Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?

Aktuelle Themen Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 26.07.2015, 10:04:53
I[quote=ingo]Ich habe mal gegoogelt und diesen ausführlichen Beitrag der "Welt" gefunden. Egal, was da wirklich passiert ist: Ich bin mal wieder froh darüber, in Deutschland zu leben. Eine Verfahrensweise, wie in diesem Fall ist bei uns unvorstellbar. Das amerikanische Rechtssystem finde ich vielfach geradezu gruselig.
e]


Das verstehe ich jetzt wirklich nicht: dieser Geiger hat eine unschuldige, ältere Frau in ihrem Hotelzimmer - nackt - angegriffen und gewürgt und liess erst von ihr ab, als die Sicherheitsleute ihn festnahmen. ER nahm eine transsexuelle Prostituierte in sein Hotelzimmer mit - dies ist aber nicht strafbar, sondern nur sehr, sehr peinlich, weil diese(r) ihn auch noch bestohlen hat.
ER sitzt nicht im Knast, sondern wurde gegen Kaution freigelassen - sein Pass ist aber eingezogen.
Glauben Sie wirklich, dieser Geiger wäre in Deutschland anders behandelt worden, bevor die Ermittlungen abgeschlossen sind und ein Urteil gesprochen wurde? Ich denke, in Deutschland hätte man ihn nicht freigelassen, weil Verdunkelungs- und Fluchtgefahr besteht bei jemandem, der so viel unterwegs ist.
Auch Sie sollten sich nicht durch irgendwelche Ausreisser durch US-Polizisten verführen lassen, ein ganzes Rechtssystem in Frage zu stellen (das Sie ja vermutlich auch nicht beurteilen können).
Auch in Deutschland gibt es Polizisten, die sich daneben benehmen und auch in Deutschland kommen Leute in ihren Zellen um - allerdings hier meist Ausländer, wie wir ja leider immer wieder erfahren müssen. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 27.07.2015, 16:47:12
Sorry, olga; aber das liest sich in dem Artikel von welt.de (s.u.) überhaupt nicht so, bzw. ganz anders. Und was das Fehlverhalten deutscher Polizisten betrifft, mag ich es nicht mit den Tötungen und der Behandlung, gerade von Schwarzen, durch amerikanische Polizisten auf eine Stufe stellen. Zur Behandlung des Falles in Deutschland: Hier wäre er als Erstes bei einem Psychiater gelandet, und deutsche Anwälte hätten schon längst Zugriff auf die kompletten Videos.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 28.07.2015, 08:45:22
Der hat in den USA einen sehr guten (und sehr teuren) Anwalt, der auch Zugriff auf die vorhandenen Dokumente und Videos hat.
Der Psychiater wäre in Deutschland am Ende gewesen mit seinen Kenntnissen (und auch in den USA). Wenn jemand erklärt, er kann sich an nichts mehr erinnern - worüber wollen Sie dann mit ihm sprechen?
Und es geht hier nicht um SChwarze oder Delinquenten, die erschossen werden - dieser Typ wurde rechtmässig festgenommen und kam dann auf Kaution frei. SEinen Pass hat man logischerweise eingezogen, weil man ja wusste, wenn er zurück nach Deutschland fährt, ist er weg (Deutschland liefer nicht aus). Jetzt wartet er auf seinen Prozess und auf das Urteil. Parallel dazu der PRozess um das Schmerzensgeld der älteren Dame, die 20 Mio US-$ möchte - auch nicht unüblich für die USA. Olga

Anzeige

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 27.07.2015, 16:47:12


Das verstehe ich jetzt wirklich nicht: dieser Geiger hat eine unschuldige, ältere Frau in ihrem Hotelzimmer - nackt - angegriffen und gewürgt und liess erst von ihr ab, als die Sicherheitsleute ihn festnahmen. Olga


Warst du dabei Olga? Es liest sich so. Warum hast du dann nicht geholfen? Muffe sausen?

Henry
Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Henry74 vom 29.07.2015, 00:39:24
SIE spielt neuerdings BILDZEITUNG.

alles, was sie aufschnappt, will sie uns hier als thema verkaufen.

niemand sonst liest wohl nach ihrer meinung zeitung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Henry74 vom 29.07.2015, 00:39:24
Warst du dabei Olga? Es liest sich so. Warum hast du dann nicht geholfen? Muffe sausen?

Henry[
/quote]

Bravo - Sie sollten den ersten Preis dafür bekommen, dass Sie Ihr mangelndes Wissen durch besonders ausgeprägte Aggression und dämliche REpliken darstellen. Aber auch für diesen Stil scheinen Sie ja einen weiblichen Fan gefunden zu haben - gönne ich Ihnen, da diese ja auch durch diese Eigenschaften glänzt. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von justus39
Amtlich erfasst ist wohl zumindest, dass dieser Stefan Arzberger an einem Morgen gegen 8 Uhr nackt durch die Gänge gerannt ist, sich durch klopfen Einlass in ein Hotelzimmer verschafft hat und dort eine 64-jährigen Touristin so stark würgte, dass ihr Venen in den Augen platzten.
Sehr wahrscheinlich erscheint mir, dass er dabei wohl nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war. Ob er sich nun selbst eine unheilvolle Droge einverleibte oder ob sie ihn von der Prostituierten verabfolgt wurden, müsste natürlich ermittelt werden. Es ist ja sehr maßgebend, um seine Tat zu beurteilen. Allerdings konnte man bei ihm keine KO- Tropfen nachweisen.
Inzwischen konnten aber schon mal Arzbergers Verteidiger die transsexuelle Prostituierte ausfindig machen, die den Musiker in jener Nacht aufs Zimmer begleitete, indem sie den Spuren der Kreditkarten nachgingen, die sie ihm gestohlen hatte. Das wäre eigentlich die Aufgabe der Polizei gewesen. Auch konnte jetzt durch ein Überwachungsvideo bestätigt werden, dass sie vor seiner Tat aus seinem Zimmer kam.
Die Prostituierte wurde inzwischen von der Polizei festgenommen und ausführlich vernommen.
Stefan Arzberger wird von einem Leipziger Anwalt vertreten, der auch bestätigt, dass eng sie mit der New Yorker Polizei zusammen arbeiten, und ich denke, dass die näheren Umstände aufgeklärt werden können.

Man soll eben unterwegs nicht unnötig Geld für etwas ausgeben, das man zu Hause umsonst haben kann.
justus
Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 30.07.2015, 16:12:40
Man soll eben unterwegs nicht unnötig Geld für etwas ausgeben, das man zu Hause umsonst haben kann.justus

Na, ob es zu Hause immer so ganz umsonst ist??? Kleiner Scherz am Rande
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2015, 15:24:24
Wie denn das Olga? Da du alles weisst kann ich doch nicht auch allles wissen.
Wozu da einen Preis?
Den Preis verdienst du für deine dümmlichen Versuche zu provozieren und sich um eine Antwort zu drücken.
Ich Frage noch einmal, warst du dabei daß du so genaue feststehende Aussagen tätigst?

Henry
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was geschah wirklich bei der USA-Reise des Leipziger Musikers?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Henry74 vom 30.07.2015, 17:29:15
Wie denn das Olga? Da du alles weisst kann ich doch nicht auch allles wissen.
Wozu da einen Preis?
Den Preis verdienst du für deine dümmlichen Versuche zu provozieren und sich um eine Antwort zu drücken.
Ich Frage noch einmal, warst du dabei daß du so genaue feststehende Aussagen tätigst?

Henry


Bevor Sie sich noch lächerlicher machen, sollten Sie einfach den unaufgeregten Tatsachenbericht von Justus lesen. Auch der war sicher nicht dabei - aber die Fakten sprechen gegen den Musicus. Olga

Anzeige