Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

caya
caya
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2015, 12:34:01
@Karin,

vielleicht in deinem Falle ein Pferdeschwänzchen von einem blonden Pony???

Ich will nur sagen liebe Karin, immer drei Schritte Abstand nehmen und erstmal laaange gucken, dann sieht manches schon ganz anders aus und betrifft einen oft garnicht..... weil es ja auch gar nicht kann!!!!

Jemand der mich nicht kennt kann mir doch garnicht wirklich was Böses wollen, oder doch??? Höchstens mit übler Nachrede und Verleumdung, aber davon ist ja nicht die Rede.

Schönen Tag!
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2015, 12:24:17
Hallo Det,

du hast Recht, das geht gar nicht, über Krankengeschichten aus dem geschlossenen Raum reden!

Ich kann nichts weiter dazu sagen, weil ich die Geschichte nicht im Kopf hab, tut mir Leid, vielleicht kann Olga was dazu sagen?

Caya
Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Thema 'Kränkungen, Beleidigungen, Besserwissen, ...' fängt bereits im
1) Sandkasten an.
"Du Dumme Sau, gib mit sofort das Schüppchen", so tönt es.
Und wie man hört, geht es gar nicht um die Schüppe; die ist nur Vorwand, um jemanden (noch unbewusst) zu beleidigen. Es geht darum, den/diejenige einzuschüchtern. Die Schüppe muss meine werden, und dazu muss ich den Kontrahenten einschüchtern. Außerdem wird der Angegangene u.U. bösartig reagieren, was Standard ist.

2) Fortgeschritte Jahre bringen dann die Häme ins Spiel.
"Die Dumme Sau kann sich kein Auto leisten" hört sich schon gezielt und derber an, gelle. Ursache ist der Neid.

3) Gesetzte Verhältnisse zeigen später eine andere Farbe.
"Die Dumme Sau ist steinreich, wer wurde beschi..en?" Klar, niemand würde das öffentlich infront sagen. Aber wir haben ja das Internet. Wie praktisch, da kann mal so richtig derbe ausgepackt werden.

_
Nun zur Auswertung:

1) "Gib mir bitte das Schüppchen eben mal" hat meistens mehr Erfolg. Vielleicht wird die Sandburg durch gemeinsames Handeln dann noch interessanter. Nämlich wenn sich der 'Geber' dann auch noch beteiligt.

2) Wer sagt das? Der sich ein überdimensioniertes Auto auf Raten kaufte, und am 15. schon nix mehr zum Beissen hat? Neid schmeckt bitter, schon immer. Und macht Falten. Daran sind Neider zu erkennen. Und an den Mundwinkeln. Ganz sicher auch am Schreibstil.

3) "Fraget, so wird euch gegeben". Der Reiche zahlt vielleicht so viele Steuern wie jemand im Jahr an Lohn nachhause schleppt; daran denkt ein Neider nie.
Wie wäre die Frage: "Wie hast Du das gemacht"?
Mit dem Zusatz: "Danke dass Du das auch für mich gemacht hast".
PS: So eine Bemerkung in einer Arztpraxis bewirkt Wunder.

_
Was folgert?
Neid ist die Wurzel allen Übels.
Neid und Dummheit sind Nachbarn.
Neid nagelt das Hirn zu, und Dumme sind gefährlich.
Mit beidem kann man sich jedoch hervorragend blamieren.
Im Internet sogar weltweit öffentlich; und je größer das Forum, umso besser ist der Wirkungsgrad.

Anzeige

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Henry74
als Antwort auf Karl vom 24.04.2015, 12:43:29
auf das 'bißchen gepiekse' kann ich gut und gerne verzichten.
geschrieben von karl
Dann lasss es doch auch selber sein. Ich empfinde die Anmache von Olga oft als 10mal wüster und niveauloser als das, was Olga produziert.

Karl
geschrieben von karin2


Lieber Karl,
das nenn ich Verharmlosung hoch ²! Sicher kannst du nicht alle Beiträge lesen ,gerade aber wenn es doch immer wieder deswegen Zoff gibt dann wäre es vielleicht angebracht das mal nachzuholen.
SOnst könnte es doch tatsächlich danach aussehen daß es so gewünscht ist um hier Leben reinzubringen.
Happy Weekend
Henry
caya
caya
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2015, 12:56:14
Bitte reiche mir doch mal eben das Schüppchen, ich will deine Sandburg zerkloppen, Digi!

Nein, natürlich nicht, ich wäre sehr zu Dank verpflichtet wenn du mir statt dessen ein Kleenex reichen würdest um die Tränen des Lachens auf meiner Wange zu beseitigen.

....und wenn du zufällig eine Ersatz-Pampers in deinem Lätzchen stecken hast, würdest du mir die bitte leihen?????

sorry, ich bin albern!
aber du bist Schuld mit deinem Schüppchen

C.
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Karl
als Antwort auf Henry74 vom 24.04.2015, 13:16:10
@ henry,

alle Beteiligten wissen, wie oft ich ihnen PNs geschrieben habe, damit sie verbal abrüsten. Auf allen Seiten wurden auch bereits zeitlich befristete Sperren ausgesprochen Würde ich den Klamauk wollen, damit hier "Leben" reinkommt, wie Du schreibst, dann würde ich das nicht tun. Solche Unterstellungen wie von Dir darf ich hier hier zwar relativ oft lesen, aber sie werden durch Wiederholungen nicht richtiger.

Karl

Anzeige

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2015, 12:56:14
Es ist eine hübsche Geschichte, alles auf Neid zu reduzieren, auch wenn ich sie für höchst fragwürdig halte. Es gibt hier noch jemanden, der/die regelmäßig dann, wenn die Argumente ausgehen, anfängt zu behaupten, daß andere ja nur neidisch seien. Für mich ist das nur der Versuch, von den fehlenden Argumenten abzulenken. Ich zumindest weiß niemanden hier, auf den ich neidisch wäre. Warum auch? Neid ist eines der unsinnigsten Gefühle. Soll ich vielleicht neidisch sein auf jemanden, der es braucht, andauernd von Geld, Lebensleistung und ähnlichem zu erzählen?

Abgesehen davon frage ich mich, was denn dahinter stecken mag, wenn bei fehlenden Argumenten gleich Neid unterstellt wird. Anderen Neid zu unterstellen kann doch nur bedeuten, daß man glaubt, mehr zu haben als die anderen. Naja, wer's braucht.

Wir sollten nicht vergessen, daß neben "Neid" auch "Haß" und "Humorlosigkeit" eine steile Karriere als Ablenkungsmanöver gemacht.

det

P.S. der Spruch wird Wilhelm Busch zugeschrieben, auch wenn ich's nicht glaube:

Von Herzen aber bin ich froh, denn - Gott sei Dank - ich bin nicht so.
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2015, 14:09:52
Von Herzen aber bin ich froh, denn - Gott sei Dank - ich bin nicht so. Quelle
geschrieben von W. Busch
Wunderbar. Ich schlage vor, wir sagen uns das alle 10x vor, dann sind wir entspannt und lächeln glücklich.

Einen wirklich entspannten Freitag noch allen, Karl
Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2015, 14:09:52
Wilhelm Busch meinte diesen Satz aber zynisch.

Im Epilog zur "frommen Helene"
nach deren fürchterlichem, "gerechten" Tod:

Als Onkel Nolte dies vernommen,
war ihm sein Herze sehr beklommen.

Doch als er nun genug geklagt:
"Oh!" sprach er -
"Ich habs gleich gesagt!

Das Gute - dieser Satz steht fest -
ist stets das Böse, das man lässt!

Ei ja! - Da bin ich wirklich froh!
Denn, Gott sei Dank! Ich bin nicht so!"

Wilhelm Busch
und
Clematis
die Belesene
maggy
maggy
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von maggy
als Antwort auf Henry74 vom 22.04.2015, 12:55:43

......das vernünftigste wäre solche Beiträge zu ignorieren.
Ich werde mich darin mal versuchen.
Henry


Glaub mir Henry, das praktiziere ich schon seit Jahren
und die Nerven werden auch noch geschont. Also versuche
es ruhig. Viel Erfolg wünscht Dir

maggy

Anzeige