Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen .... und jetzt eine schöne Tasse Kaffee!

Aktuelle Themen .... und jetzt eine schöne Tasse Kaffee!

Re: .... und jetzt eine schöne Tasse Kaffee!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.01.2015, 14:33:43
Na, und welches der drei Gefäße steht jetzt wohl vor mit. Kleiner Tipp: ich trinke nicht gerne aus kleinen zarten Dingen

tz, tz, tz Scherzkekse,
Re: .... und jetzt eine schöne Tasse Kaffee!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 02.01.2015, 13:54:11
det und subasio, eure lästereinen vermitteln mir den eindruck, daß ihr olga weder verbal noch intellektuell gewachsen seid.

ein frohes neues jahr wünsche ich euch allemal - und vielleicht gibt´s ja einen anderen thread, den ihr durch eure beiträge "bereichern" könnt!

chris33
Du meinst diese Olga, die auf einen durchaus ernsthaften Beitrag von mir zum Thema Anbaubedingungen von Kaffee, mit einer dummen Bemerkung antwortete? Oder meinst Du die Olga, die hier im Forum ohne Ende über Hartz IV Empfänger hergezogen ist, bis sie richtig Gegenwind bekam? Oder vielleicht die Olga, die wie eine Tüte Mücken mit ihrem Geld angegeben hat? Stimmt, dieser Art von Intellekt bin ich nicht gewachsen und möchte es auch niemals sein. Du kannst mir höchstens vorwerfen, daß ich mich auf ihren dummen Spruch eingelassen habe.

Olga gewachsen zu sein ist abgesehen davon überhaupt kein Problem. Sie vergisst so oft, was sie schon geschrieben hat oder daß sie überhaupt schon etwas zum Thema geschrieben hat, daß sie sich immer wieder selbst ein Bein stellt. Mein großer Fehler ist, daß es mir gelegentlich Freude bereitet, sie wieder einmal dabei zu unterstützen, wenn sie sich selbst eine Falle stellt.

det
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: .... und jetzt eine schöne Tasse Kaffee!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Klaro vom 02.01.2015, 14:30:32


Interessant .. trinken tust Du den Kaffee aus einem Haferl ...
habe bei Mr. Goggle geschaut was ein Haferl ist, der sagt mir das sei ein Trachtenschuh oder andere Dinge woraus Du wahrscheinlich nicht unbedingt einen Kaffee trinkst ))))

Monja )))))))))


Hallo Monja,

Haferl

das Haferl ist die bayerisch/österreichische Bezeichnung für eine große Tasse/Becher. Aber ich bin mir eigentl. sicher, dass du das gewusst hast

Klaro[/quote]

Gebe zu der Begriff "Haferl" war mir bisher nicht bekannt.
Nun weiß ich was gemeint ist.
Wir sagen, wir trinken einen Pott Kaffee
Ist dann das Gleiche

Monja.

Übrigens ich trinke am Liebsten meinen Kaffee nur aus einem Pott

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: .... und jetzt eine schöne Tasse Kaffee!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 14:38:37
det und subasio, eure lästereinen vermitteln mir den eindruck, daß ihr olga weder verbal noch intellektuell gewachsen seid.

ein frohes neues jahr wünsche ich euch allemal - und vielleicht gibt´s ja einen anderen thread, den ihr durch eure beiträge "bereichern" könnt!

chris33
geschrieben von det
Du meinst diese Olga, die auf einen durchaus ernsthaften Beitrag von mir zum Thema Anbaubedingungen von Kaffee, mit einer dummen Bemerkung antwortete? Oder meinst Du die Olga, die hier im Forum ohne Ende über Hartz IV Empfänger hergezogen ist, bis sie richtig Gegenwind bekam? Oder vielleicht die Olga, die wie eine Tüte Mücken mit ihrem Geld angegeben hat? Stimmt, dieser Art von Intellekt bin ich nicht gewachsen und möchte es auch niemals sein. Du kannst mir höchstens vorwerfen, daß ich mich auf ihren dummen Spruch eingelassen habe.

Olga gewachsen zu sein ist abgesehen davon überhaupt kein Problem. Sie vergisst so oft, was sie schon geschrieben hat oder daß sie überhaupt schon etwas zum Thema geschrieben hat, daß sie sich immer wieder selbst ein Bein stellt. Mein großer Fehler ist, daß es mir gelegentlich Freude bereitet, sie wieder einmal dabei zu unterstützen, wenn sie sich selbst eine Falle stellt.

det


Hallo,Det

man(n) kann es auch übertreiben!

Wir haben versucht,diese dumm-überflüssigen Rechthabereien wegzu"schwätzen"..
Bitte,hör endlich mit deiner Rechthaberei auf!

Man(n) sollte manchmal besser
"über den Dingen stehen können" !

Heidenei abba auch

Gudrun,not emused
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: .... und jetzt eine schöne Tasse Kaffee!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Monja_moin vom 02.01.2015, 15:32:40
Hier kommen noch meine zwei Kaffeehaferl die sind aus Füssen/Allg.
spontan ist mir da noch ein uralter Schlager eingefallen:
Kaffeehaferl

Gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: .... und jetzt eine schöne Tasse Kaffee!
geschrieben von olga64
als Antwort auf subasio vom 02.01.2015, 12:26:07
Olga lebt als Lebedame im Madengürtel um München rum,da sollte man Nachsicht walten lassen.


Meine Mutter verwendete die männliche Form dieses Terminus - nämlich Lebemänner gerne - wusste gar nicht ,dass er auch auf Frauen angewandt werden kann, die sich alles, was sie heute sind und haben selbst erwirtschaftet haben. Verwechseln Sie da nicht etwas, weil ein wenig Neid bei Ihnen aufkommt - warum auch immer? Warum ziehen Sie hier nicht her in den Madengürtel? Oder welche Art DAme sind Sie eigentlich, wenn überhaupt? Olga

Anzeige

subasio
subasio
Mitglied

Re: .... und jetzt eine schöne Tasse Kaffee!
geschrieben von subasio
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2015, 16:16:48
Neid liegt mir fern i will an gutn Kaffä,Tass muss net sche sei. Basta

Anzeige