Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was erwartet uns 2012

Aktuelle Themen Was erwartet uns 2012

liz
liz
Mitglied

Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von liz
als Antwort auf loretta vom 29.12.2011, 13:06:09

Danke für die Aufklärung, Loretta, nun kann ich doch beruhigt schlafen

Vorsichtshalber werde ich aber meine Fenster nachts geschlossen halten, es sind ja die Raunächte und Tante Wiki schreibt dazu:

"Die Nächte stehen in enger Verbindung mit Ritualen rund um das Nutzvieh, aber auch Verwandlungen in Mischwesen zwischen Tieren und Menschen oder haarige mythische Wesen."

Raunacht



Karl
Karl
Administrator

Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2011, 11:47:30
Ich verstehe wirklich nicht, dass der Link, der tatsächlich nur auf Abzocke aus ist, nicht gelöscht wird. Das ist eine direkte Werbung von einem Volksverdummungsunternehmen, die man unbedingt unterbinden sollte.
Weil dann die Quelle von hemas Text (den sie nicht richtig zitiert hat, wie mart1 schon bemerkt hat) weg wäre. Ich müsste dann den ganzen Thread löschen. Persönlich glaube ich nicht, dass die Abzockseite über den Seniorentreff einen Zugewinn erwirtschaftet. Es ist ja durchaus sinnvoll einmal über diesen Schwachsinn zu diskutieren.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 29.12.2011, 11:45:51
Die Zeugen Jehovas predigen schon seit 1914 den Weltuntergang [b](Harmagedon) dann sollte es 1940-1945 sein dann in den ....

Ich halte weder etwas von Esoterik noch von unwissenschaftlichen Vorhersagen.
Doch die von dir angesprochenen Vorhersagen haben sich vor allem in Europa leidvoll erfüllt. Sicherlich zufällig.

Ciao
Hobbyradler


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 29.12.2011, 13:12:49
hema, wenn du schon eine Aussage von mir zitierst, dann kannst du ruhig auch meinen Namen nennen!

Allerdings habe ich dir ja gar keine Schuld zugewiesen mit meiner Aussage.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 29.12.2011, 14:00:28
Die Zeugen Jehovas predigen schon seit 1914 den Weltuntergang [b](Harmagedon) dann sollte es 1940-1945 sein dann in den ....

Ich halte weder etwas von Esoterik noch von unwissenschaftlichen Vorhersagen.
Doch die von dir angesprochenen Vorhersagen haben sich vor allem in Europa leidvoll erfüllt. Sicherlich zufällig.

Ciao
Hobbyradler



Hallo hobbyradler

Sowie die Vorhersagen der ZJ. lauten, wäre nach der Harmagedon welche eintreten sollte, die Menschen vollkommen, keine Kriege, keine Krankheiten, kein Streit, sowie die Tiere, Tiger, Löwen so zahm daß man mit ihnen spielen kann ?

Die 2 ersten Weltkriege wurden auch am Anfang als Untergang der Ungläubigen von ihnen gedeutet.
Aber die Vorhersagen der Religion traten nicht ein.

Phil.



hema
hema
Mitglied

Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 29.12.2011, 13:39:54
Karl, hier wir doch nicht abgezockt, auch wenn bei dem Link (hab ich übrigens übersehen) ein Angebot vorhanden ist, das Geld kostet. Muß doch keiner nutzen !!!!

Ich dachte hier herrscht Meinungsfreiheit. Sieht aber gar nichst so aus. Zumindest nicht für Themen, die weder andere beschimpfen, noch die USA schlecht machen (siehe Wolfgang)oder sonst über irgend jemanden her fallen. Gegen Hasstiraden hat hier kaum einer was.

Ach, ihr lieben Gutmenschen! Wie wäre es, wenn ihr auch mal die Denkweise anderer akzeptieren würdet? Vielleicht laßt ihr auch mal ohne Gezeter jene solche Themen diskutieren, die daran interessiert sind. Es werden auch Gutmenschen nicht gezwungen Meinungen anderer zu akzeptieren.

Die Zukunft gehört jenen Menschen, die an eine gute Zukunft glauben. Ich gehöre dazu!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 29.12.2011, 18:24:56
Oh je hema,

muss ich mich jetzt schon wieder als Gutmensch beschimpfen lassen, nur weil mir dieses esoterische Gewäsch auf den Wecker fällt? Auf der von dir verlinkten Seite sollen die Leser für dumm verkauft werden. Ziel dieser Seite ist es, Geld zu machen mit Dummköpfen, die bei der Frau XY anrufen und sich ihr Schicksal für das kommende Jahr für einen Stundenlohn von 130 Euro erzählen lassen. Nicht gemerkt?

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 29.12.2011, 18:38:26
Nein, hab ich nicht gemerkt. Würde ich auch nie bezahlen. Mich hat nur diese "Vorhersage" für 2012 interessiert. Sie dürfte der Wahrheit entsprechen, weil sie das weitere Aufdecken der Missstände und Betrügereien anspricht.

Ich hab solche Informationen auch, aber auch noch andere, die nicht so gut klingen.

Was ist nicht ausstehen kann ist scheinheiliges Getue einiger User hier.





Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.12.2011, 13:39:54
"Es ist ja durchaus sinnvoll einmal über diesen Schwachsinn zu diskutieren."
geschrieben von karl


Deine Begründung für das Stehenlassen dieses Themas - einschließlich Link - gefällt mir,
zumal ähnlicher Schwachsinn in vielfältiger Form überall verbreitet wird.

Und - warum soll man anlässlich des Jahreswechsels nicht mal über Schwachsinn diskutieren.
Einige treffende Hinweise wurden ja schon geliefert, wie z.B. von dutchweepee - und da kann man sich dann auch noch darauf verlassen, dass es nicht böse gemeint ist, was er da schreibt - eben nur Lustiges über Schwachsinn.

loretta
loretta
Mitglied

Re: Was erwartet uns 2012
geschrieben von loretta
Ohne hier irgendwelchen Humbug nähren zu wollen und als Esoteriktante da zu stehen, könnte ich mich allerdings mit dieser Variante anfreunden, die das hoch entwickelte Volk der Maya voraus berechnet hat und so zu seiner These kam.

Genau so sicher wie folgendes in 2012 ist:

20. Mai Ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik
6. Juni Venustransit
13. November - totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika

So vielleicht auch:

Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum. Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen. Das galaktische Zentrum enthält das nächste uns bekannte supermassereiche Schwarze Loch und zeigt ungewöhnliche astrophysikalische Phänomene. Das galaktische Zentrum liegt im Sternbild des Schützen. Das Zentrum ist hinter dunklen Staubwolken der interstellaren Materie verborgen. Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Ereignisses. Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der dunklen Spalte der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch sitzt die Milchstrasse auf der Erde und berührt sie an allen Punkten ringsum. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion. Nur etwa alle 26.000 Jahre ereignet sich diese sehr seltene astrologische Ausrichtung. Über die Auswirkungen kann daher nur spekuliert werden. Es soll jedoch massive (astrologische) Auswirkungen auf das Leben hier haben.


Das Sonnensystem

loretta

Anzeige