Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

wolke07
wolke07
Mitglied

Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von wolke07
Ob Frauen oder Männer ----immer wieder findet man in verschiedenen Threads giftige Pfeile,böse Beleidigungen ---dies ist einfach unwürdig--

Dazu eine Geschichte
Es war einmal ein kl. Junge,der schnell ausrastete und ärgerlich wurde.Sein Vater gab ihm einen Hammer und eine große Tüte voller Nägel.
Jedesmal wenn er ausrastete sollte er einen Nagel in den Zaun hinter dem Haus schlagen,statt seine Wut an Menschen auszulassen.
Am 1.Tag ,schlug der Junge 30 Nägel in den Zaun.Die Tage vergingen und mit ihnen nahm auch die Zahl der Nägel ab,die der Junge in den Zaun schlagen musste.Er fand heraus,dass es einfach war nicht auszurasten als Nägel in den Zaun zu schlagen.Schließlich kam der Tag,an dem der Junge überhaupt nicht mehr ausrastete.Er sagte dies seinen Vater und der riet ihm nun, für jeden Tag an dem er nicht mehr ausrastete,einen Nagel herauszuziehen.Wieder vergingen etl. Tage und der Junge berichtete stolz seinen Vater,dass alle Nägel raus sind.Der Vater nahm den Jungen bei der Hand und ging mit ihm zum Zaun.Der vater lobte den Sohn und sagte---schau dir alle Löcher im Zaun an.Der Zaun ist nicht mehr der,der er einmal war.
Denke daran,wenn du das nächste Mal etwas im Ärger zu anderen sagen willst----Deine Worte könnten eine Narbe hinterlassen,sowie die Nägel Spuren im Zaun hinterlassen haben.

Wolke07
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von nixe44
giftige Pfeile gibt es seit Menschengedenken, sie halfen zum Überleben(Jäger und Sammler).
Die Pfeile die Du meinst, sind schon mehr als überflüssig.
Gebrauch machen nur die, die es nötig haben und das sind zum Glück nur sehr wenige.
Arme Geschöpfe kann ich nur sagen, ignoriere sie(das beste Heilmittel, schont die Nerven).
nixe
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf wolke07 vom 21.04.2015, 22:37:06

Danke für diese "stimmige" Geschichte !!!
S C H A D E ... dass sie nur von "Mitmenschen" gelesen + verstanden wird, die sie "nicht nötig haben" ... sooo ist es !!!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Edita
als Antwort auf nixe44 vom 21.04.2015, 23:03:50
Nixe, das Problem sind nicht die Giftpfeile an sich, das Problem sind User, die sich nicht an Diskussionen beteiligen, nur lesen und sich nur einmischen und losgiften, wenn zwei Diskutanten sich fetzen, dann kommen die sogenanten " Giftspritzen " aus ihren Löchern und beklagen sich, daß es nur noch Sch.....ist hier zu lesen, das deswegen andere User nicht mehr schreiben, daß das Forum qualitativ den Bach runtergeht usw.!
Wenn User hier diskutieren und sich fetzen, das machen sowieso nur die, die sich verbal gewappnet fühlen, die brauchen keine Schützenhilfe von Usern, die sich an den Diskussionen nicht beteiligen und sich nur melden, um Giftpfeile zu streuen, niemand zahlt hier Eintritt um den Anspruch zu haben, hier nur nach seinem Gusto, wohlwollende Beiträge lesen zu dürfen! Ich frage mich immer, wenn es hier keinen Spaß mehr macht zu lesen, warum tun sie es dann, also macht es doch Spaß, odrrr? Und genau diesen macht es nur Spaß, hier Unfrieden reinzubringen, sodaß es manchmasl richtig kracht, werden sie dann aber mal in den Senkel gestellt, dann " sind ihnen ihre Nerven zu schade " für so ein Forum, und sie drohen mit Rückzug, ich habe mir schon manchmal gewünscht, wenn sie es denn auch wirklich wahrmachen würden! Nee, aber dann giften sie in ihren
" Kuschelthreads " verklausuliert weiter!
Wenn mir etwas nicht gefällt und mir etwas nicht guttut, dann ziehe ich mich ohne Paukenschlag zurück, für so etwas brauche ich keinen Beifall, odrrr?

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von schorsch
Merket: Giftpfeile sind erst dann wirkungsvoll, wenn sie abgeschossen werden.

Aber: Der beste Panzer dagegen ist, so zu tun, als ob man nicht getroffen worden sei!

Denn: Normale Pfeile gehen aus, wenn der Köcher leer ist. Giftpfeile aber wachsen mit jedem erfolgreichen Treffer im Doppel nach!
Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.04.2015, 09:17:21
Edita



Mir geht dieses ewige Gemaule, weil User diskutieren und es da auch mal hoch her geht, auch auf den Geist.
hannes

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von wolke07
als Antwort auf schorsch vom 22.04.2015, 09:27:41
@Schorsch
Der beste Panzer dagegen ist, so zu tun, als ob man nicht getroffen worden sei!
Natürlich ist man nicht betroffen----ist es nun zum Lachen oder Weinen,wenn man liest wie Häßl. Ausdrücke gebraucht werden ....
andermal wurde auch geschrieben,wir sind nicht im Kindergarten!!!!!

Wolke07
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2015, 09:38:59
So geht jedem etwas anderes auf den Geist.

Dem Einen geht zuviel Harmonie, Friede, Freude, Eierkuchen auf den Geist, dem Anderen geht Gezicke auf den Geist, dem Dritten gehen Giftpfeile auf den Geist, usw. usw.

Wichtig ist dabei, zu erkennen, wie unwichtig es ist, dass einem etwas auf den Geist geht. Es wird sich eh nichts ändern.

LG,
woelfin
mane
mane
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von mane
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.04.2015, 09:44:04
Es wird sich erst etwas ändern, wenn die einzelnen mal bei sich selber schauen und die "Schuld" nicht immer nur beim anderen suchen.
Mane
Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.04.2015, 09:44:04
Da hast du recht, woelfin.

Ich finde nur, man muss nicht jeden Monat einen Thread eröffnen , um diese Diskussion wieder und wieder und wieder zu führen.
hannes

Anzeige