Aktuelle Themen Was mich bewegt

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Anna842
Was für ein elender bissiger Verlauf.
Bin nun auch hier raus.
Nur noch auf einem drauf.
Je dicker das Fell, je kleiner die Maus.

"  Was mich bewegt "  lautet der thread, Olga....

Zwischen Wissen und Verstehen können Welten liegen.

Anna
skys
skys
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von skys
Nun, wenn ich auf einen Beitrag antworte, dann "bewegt" mich etwas dazu, oder ?
 
Also passt das hier wohl ganz gut hinein:
Dass ich mich wundere, das hier anscheinend parallel andere Threads fortgeführt werden.
 
Konkret beziehe ich mich auf diesen Beitrag von Anna862 - der Bezug nimmt zu diesem Beitrag von mir in einem ganz anderen Thread.
 
(Übrigens absichtlich beides hier verlinkt habe, damit jeder selbst nachlesen und sich eine Meinung bilden kann. Leider fehlte bisher ja ein Link, worauf man Bezug nahm.)
 
Ich empfinde es eher als eine Unsitte, wenn in einem Forum auf diese Art andere Threads in meinen Augen missbraucht werden und (fast schon versteckt und ohne Links) eine anderswo entstandene Diskussion einseitig versucht wird, weiterzuführen.
Aber ok, jedes Forum, jede Moderation und jede Nutzer sind da anders.
 
Damit aber auch schon genug bzgl. der mich zu diesem Beitrag zwecks Ergänzung der Links veranlassten Bewegung.

*abhake und bewegt von dannen ;-)
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von schorsch

Was mich bewegt

Mein Auto.....

......von A nach B - und bisher glücklicherweise auch immer wieder zurück......

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Anna842 vom 10.04.2024, 21:26:07

Liebe Anna

Da muss ich leider zustimmen: Ein elender bissiger Verlauf!

Da ist es aufschlussreich sich nochmal den Ursprungsgedanken dieses Threads zu vergegenwärtigen,
mal zu schauen, wer sich über die Eröffnung dieses Threads freute,
wer schon gleich mit Kritik um die Ecke kam
oder mit zum Teil berechtigten Bedenken ....

da wird´s schnell klar, dass Deine Kritik berechtigt ist,
aber leider ganz gewiss NICHTS bewirken wird.

Die Strukturen in diesem Forum sind über 2 Jahrzehnte festgelegt worden und durch einseitige Moderation immer mehr verfestigt. Da zu versuchen etwas zu BEWEGEN ist im wahrsten Sinne ein Kampf gegen Windmühlen (Dies bekam man sogar aus der Tastatur vom Admin dieser Tage im Thread Freuen, Ärgern, Wundern bestätigt.)

Mein Fazit nach längerer Pause: Es bleibt nur manches zu erdulden, sich zu distanzieren, manches zu ignorieren oder letztlich sich abzumelden.
Einige Wenige schaffen es sogar hervorragend äußerst selbstsicher ihr eigenes herausragendes Image zu pflegen und zu polieren, frei jeglicher Selbstkritik. 😉

Ich persönlich lese nur noch gelegentlich hier mit und pflege einige Kontakte. Dies alles auf Sparflamme,
auch weil es gesundheitliche Probleme gibt.

Ich grüße Dich herzlich!
Mareike

@All
Herzliche Grüße


Mareike
 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von gitti66
als Antwort auf schorsch vom 11.04.2024, 07:56:47

@Schorsch , hihi Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Gitti👩‍🦰

Karl
Karl
Administrator

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 11.04.2024, 09:36:19

Mareike:
"... Ein elender bissiger Verlauf!"

@Mareike

Ja, vor allem wird wieder auf der "einseitigen" Administration rumgehackt (ohne Hinweis an dieselbe, so dass ich dies nur zufällig entdeckt habe). Das Problem ist leider, dass es viele Sichtweisen gibt, manche aber nur die eigene anerkennen, also alles andere "einseitig" ist. Manchmal ist das selbstgerechte Gejammere schwer erträglich.

Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 11.04.2024, 07:56:47

Was mich bewegt

Mein Auto.....

......von A nach B - und bisher glücklicherweise auch immer wieder zurück......
Lach .....   Clever ! 😆 Schorsch du bist mein Vorbild.  Phil.
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Karl vom 11.04.2024, 10:48:07

Ach Karl das kann ich mir vorstellen, wie schwer Admins es haben. Es ist zwar kein Trost: es war und ist in allen drei CH-Foren so, die ich kenne. In ein viertes, deutsches Forum hab' ich mal reingeschnuppert. Dasselbe in Grün, wie 'man' so zu sagen pflegt.
Mich bewegte hier schon so manches Geschriebene doch inzwischen weiss ich wo ich nicht mehr reingücksle (ganz abgesehen davon, dass mir das Lesen langer Beiträge sowieso schwer fällt - aus anderen Gründen -).
Gruss Inge

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 11.04.2024, 10:48:07

Da kann ich sogar zustimmen.

Versuche doch mal das "Einseitig" neutral zu betrachten.
Wir, die Gäste, dürfen nicht moderieren. Aber es wird offenbar geduldet, dass hier Menschen persönlich angegriffen werden. "Gutmeinend" versteht sich.
Wir haben alle unsere eigene Sichtweisen und die können nun mal nicht neutral sein. Ich bin auch nicht neutral, bin mir das auch bewusst und versuche möglichst andere ihre Sichtweisen zumindest zu lassen.

Aus meiner Sicht ist es unverschämt wie hier Anna als Person heruntergemacht wurde.

Mareike

 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Seija

Mir fällt zu den unerfreulichen Beiträgen folgendes ein:
 

 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge
und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?

Man sollte bei sich selber anfangen
meint Seija

Anzeige