Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
als Antwort auf Gillian vom 03.01.2015, 12:48:54
Dass sich unsere original erzgebirgische Pyramide dieses Jahr nicht drehte war richtig schade und Anlass für eine Standpauke über Achtsamkeit mit den kleinen Dingen für GG, der die Pyramide letztes Jahr wieder eingepackt hat und anscheinend den kleinen Teller auf dem der Stab mit den Flügeln steht versabelt hat.

grrr ich war nicht nur traurig sondern wütend.
Klar gibt es Schlimmeres, aber dieses schöne traditionelles Teil gehörte einfach zu unserem Weihnachtsfest.
Er hatte sie mir vor ca 35 Jahren geschenkt und neben den Nikolausstiefel gestellt.
Nun bewegt sie sich nicht mehr

Caya
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Gillian vom 03.01.2015, 12:48:54
Liebe Gillian,

auch wenn ich sonst ein Weihnachtsmuffel bin, eine echte kleine Pyramide aus dem Erzgebirge habe ich auch, meine Tochter hat sogar eine ziemlich große! Wir lieben sie sehr, man muss nur wahnsinnig aufpassen, dass sie nicht stehenbleibt, sonst verkohlen die Flügel.
Meine Pyramide habe ich vor Jahren auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt gekauft, meine Tochter ihre wohl eher in Magdeburg, da sie seit 1995 hier wohnen. Überhaupt finde ich alle weihnachtlichen Schnitzereien aus dem Erzgebirge wunderschön!

Da hier die Sternsinger nur nach Anmeldung kommen, klingeln bei mir auch keine heiligen drei Könige, somit ist es nicht schlimm, wenn das Haus nicht mehr geschmückt ist. Bei meinen Nachbarn ist übrigens auch fast alles weg draußen...

Wünsche trotzdem allen anderen noch viel Freude an der Weihnachtszeit bis 2. Februar! Vielleicht ist hier das Wetter auch einfach nicht passend....

LG barbarakary
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf caya vom 03.01.2015, 13:05:34
Liebe Caya,

Dein Beitrag kam, während ich meinen schrieb! Ja, das ist schade, wenn die Pyramide sich nicht mehr dreht - vielleicht könnt ihr sie doch noch reparieren?

LG barbarakary

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von dutchweepee
Ich habe in meinem Haushalt nur eine Kerze - in meinem Schlafzimmer. Die brennt (wenn überhaupt) nur zufällig an Weihnachten. Weihnachtsdekoration sonstiger Art habe ich keine. Am Weihnachtsabend habe ich THE PROS AND CONS OF HITCHHIKING und AMUSED TO DEATH von Roger Waters gehört.
omaria
omaria
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von omaria
als Antwort auf caya vom 03.01.2015, 13:05:34
Caya - solche "Tellerchen" gibt es als Ersatz auch zu kaufen,
ebenso wie Holzflügel oder Glastropfenfänger für die Kerzen der Pyramide!
Ersatzteile

Bei uns bleibt die Krippe bis nach dem Dreikönigsfest stehen...


Die Sternsinger lade ich immer ins Haus,
damit sie ihren Spruch oder Gesang vor der Krippe "präsentieren".

Holzkunst aus dem Erzgebirge darf bei uns (eigentlich) das ganze Jahr über stehen;
nur die Schwibbögen und Nussknacker nicht, denn sie sind einfach zu groß!

omaria
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf omaria vom 03.01.2015, 13:55:46
Das sind sehr schöne Skulpturen omaria ...mir gefällt der fragende Blick des Ochsen. Der guckt wie John Wayne, wenn er vor einem Bösewicht steht.

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von omaria
als Antwort auf dutchweepee vom 03.01.2015, 13:59:01
John Wayne???

Das werd ich jetzt nie mehr vergessen...
Wenn ich den *OCHS* anschaue:


omaria
pippa
pippa
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 03.01.2015, 13:59:01
auch wenn ich sonst ein Weihnachtsmuffel bin, eine echte kleine Pyramide aus dem Erzgebirge habe ich auch, meine Tochter hat sogar eine ziemlich große! Wir lieben sie sehr, man muss nur wahnsinnig aufpassen, dass sie nicht stehenbleibt, sonst verkohlen die Flügel.
geschrieben von babarakary


Genau das ist mir passiert und seit dem habe ich sie auch nicht mehr aufgestellt.

Seit gestern ist alles weihnachtliche bei mir verschwunden.
Angefangen hat es mir dem Tannenbaum, welcher auf der Terrasse steht (eine eingepflanzte Koreatanne, weihnachtlich geschmückt). Der Sturm, gefühlt war es ein Orkan, warf sie einfach um , also habe ich sie sobald ich konnte, entkleidet und wieder an einen geschützteren Platz geschoben.

Da ich nun schon mal dabei war, habe ich auch alles andere wieder verstaut.

Komisch, aber hinterher fühlte ich mich richtig erleichtert.
Pippa
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf omaria vom 03.01.2015, 14:08:47
:)
herra
herra
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von herra

Meine Krippe und die Weihnachtsdeko werden noch nicht abgeräumt.
Ich habe einen Tannenbaum im Topf, dem fallen noch keine Nadeln ab. Und so bleibt er stehen. Er steht schon seit dem 3. Advent in meiner Stube und erfreut mich jeden Tag. Meine Krippe steht das ganze Jahr im Stubenschrank hinter den Glastüren. Auch eine Erinnerung an meinen Vater, er hat die Heilige Familie geschnitzt.Ich habe nicht nur Ochs und Essel, Schafe und Kamele, auch mein Kater Oskar legt sich manchmal ganz vorsichtig dazwischen.Leider war er nicht bereit zum Fototermin zu erscheinen.lach
Allen ein gesegnetes Jahr.
herradam

Anzeige