Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Pegasus1
Pegasus1
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Pegasus1
als Antwort auf caya vom 28.07.2015, 18:31:45
So, dann komme ich aber heute nicht mehr rein.
Was ich machen würde fagen hier einige USER ?
Ich würde das machen, was die Australier machen.
Meine Schwester hat fast fünfzehn Jahre in Australien gelebt und zu mir gesagt,

"Australien ist ein schönes Land, aber dort ist man nicht so bescheuert wie der Deutsche, dem man alles vorhalten kann (und auch wie böse Onkel Adolf war). Das machen die da drüben nicht mit !"

Vielleicht sollten sich das mal hier einige Scheinheilige merken ! Für Eure Nachbarin, die H-4 bezieht und nur 150 Meter neben Euch wohnt, habt Ihr kein Stück Brot ! Aber für einen dahergelaufenen, den Ihr noch nicht einmal kennt, würdet Ihr alles geben ? Hört auf mit Eurer scheinheiligen Heuchelei !

https://www.youtube.com/watch?v=1cMRR-sbCmo
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pegasus1 vom 28.07.2015, 19:58:11
Ich hoffe Du fliegst hochkant hier raus für Dich und Deine Ansichten sollte in diesem Forum kein Platz sein.
Karl
Karl
Administrator

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2015, 20:20:51
@ Bruny,

Margit und ich waren aushäusig und diesen Thread hier, da nicht unter Politik, haben wir bisher völlig übersehen. Zunächst sind wir froh und dankbar, dass hier so viele gegen die menschenverachtenden Thesen von Pegasus argumentiert haben. Wenn hier Pegasus anstatt von Asylsuchenden und Kriegsflüchtlingen von "Dahergelaufenen" und "Gesocks" redet und von "Onkel Adolf" schwadroniert und ein von ihm besprochenes rechtsradikales Youtube-Video einbettet (auf Seite 15, es wurde entfernt), dann reicht uns das, um ihn dauerhaft zu sperren.

Für uns ist Pegasus einer derjenigen, die versuchen die Stimmung zu schaffen, die dann Kriminelle Flüchtlingsheime anzünden lässt. Im Seniorentreff im Internet gibt es für solche primitive Typen keinen Platz.

Karl (mit vollster Zustimmung von Margit)

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2015, 18:23:47
Zu Deinem Beitrag habe ich eigentlich nur eine Frage. Wie sieht denn Deine Lösung aus? Oder wartest Du nur ab bis alle ertrunken sind?
Bruny


Doch bestimmt "Onkel Adolfs Endlösung"!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von schorsch
"....Pegasus, das Lieblingstier der Musen und Dichter, Symbol für Schnelligkeit, Beschwingtheit, die schöpferischen Fantasie des Menschen...."

....und diesen Nick masst sich ein Rassenhasser an?!

Als Selber-Pegasus-Jünger schäme mich dafür, dass dieses Symbol von diesem selbsternannten "Rassen-Säuberer" missbraucht wird.
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.07.2015, 20:57:13
Vielen Dank das Du eingeschritten bist. Das zu lesen was "pegasus" hier von sich gab, war mehr als unerträglich. Irgendwie stammen wir doch alle von Flüchtlingen ab, das vergessen die Menschen gerne. Wie verzweifelt müssen die vielen Menschen sein, welche die Hölle in der heimat verlassen, schlimme Gefahren auf sich nehmen und dann in ein Elend in Europa gelangen, das immer noch besser zu sein scheint als die Hölle in der Heimat? Meine Enkeltochter und zwei Freundinnen sind vor ein paar Tagen im Auto via Eurotunnel nach UK gefahren und waren entsetzt über das, was sich dort bei Calais und am Tunnel abspielte.
So wie diese LKW Fahrer, die ein paar Aufnahmen dort gemacht haben. Und so ist es jeden Tag.



Freiwillige Helfer versorgen diese Menschen täglich mit Nahrung, sie hausen unter Plastikplanen und jeden Tag versuchen sie in einen LKW oder PKW zu gelangen. Und keine Lösung ist in Sicht, ausser noch verschärfteren Kontrollen.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von myrja
Schön, dass dieser Thread mal nicht vor Hass trieft. Danke Caya und all' denen, die hier mitdiskutieren.

Den User, der sich hier so hässlich geäußert hat, haben Karl und Margit zu recht gesperrt. Danke auch dafür!

Das habe ich auf Facebook gefunden. Es ist ein ziemlich langer Text, aber es lohnt sich, jedes Wort zu lesen. Ich unterstreiche jedes Wort von Marcel Ifland.

Marcel Ifland
27. Juli um 19:12 ·

Liebe »besorgte Mitbürger«

Herzlichen Glückwunsch! Gute 20 Jahre ist es her, dass eine Nation sich schämen musste, weil ein Haufen von Dumpfbirnen mit Spaß an der Freude Asylantenheime anzündeten. Nun, im Jahr 2015, sind wir wieder an derselben Stelle angekommen. Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch. Ihr sorgt höchstpersönlich dafür, dass man wieder mehr kotzen muss, als man essen kann.

Es soll Menschen geben, die alles, was ihre gesamten Besitztümer verkaufen und/oder zurücklassen, weil sie sich in ihrer Heimat nicht mehr sicher fühlen können. Diese Menschen lassen sich auf eine zwielichte Bande von Schleppern ein und schippern mit Gummibooten übers Mittelmeer, weil sie darin ihre einzige Chance aufs überleben sehen. Um dann nach Wochen, Monaten, vielleicht sogar Jahren an einem Ort anzukommen, an dem sie wieder um ihre Sicherheit fürchten dürfen. Und wieder auf Anfang. Ohne Grund, ohne Not und ohne Sinn. Wir leben echt in einer witzigen Welt, nicht wahr?

Was um aller Welt reitet euer Resthirn eigentlich? Wie kommt man auf die Idee, Menschen, die einem nun wirklich nichts getan haben (wie denn auch, sie sind gerade erst angekommen...) auch noch den letzten Funken ihrer Würde nehmen zu wollen? Womit begründet ihr diesen unsäglichen Bockmist? »Euer Land, eure Heimat? Herkunft verpflichtet?«

Gut, was genau ist Herkunft? Es ist Zufall. Nichts anderes. Keiner der 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten hat jemals irgendeinen Einfluss auf seine Herkunft gehabt. Einfluss hat der Mensch nur auf sein weiteres Leben. Da hat er dann die Gelegenheit, all jene Dinge zu tun und zu lassen, auf die er im Endeffekt stolz sein kann. Und wer im Leben nichts auf die Kette bekommen hat.... tja.... für den bleibt dann die Herkunft übrig? Kann es sein? Hmm?

Ich meine, wir Deutschen haben es ja ganz gut getroffen, ohne jeden Zweifel. Mehrere Generationen haben das Glück gehabt, nicht erleben zu müssen, wie es ist, wenn einem das Haus unterm Hintern weggebombt wird und wenn man nicht weiß, welche Armee morgen an die Trümmer deiner Haustür klopft. Wir haben eine stabile Wirtschaft, ein ertragbares Klima, es muss keiner verhungern, es gibt Wasser und unser Bildungssystem steht zumindest in der Theorie jedem offen. Gut, viele nehmen letzteres offenkundig nicht an, aber dies sei mal außen vor. Nein, natürlich läuft hier sicherlich nicht alles perfekt, aber im Vergleich zu den Problemen einer Vielzahl von Staaten sind unsere ein absoluter Fliegenschiss. Und IHR meint jetzt, entscheiden zu dürfen, dass Menschen, die es nicht so gut getroffen haben, keine Möglichkeit haben, an ihrer Situation etwas zu verbessern? »Lasst sie verrecken, sie haben es sich ja ausgesucht, aus einem Kriegsgebiet zu kommen?« Mit Verlaub, wer so etwas glaubt, glaubt auch an die fünf lebenswichtigen Vitamine in Hundescheiße auf Toastbrot.

Am witzigsten finde ich ja noch diese Doppelmoral. Ihr gebt euch alle Mühe, die Menschen aus dem Balkan, dem nahen Osten oder Afrika als kriminelles, kulturloses Gesocks zu diffamieren, sammelt dabei aber selbst die Vorstrafen wie andere Panini-Karten und habt von eurer eigenen Kultur keinen Schimmer. Die meisten von euch denken doch, Otto der Erste hätte Werder Bremen trainiert und Barbarossa wäre dieses Auto, was der Vettel da im Kreis herumfährt (wenn ihr denn überhaupt mal denkt). Am Wochenende reißt ihr jubelnd die Arme hoch, wenn Menschen wie Pierre-Emerik Aubameyang die Tore für eure Fußballclubs schießen. Menschen, die ihr beschimpfen und bespucken würdet, wenn ihr sie ohne Trikot auf der Straße treffen würdet. Und mampft dabei ein schönes Falafel oder ein paar leckere Cevapcici. Es wäre schon lustig, wenn es nicht in Wahrheit so traurig wäre.

Und was mich besonders anwidert sind Aussagen wie »Es kommen ja nur junge, wehrfähige Männer. Alles feige Deserteure.« Ja sicher. Jeder hat Bock darauf, sich in einem Krieg über den Haufen schießen zu lassen. Ihr Blitzbirnen wärt sicher die ersten, die im Kriegsfalle »Hier! Schießt auf mich!« schreien würdet, nicht wahr? Klar, ihr kennt Krieg, Gewalt und Massenmord nur vom TV-Sessel aus. Von dort aus kann man laut schreien und doch nichts sagen.
Denkt mal nach - Ihr habt eine Familie und nur eine Chance auf einen Ausweg. Das Geld reicht nur zur Flucht für eine Person. Wen schickt ihr? Wer hat die besten Chancen? Das Grundschulkind? Die Oma? Die kleine Schwester? Nein, man schickt den stärksten auf die Reise. Den, dem man am ehesten zutrauen kann, dass er irgendwo ankommt, sich dort etwas sicheres aufbauen und dann den Rest nachholen kann. Das ist keine Feigheit, es ist Logik. Würdet ihr es anders machen? Ja? Schickt ihr die Oma auf die Reise, damit sie die Kohlen für euch aus dem Feuer holt? DAS ist feige.

»Ja, aber die haben ja Handys, Kleidung und die Kinder spielen fröhlich auf der Straße. Die hach so traumatisierten, reichen Schmarotzer!!!« Ach was, Ob ihr es glaubt, oder nicht - Auch in Krisenländern gibt es sowas. Außerhalb von Europa leben die Menschen auch nicht auf den Bäumen. Natürlich gibt es auch dort Handys, westliche Kleidung und unfassbarerweise spielen auch Flüchtlingskinder gerne mit Altersgenossen. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man den geistigen Horizont einer Scheißhausfliege besitzt, aber sind wir ehrlich, dies ist nicht einmal das Hauptproblem an dieser besonders perfiden Art des Menschenhasses. Ich frage mich nämlich, wie armselig man sein kann, fremden Leuten, die eigentlich nichts besitzen, auch das letzte bisschen zu neiden? Und wenn es nur die Lebensfreude ist. Ist euer Leben so traurig, dass ihr es nicht ertragen können, wenn Menschen, deren Leben schwerer ist, als das eigene, dennoch Hoffnung und Freude in sich tragen und ausstrahlen? Weil sie nicht heulend und in Kartoffelsäcke gehüllt vor der Grenze sitzen, sondern lachend und spielend in T-Shirt und Hose vor einer Unterkunft in Deutschland? Das ist absurd armselig. Ihr seid neidisch auf Menschen, die es umgekehrt sein könnten, weil ihr euch eine Welt zusammensinnt, die so engstirnig ist, dass ihr sie mit eurem Zweizellensparlampenhirnen noch mit Mühen begreifen könnt. Klar. Es lebt sich wesentlich leichter, wenn jemand anderes Schuld am eigenen Elend ist. Das Problem ist aber, dass jeder Mensch sein Elend selber verwalten kann. Euer Hass zieht auf Menschen ab, die genau das getan haben. Und ihr scheitert daran. Das ist vermutlich euer Problem.

Was unterscheidet eigentlich den Mensch von anderen Lebewesen? Der Mensch kann Empathie empfinden. Er kann auf andere Menschen eingehen, er kann aus Fehlern der Vergangenheit lernen, er kann kommunizieren und er kann auf jedes Problem mehrere Lösungen finden und zwischen ihnen wählen. Was ist mit euch? Ihr lebt in eurer kleinen Welt, in der alles, was anders aussieht als ihr, als Abschaum zu sehen ist. Wo es schwarz und weiß gibt und nichts dazwischen. Und wo ihr euch als eine Elite seht, die darüber erhaben ist, andere Menschen wie den letzten Dreck zu behandeln, einfach, weil in ihrem Pass nicht steht, was ihr lesen wollt. Ihr seid für mich keine Menschen. Ihr seid eine Abart, ein Evolutionärer Fehlweg, ein Irrtum der Natur. Abschaum ist, was sich wie Abschaum benimmt. Das ist herkunftsungebunden.

Ich lebe in Deutschland. In einem Land mit einer bewegten Vergangenheit, aus der manche gelernt haben und andere nicht. Ich habe keine Lust auf ein Viertes Reich. Jeder Kinogänger weiß, dass Fortsetzungen von Scheißfilmen immer ebenfalls scheiße sind. Ich habe keine Ahnung, warum ihr die Welt unbedingt in Flammen sehen wollt, weil irgendwer nicht deutsch genug für euch ist. Was ist »Deutsch« eigentlich? Eine Landschaft, die vor euch schon da war? Eine Kultur, zu der ihr selbst nie etwas beigetragen habt? Eine Sprache, die man lernen kann? Es ist auf jeden Fall nichts, was irgendwen davon abhalten kann, Teil des Ganzen zu sein, der ein Teil davon sein möchte.

Deutschland gilt als Land der Dichter und Denker. Nicht der selbsternannten Richter und Henker. Was ihr tut, schadet vor allem mal dem Land, welches ihr angeblich so liebt. Eure angebliche Vaterlandsliebe ist nichts weiter als blanker Hass auf einen Feind, der nur wenige Möglichkeiten hat, sich zu wehren. Ihr könntet genausogut mit einer Panzerfaust auf Hundewelpen schießen und euch daran aufgeilen. Es ist krank, so oder so. Ich schließe ab, wie ich begonnen habe - Herzlichen Glückwunsch zu so viel Hass und Dummheit. Ihr erweist Deutschland einen Bärendienst, auf den eure Vorbilder aus den 1930ern sicher sehr stolz wären. Toll. Toll. Toll.

Mit weniger freundlichen Grüßen


Myrja
grüßt aus dem fernen Marokko, wo sie unter lauter superfreundlichen Moslems lebt und sich wohl fühlt!
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf myrja vom 29.07.2015, 18:40:35
Liebe Myrja, verzeih bitte, jetzt
hab ich eine blöde Frage. Marokko
ist viel größer als Deutschland mit
nur 1/3 unserer Bevölkerungszahl. Es ist
ein wunderschönes Land mit hohem
Entwicklungspotential.Es ist ein relativ
sicheres, friedliches Land. Warum in die Ferne schweifen,
sieh das Gute liegt so nah... Goethe... lerne nur
das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.
Ich entschuldige mich, dass ich wahrscheinlich
schlecht rezitiert habe, mit lieben und guten
Nachtgedanken, Witta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 29.07.2015, 19:23:16
Ja Witta,

ich lebe in einem wunderschönen Land. Aber ich schweife eben immer wieder gedanklich nach Deutschland. Ich mache mir große Sorgen um Deutschland.

Hier im ST fällt es nicht weiter auf, wieviele Ewiggestrige und wieviele Neue, die das alte Gedankengut tragen, es in Deutschland gibt.

Ich bin in Facebook in einigen Gruppen, die gegen den Rechtsruck im Lande kämpfen. Dort habe ich mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass die Guten vielleicht bald auf verlorenem Posten stehen.

Alleine in diesem 1. Halbjahr 2015 soll es mehr Angriffe von rechts gegen Flüchtlinge und deren Unterkünfte gegeben haben, als in den ganzen Jahren zuvor.

Ich habe Angst um Deutschland!

Liebe Grüße

Myrja
karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von karl-hagen
als Antwort auf barbarakary vom 23.06.2015, 21:32:35
"Und die lautesten Stimmen kommen von früheren Flücktlingen aus Ostpreußen, Sudetenland usw.!!! Die müssten doch am besten wissen, wie man sich in der Fremde fühlt, in der man nicht willkommen ist"!

Woher weißt du, dass es diese Gruppen sind, die am lautesten schreien. Kann es sein, dass hier alte Vorurteile aufbrechen. Wenn das so ist, dann entlarvt sich wieder ein Gutmensch.

Ich lebe in einer Stadt, in der 2 Stadtteile zu "No-go-Area" gezählt werden. (Spiegel)
Warum wird dieses Thema so unreflektiert diskutiert.
Als die Romas in meine Stadt kamen, wurde uns erklärt, es kommen Ärzte und gut ausgebildete Fachkräfte. Es kamen aber Analphabeten.
Natürlich müssen wir helfen, aber dabei auch die Probleme, die auf uns zu kommen, berücksichtigen.
Ich kenne das Zuwanderproblem seit mehr als 40 Jahre und immer sind wir belogen worden.

Anzeige