Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 23.07.2015, 23:37:44
Kirk, ich habe die Sendung auch gesehen und kann nur sagen: Es ist ein Skandal. Da werden Diktatoren, die die Menschenrechte brutal unterdrücken, gestärkt, damit sie uns die Flüchtlinge vom Leib halten. Die Menschen, die in ihren Ländern mit Folter und Todesstrafe bedroht sind, obendrein sind es Hungerländer.

Was soll man dazu sagen? Ich traue keinem mehr über den Weg, Herrn Steinmeier am allerwenigsten, der ist für mich der Oberheuchler hoch drei.

Es ist schlimm festzustellen, wie man von den Politikern vera. . . wird. Ihre Verlautbarungen sind völlig entgegengesetzt dem, was sie in Wirklichkeit tun.

Gruß Marina
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Juliana
Dieses eingestellte Video von Pegasus1 bzw. das darin enthaltene Bild ist natürlich ein gefundenes Fressen für Diejenigen, die gegen Flüchtlinge und Asylbewerber hetzen wollen. Passt genau zu den Angriffen auf Asylbewerber und dem Anzünden von Flüchtlingsheimen.
Mal abgesehen davon, dass ich das Foto für eine Fotomontage halte, kann man nicht alle Asylbewerber über einen Kamm scheren, genausowenig, wie alle Deutschen Kriminelle sind.
Von den Gegnern wird vergessen, dass es sich hier um Menschen handelt,
um Menschen, die nicht das Glück haben, in einem Land zu leben, in dem ihr Leben nicht durch Krieg oder Hunger bedroht ist; um Menschen, für die eine Flucht aus ihrem Heimatland der letzte Ausweg ist und die nun um Asyl in einem anderen Land bitten müssen.
Sich einfach nur mal in einen Flüchtling hineinversetzen oder sich mal vorzustellen, wie es für einen selbst wäre, ein Flüchtling bzw. Asylbewerber zu sein.....das wäre wohl von den Gegnern zuviel verlangt.

Juliana
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pegasus1 vom 23.07.2015, 23:35:26
Es wäre in der Tat besser, wenn Du nicht versuchen würdest Dich zu rechtfertigen, denn damit wäscht Du Dich nicht rein. Auch nicht wenn Du einen Kollegen aus dem Herkunftsland "Arabien" zitierst!
Noch ein Tipp von mir. Stell lieber Musik Videos ein, dann ersparst Du uns Deine Ansichten.
Bruny

Anzeige

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin richtig beeindruckt und erleichtert zu sehen, wie viel Wind Pegasus hier um die Ohren bläst, denn ich hatte die ganz große Befürchtung, er bekäme mehr Zustimmung (die allerdings wird im Geheimen bei einigen stattfinden, da bin ich mir sicher.) Aber es tut gut, danke.
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Juliana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2015, 07:58:51
Pegasus1 hat gedacht, dass er sich mit seinen Beispielen rechtfertigen kann, aber die sind für die Katz.
Ich zitiere nur mal einen Satz daraus:
"Wer sich nicht integriert oder anpassen kann soll gehen !"
Er bringt zwei Beispiele von Ausländern, die sich hier integriert haben und auch integrieren konnten.
Aber sollen denn die Flüchtlinge zur Zeit die Möglichkeit bekommen, sich hier zu integrieren und anzupassen?
Dagegen sind doch diese Menschen, die durch Hetze, Angriffe auf Asylbewerber und Anzünden von Flüchtlingsunterkünften genau dies verhindern wollen. Es gar nicht erst dazu kommen lassen und dadurch erreichen wollen, dass die Flüchtlinge wieder sofort dahingehen, wo sie hergekommen sind.
Und dazu trägt auch Pegasus1, ohne wenn und aber, mit der Verbreitung dieses Hetz-Videos bei.

@marina, es gibt zum Glück auch viele Menschen, die über Asylbewerber so denken wie wir.

Juliana
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von olga64
als Antwort auf opti vom 23.07.2015, 20:37:15
[quote=opti]Nur mal zum Nachdenken:

Wir waren keine Flüchtlinge.
Wir waren Vertriebene, die innerhalb 1/2 Stunde die Heimat
verlassen mussten, abtransportiert in Viehwaggons, 1 Jahr bei Prag interniert in Lagern hinter Stacheldrahtzaun unter allerschlechtesten
Bedingungen,
da braucht es keine langen Überlegungen oder Belehrungen über Hilfe, man tut es einfach, so gut man eben kann.

opti[/q
geschrieben von opti
uote]

Sie waren damals ein kleiner Junge und vieles, woran Sie sich zu erinnern glauben, dürfte aus den SChilderungen der Erwachsenen stammen.
Und Sie hatten ja Glück: die Juden und Andersdenkenden, die von den Nazis, aus den Wohnungen geprügelt und in die Gaskammern deportiert
wurden - auch da waren viele Kinder darunter - können sich an gar nichts erinnern, weil sie wie Millionen anderer vorher gestorben sind.

Sie verliessen eine Heimat, die Sie vermutlich gar nicht gut kannten, weil sie nur kurz dort lebten und hatten - das wünsche ich Ihnen wenigstens - hinterher viel Gutes erlebt und durften in Frieden leben.
Daran sollte sich Deutsche immer wieder erinnern - sie waren keine Opfer, sondern Täter. Dazu bedarf es keiner langen Überlegungen, oder? Olga

Anzeige

Pegasus1
Pegasus1
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Pegasus1
als Antwort auf olga64 vom 27.07.2015, 16:27:28
Na dann will ich mich mal dazu äußern, was gesagt wurde. Also, ich will mich nicht rechtfertigen, indem ich zwei ausländische Kollegen (die auch Gehirn im Kopf haben) benenne und das wieder gebe, was diese selbst gesagt haben. Ist keine Rechteftigung von mir,. sondern dient mal als Beispiel wie es anders auch laufen kann. Aber das scheinen einige hier ja nicht zu begreifen !

So, wenn Ihr allle Ich nicht und dazu stehe ich ! so für die Aufnahme von Flüchtlingen seit, dann nehmt doch verdammt nochmal in Eurem eigenen Stall so viel auf wie rein passen !!!
Dann aber auch bitte selbst verköstigen und alimemntieren ! Und nicht, Lass mal den Steuerzahler machen" !

Und wenn Ihr das auch nicht wollt, dann hört endlich auf mit Eurer Scheinsympathie und mit Eurer Heuchelei !!! Wenn einer wirklich solche Leute bei sich aufnimmt und auch selbst finanziert, dann dann ziehe ich den Hut ab und sage,

"mein lieber Mann, der / die steht zu ihrem / seinem Wort und hat Courage.

Aber die anderen, die sich offensichtlich selbst gerne reden hören und nur ihr scheinheiliges Getue ins Netz setzen sollten besser mal ruhig sein. Diese Heuchelei ist ja nicht mehr zu ertragen !!!
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pegasus1 vom 28.07.2015, 18:12:59
Zu Deinem Beitrag habe ich eigentlich nur eine Frage. Wie sieht denn Deine Lösung aus? Oder wartest Du nur ab bis alle ertrunken sind?
Bruny
caya
caya
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2015, 18:23:47
Das würde mich auch interessieren "Würdest du das vollbesetzte Boot umdrehen und wieder gen Heimat schicken? Würdest du die Menschen die es *geschafft haben verhungern und verdursten lassen???

Sie sind doch nun einmal da, es ist unsere Pflicht ihnen zu helfen, nicht nur aus Menschlichkeit sondern weil politisch so viel falsch gemacht worden ist. Der Westen ist doch Schuld daran, dass sie in diese Lage geraten sind, oder?

Also, was würdest DU vorschlagen Pegasus?

Caya
kirk
kirk
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von kirk
als Antwort auf Pegasus1 vom 28.07.2015, 18:12:59

So, wenn Ihr allle Ich nicht und dazu stehe ich ! so für die Aufnahme von Flüchtlingen seit, dann nehmt doch verdammt nochmal in Eurem eigenen Stall so viel auf wie rein passen !!!
Dann aber auch bitte selbst verköstigen und alimemntieren ! Und nicht, Lass mal den Steuerzahler machen" !

Und wenn Ihr das auch nicht wollt, dann hört endlich auf mit Eurer Scheinsympathie und mit Eurer Heuchelei !!!


Das lieber Pegasus ist mal wieder eine der sehr gerne verwendeten Scheinargumente der rechten Klientel.
Es gibt genügend Beispiele wo deine Freunde Politiker mit den von dir gewählten Worten aufgefordert haben, selbst Flüchtlinge aufzunehmen.
Kaum hatten diese das gemacht, kamen von den gleichen Leuten Hetzereien mit den Worten "Volksverräter, Netzbeschmutzer" u.ä. Des weiteren wurden die Häuser mit Steinen und Farbbeuteln beworfen.

Niemand hier in Deutschland wurde und wird dazu gezwungen Flüchtlinge in seinem privaten Haus aufzunehmen.

Du betreibst ein Hobby, das sich die Völkerständigung auf die Fahnen geschrieben hat. Leider ist das aber für dich ganz offensichtlich nur ein Lippenbekenntnis.

Kirk

Anzeige