Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 10:52:56
Ich bin auch dafür, dass man jenen Menschen, die in ihrer eigenen Heimat verfolgt werden, helfen muss. Aber in 1. Linie sollten sich die Staaten, die dann von Flüchtlingen überschwemmt werden, zusammenraufen und die Vertreiber am Wickel packen. Es darf in der heutigen Zeit einfach nicht mehr passieren, dass ein paar Idioten ungestraft ganze Völkerwanderungen auslösen dürfen!
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 10:52:56
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn andere Meinungen nicht statt finden dürfen, dann kann kein Thread mehr eröffnet werden.
zitiert nach Bruny

Bruny, es geht doch nicht ums "Mitschreiben", sondern ums
"Abschweifen". So hab ich Caya verstanden und daraufhin
hab ich geschrieben.

Kann ein Missverständnis meinerseits sein, dann
entschuldige.

Gruss
Clematis
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 25.06.2015, 11:06:07
Und den Waffenlieferanten in unseren Heimatländern sollte man endlich das Handwerk legen; auch wenn sie dauernd Zeter-und-Mordio schreien, wenn sie das nicht mehr dürften, würden x-tausend Arbeitsplätze vernichtet. Denn wenn es dann darum geht, jenen, die durch ihre Waffen vertriebenen wurden, zu helfen, glänzen sie durch Kann-nit-verstahn.

Anzeige

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 11:08:40
Nein Clematis, es gibt keinen Grund Dich zu entschuldigen. Dieser Thread kann nur nicht einseitig beantwortet werden, denn wie ich schon sagte, denen die hier sind soll und muss geholfen werden, aber gleichzeitig kann Europa nicht die Weltordnung herstellen, zumal in Europa selbst die Welt nicht in Ordnung ist. Und das bedeutet für mich ganz klar, dass dieses Thema von zwei Seiten betrachtet werden muss, ansonsten wird es scheitern wie so vieles.

Die meisten Flüchtlinge die ich auf den Booten sehe sind aus schwarz Afrika und dort muss einiges in Ordnung gebracht werden, denn in Europa wird die überwiegende Mehrheit scheitern. Ich weiß dass ich mich wiederhole und dass es nicht gerne gehört wird, aber ich sehe das Scheitern dieser Menschen tagtäglich und es ist traurig, sehr, sehr traurig und es macht mich hilflos, sehr, sehr hilflos.
Bruny
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 11:51:51
Nein Clematis, es gibt keinen Grund Dich zu entschuldigen. Dieser Thread kann nur nicht einseitig beantwortet werden, denn wie ich schon sagte, denen die hier sind soll und muss geholfen werden, aber gleichzeitig kann Europa nicht die Weltordnung herstellen, zumal in Europa selbst die Welt nicht in Ordnung ist. Und das bedeutet für mich ganz klar, dass dieses Thema von zwei Seiten betrachtet werden muss, ansonsten wird es scheitern wie so vieles.

Die meisten Flüchtlinge die ich auf den Booten sehe sind aus schwarz Afrika und dort muss einiges in Ordnung gebracht werden, denn in Europa wird die überwiegende Mehrheit scheitern. Ich weiß dass ich mich wiederhole und dass es nicht gerne gehört wird, aber ich sehe das Scheitern dieser Menschen tagtäglich und es ist traurig, sehr, sehr traurig und es macht mich hilflos, sehr, sehr hilflos.
Bruny


Bruny, da kann ich Satz für Satz und Hand in Hand mit
Dir gehen.

Clematis
Edita
Edita
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 23.06.2015, 20:05:02

Wie mögen sie sich fühlen unsere neuen Mitbürger in einem ihnen so fremden Land????
Caya
geschrieben von caya


Tja Caya - das ist so eine Frage........wie kann man sich fühlen, wenn man so eine meist bei Beginn schon demütigende Flucht hinter sich hat........auf einen fremden Kontinent, in eine fremde Kultur, in eine fremde Sprache, in ein fremdes Klima, von der Polizei aufgegriffen, oftmals auch nicht sehr freundlich, einkaserniert, durchsucht und gedemütigt........wenn sie das alles über sich ergangen lassen haben, sie zu sich selber sagen können " nun gut, das mußte vielleicht sein " und sie endlich denken können, " nun beginnt mein neues Leben ", dann kommt die Ernüchterung wohl ganz schnell, denn es gibt für sie kein neues Leben, sie dürfen am Leben nicht teilnehmen, sie dürfen sich nicht frei bewegen, sie dürfen nicht arbeiten, ihre Kinder dürfen nicht in Kindergärten oder Schulen, Sportvereine oder sonstige Einrichtungen, sie müssen vor den Türen ihrer Unterkünfte rumlungern wenn sie frische Luft schnappen wollen, sich langweilen und über ihr trübsinniges und unwürdiges Dasein sinnieren, und wenn sie es denn verstehen könnten, müßten sie sich von unseren lieben Mitmenschen auch noch anhören, daß " man auch so faul sein kann, daß man lieber hier rumlungert, als was zu arbeiten!"
Nein.........so behandelt man keine Mitmenschen! Wenn man das in Relation dazu setzt, was man auch finanziell für einen Juchtenkäfer bereit ist zu tun, dann kann man nur von morgens bis abends beten, daß man selber nicht mal in so eine Lage gerät, was auch gerade z.Z. mit der Ukrainekrise und den Zündeleien auch auf dem Balkan, gar nicht mehr so abwegig ist, dann laß es noch in Griechenland krachen, usw. usf., der Gründe gibt es jetzt schon genügend!

Edita

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 25.06.2015, 11:13:53
SEHR VIELE FLÜCHTLINGE haben wir in Passau aus Nigeria, SIE WOHNEN NICHN WEIT WEG VON MEINEM wOHNUNG.
SIND EXTREM SCHWARZHEuTIGE; MAN MUSS SICH GEWÖHNEN DRAUF: mUSS ICH SAGEN DAS sIE SEHR GUT ANGEZOGEN SIND; EINIGE fRAUEN DIREKT MODISCH; ALSO sie haben ein guten Geschmack.
MEISTENS SIND SEHR LUSTIG; KEIN spur sehe ich über Kriegsleiden. iCH SEHE WIE SIE GENIESSEN UNSERE FREIHEIT und haben Sie ein enorm guten APPETIT.
Sie alle sammeln sich vor Rewe, wo ich fast täglich trinke meine Cafe UND BIN SO INSPIRIERT WORDEN DAS 3 jULI STELLE ICH 2 GROSSFORMATIGE bILDER aus mit Thema "Passau Now 2015" mit verschiedene FLÜCHTLINGS fIGUREN:
SICH IRGENDWIE NÄHERN ZUM flüchtlinge HABE ICH KEIN VERLANGEN; SIND ALLE JUNG und dynamisch, was sollen Sie mit eine ältere Dame?
Ausserdem sind alle beschäftigt mit Ihre Smartphonen, auch die angeblich mindenjährige besitzen Smartphonen. VIELE OHNE OKUMENTE BEHAUPTEN DAS SIE SIND MINDERJÄHRIGE:
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 25.06.2015, 12:06:38
Siehst Du, Nasti, so unterschiedlich werden Flüchtlinge wahrgenommen. Ich weiß nicht aus welchem Teil Afrikas die Menschen sind, die in Spanien gestrandet sind. Und es sind zu 90% Männer, sie arbeiten bei 40° im Schatten in den Plantagen als "Erntehelfer", sie schlafen in irgendwelchen leerstehenden Schuppen und sie verdienen 10,00 Euro am Tag. Sie werden in Lieferwägen eingesammelt, zu den Feldern gefahren und sich dort selbst überlassen. Am Abend werden sie wieder abgeholt und an der Sammelstelle aus dem Lieferwagen "entlassen", mit 10,00 Euro in der Hand.
Manchmal werden sie auch privat angeheuert, um in privaten Gärten zu buddeln, oder Kies zu verteilen. Dann ist der Lohn etwas großzügiger und sie werden zumindest mit Wasser versorgt.
Und der private Hausherr prahlt damit dass er seine Arbeit fast für lau erledigt bekommen hat. So ist die neue Weltordnung .
Bruny

P.S. Grüß mir mein schönes Passau
caya
caya
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 25.06.2015, 12:01:18
liebe Edita,

in deiner gewohnt klaren Sprache hast du zusammengefasst was Sache ist, und mir wurde beim Lesen ganz anders..... alles ist genau so, genau so trostlos und scheinbar hoffnungslos.

Wie soll das alles gelöst werden wo sich Europa um die Finanzen von Griechenland die Köppe heiß redet?

Danke für das anschauliche Bild für jeden verständlich!
Caya
nasti
nasti
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 25.06.2015, 12:16:50
Wir sind monetan am Balaton, vor paar Tage in Slowakei, also haben wir die ganz frische Nachrichten über Flüchtlinge in diese Länder.
Also; diese Länder sind überhaupt nicht zimperlich, SIE MÖCHTERN LOS WERDEN die Flüchtlinge UND HABEN SIE SEHR SCHWARZE Phrophezeien für die Zukunft mit 5 millionen in Europa. Nach ein Gesetzt, wo die Flüchtlinge zu erst Fuss gefasst hatten in Europa da müssen Sie auch zurück, werden die Flüchtlinnge in Ungar und Slowakei in Zukunft als obdachlose und Kriminelle leben müssen, weil diese nicht gerade reiche Länder haben keine Arbeit und zusätzliches Geld.
In TV sehe ich Horror Scenarien; sie prügeln sich mich Beamten, nennen die Ungare Faschisten und alle sagen: Es ist besser sich in Luft sprengen wie in Ungar leben - schlimmer wie in Knast .......
DIE UNGARE : "WIR HABEN NOCH KEINE fLÜCHTLINGSHEIME IN BRAND GESETZT WIE DIE DEUTSCHE".......ausserdem wohnen die meiste in schicke Apartmanets und bekommen 3 mal essen.....
DIE ANTIPATIE IN DIESE lÄNDER IST NICHT VERHEIMLICHT::::::

NASTI

Anzeige