Aktuelle Themen Tick-Tack-Tag

tina50
tina50
Mitglied

Tick-Tack-Tag
geschrieben von tina50
Folgenden Artikel habe ich heute im WWW im "Kleinen Kalender" gelesen:

Tick tack, die Zeit läuft ab ... am 29. Dezember 2013 erinnert der Tick-Tack-Tag daran, dass die Zeit knapp wird, um im ablaufenden Jahr 2013 noch seine Pläne umzusetzen. Denn in der Nacht des 31. Dezembers findet der Wechsel zum neuen Jahr 2014 statt.

Aber ruhig Blut und die Nerven bewahren: noch bleiben zwei volle Tage - oder drei, wenn man optimistisch den 29. Dezember hinzuzählt. Also los, schnell, schnell! Falls es zeitlich dann doch nicht mehr klappen sollte, empfiehlt sich folgender Vorsatz für das nächste Jahr: früher seine Pläne angehen!


Mein Motto lautet seit längerem:
Immer mit der Ruhe. Geduld, Geduld, Geduld -
denn in der Ruhe liegt die Kraft...

Ich hoffe bei Euch sind im Kalender für 2014
noch einige Tage frei, denn Stress bereits
gleich zu Beginn des neuen Jahres ist wohl
keine gute Sache...

Stressfreie restliche Tage in diesem Jahr und
365 Tage ohne Stress im neuen Jahr wünscht Euch

Tina
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Tick-Tack-Tag
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf tina50 vom 29.12.2013, 15:08:16
Ich meine, wer Streß hat, der macht sich welchen.
Ich denke gar nicht dran, und darum schlafe ich auch so gut!
Gruesse von(karilona)
Re: Tick-Tack-Tag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 29.12.2013, 15:28:15
Wer als Rentner noch Stress hat , macht etwas falsch,
und ist selbst Schuld.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Tick-Tack-Tag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 16:28:19
Diese Aussage kann nur für gesunde Rentner gelten, die keinen Partner pflegen müssen.

woelfin
Re: Tick-Tack-Tag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.12.2013, 16:38:57
Hallo woelfin,
nein ich glaube auch dann ist man nicht nur im Stress,
es sei denn man pflegt einen schwerst Kranken.
Ich weiß wovon ich rede.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Tick-Tack-Tag
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 16:47:24
Von KarinIlona: "Ich meine, wer Streß hat, der macht sich welchen."

Manchmal wird einem auch der Stress gemacht, den man nicht wirklich will - wenn z. B. die eigene Gesundheit nicht zurückkommen will???

Bitte nicht nur negative Reaktionen!

LG Uschi

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Tick-Tack-Tag
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 16:28:19
Ach nee, was Du nicht sagst!

ankama
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Tick-Tack-Tag
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf nnamttor44 vom 29.12.2013, 17:52:03
"Tick tack, die Zeit läuft ab ... am 29. Dezember 2013 erinnert der Tick-Tack-Tag daran, dass die Zeit knapp wird, um im ablaufenden Jahr 2013 noch seine Pläne umzusetzen. Denn in der Nacht des 31. Dezembers findet der Wechsel zum neuen Jahr 2014 statt.

Aber ruhig Blut und die Nerven bewahren: noch bleiben zwei volle Tage - oder drei, wenn man optimistisch den 29. Dezember hinzuzählt. Also los, schnell, schnell! Falls es zeitlich dann doch nicht mehr klappen sollte, empfiehlt sich folgender Vorsatz für das nächste Jahr: früher seine Pläne angehen!"

Bei diesem Hinweis auf Tick-Tack- und ja nichts versäumen, rechtzeitig planen usw..... da denke ich nicht an kranke, pflegebedürftige Menschen, hier geht es um ganz normale, gesunde, die sich Hektik machen, oder?

Ich wünsche allen Gesundheit- und kommt ganz ruhig und gelassen ins neue Jahr, es wird wie es wird!
KarinIlona
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Tick-Tack-Tag
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf KarinIlona vom 29.12.2013, 21:30:56
Karin, da irrst Du gewaltig!
Uschi
Re: Tick-Tack-Tag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 29.12.2013, 21:30:56
Karin Ilona,
so hatte ich das auch verstanden,
das es nur um den ganz normalen Stress geht,
den manche sich selbst machen.

Anzeige