zu schreiben.

Erwähnen werde ich aber doch, dass es dein eigener Beitrag war, den du am 13.08. um 10h14 geschrieben hattest.

Da ich mich sehr intensiv mit dem Thema Wasser unter verschiedenen Aspekten mal befasst habe, weise ich nochmals darauf hin, dass dieses Thema hier, vorgeschlagen von Kreuzkampus, ganz andere Inhalte umfasst.

Miriam

Anzeige