Aktuelle Themen Was mich bewegt

Seija
Seija
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Seija

Dankbar sein und den Frieden in sich selbst finden, das ist ein anzustrebendes Ziel.....
Seija

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2024, 07:27:08
Die Parteinahme für User/innen, denen vermeintlich oder tatsächlich Unrecht geschehen ist, führt doch jedesmal zu Gezänk mit immer neuen Schuldzuweisungen!
Wäre es dann nicht besser, wenn jede/r seine Probleme im ST selbständig lösen würde?
........................
Wir wurden als Kinder dazu angehalten, anderen Kindern, die von wiederum anderen Kindern geplagt (heute sagt man gemobbt) wurden, beizustehen. Wenn man sich nicht für Hilflose einsetzt, dann fühlen sich die Mobber im Recht und mobben immer mehr. Und zuletzt kann sich so einer wie Putin gefahrlos erlauben, ein anderes Land dem Erdboden gleichzumachen.
Ja, als Kinder wurden wir dazu angehalten, aber, wie ich schon sagte, wir sind keine Kinder mehr und müssen selbst entscheiden, ob das, was wir gelernt haben, in jeder Situation sinnvoll und zielführend ist.
Hast du den Eindruck, dass sich nach einer Parteinahme die Mobber im Unrecht fühlen, sich entschuldigen und mit dem Mobbing aufhören? Ich nicht. Ganz im Gegenteil!
Und ja, Kindern muss man beistehen, weil sie tatsächlich hilflos sind. Aber haben wir es im ST mit hilflosen Kindern zu tun?
Übrigens, den Vergleich von Mobbern im ST mit Putin halte ich für etwas übertrieben.
Seija
Seija
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Seija
als Antwort auf Mareike vom 11.04.2024, 22:33:12

Aber wenn ich es gemacht hätte und alleine moderiert, dann hätte ich ebenfalls das Forum auf meiner Weise geprägt. Die EINSEITIGKEIT ist nun mal gegeben.

 
Webmeister(in) sind doch Karl und Margit - oder liege ich da falsch?
Seija

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Mareike vom 11.04.2024, 22:33:12

... und das wird dann auch noch geliked.
geschrieben von Mareike

Nun, liebe Mareike, ich muss vorausschicken, dass ich keine Ahnung habe wer, was, wo 'geliked' hat --- und ich muss/will es gar nicht wissen. 
Ich habe nur eine Frage an Dich: bist Du tatsächlich der Meinung, dass in irgendeinem anderen Forum Friede, Freude, Eierkuchen vorherrscht? 
Ist es nicht normal, dass nicht alle Menschen immer gleicher Meinung sind? Solange die Möglichkeit besteht, dass man Daumen hoch oder Herzchen verteilen kann, solange müssen wir wohl damit leben. Akzeptieren, ignorieren oder uns einfach ausklinken.
Ich kenne ein Forum, bei welchem diese Möglichkeit von Anfang an ausgeschlossen wurde. Man schreibt dort seine Meinung oder man schweigt. Und das finde ich gut so.
Gruss Inge
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Inge--MA vom 12.04.2024, 15:49:31

Liebe Inge-Ma

Wie könnte ich mit meinen 77 Jahren so naiv sein zu glauben, dass es Foren gibt, wo eitel Friede, Freude, Eierkuchen vorherschen?
Menschen können nicht miteinander kommunizieren, ohne dass auch Emotionen im Spiel sind.
So gesehen vertrete ich persönlich die Meinung, dass es möglich sein muss, seine Emotionen und Erfahrungen zu kommunizieren, auch dann, wenn dadurch Reibereien entstehen.
Da stimme ich weitestgehend Zwergohreule zu: Wir sind in einem Alter, wo jede/r seine Probleme im ST selbständig lösen kann.

Jetzt muss ich aber schon einschränkend sagen "selbständig lösen könnte", denn die Moderation ist darauf angelegt, dass man man seine Probleme mit Usern beim Admin meldet und er oder beide Admins(?) bestimmen dann, ob es etwas zu klären gibt oder nicht.

Das ist meine penetrante Kritik. 😉
Weil es funktioniert nachweislich nicht.

Ich habe in den letzten Monaten nur vereinzelt mitgelesen.
Der Thread "Was mich bewegt" hatte einen tollen Start.
Viele waren positiv "bewegt" sich einzubringen.

Und dann dieser Verlauf!

Ich verweise auf Beitrag #11780455

Aber hallo!
Was war denn in diesem Thread angepeilt?
Wer darf sich hier belästigt fühlen?

Noch mal zurück zu meiner Kritik, leider Crossposting: Ich freute mich über diesen Beitrag von Karl: Mich ärgert weniger der Austausch als das Infragestellen von Gefühlen anderer. #11776467


Mich ärgert ebenfalls das Infragestellen von Gefühlen anderer. Und das habe ich zur Sprache gebracht. Nicht mehr, nicht weniger.
ALLE haben Gefühle!

Eine positive Einstimmung ist wichtig, das ist und bleibt mein Anliegen.

Mareike

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Seija vom 12.04.2024, 15:32:45

Aber wenn ich es gemacht hätte und alleine moderiert, dann hätte ich ebenfalls das Forum auf meiner Weise geprägt. Die EINSEITIGKEIT ist nun mal gegeben.

 
Webmeister(in) sind doch Karl und Margit - oder liege ich da falsch?
Seija
Daran liebe @seija

sollte kein Zweifel bestehen. Wir unsererseits sind dafür die "Kriegsbeile" zu vergraben. Wir wollen uns sicherlich nicht am Aufreißen von Gräben beteiligen und versichern, dass wir unsere Arbeit gerne machen.

Zwischen Margit und mir besteht gewachsener Weise eine Arbeitsteilung. Sie begutachtet beim Morgenkaffee die Neuanmeldungen und hat dabei inzwischen sehr viel Erfahrung gesammelt, um einige Probleme im Frühstadium zu lösen. Ich bin derjenige, der mehr im Forum liest, dessen Entstehen sehr viel mit meiner Freude am Diskutieren zu tun hat.

Unser Versuch, den Gedankenaustausch nicht zu häufig zu einem Schlagabtausch mutieren zu lassen, ist zwar manchmal nicht von Erfolg gekrönt, aber  immer Ziel unseres Eingreifens als Admins. Nun, gute Absicht alleine zählt nicht, das ist uns bewusst, aber zusammen mit unserer Erfahrung können wir manchmal die Wogen doch (etwas) glätten. Aber ohne den guten Willen und das Bemühen auch der Mitglieder geht das nicht und deshalb bitten wir einfach um Mithilfe. Es wäre sehr viel gewonnen, wenn erkannt würde, dass nicht nur die Admins Fehler haben, sondern jeder auch sich selber fragt, wie er zu einer sachlichen inhaltlichen Diskussion ohne persönliche Herabwürdigung von Mitdiskutanten und -onkeln beitragen kann.

Karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Florentine vom 12.04.2024, 00:37:04

Liebe Florentine. Ich habe keine andere Antwort von dir erwartet. Seit Jahren verfolgst du aufmerksam, was und wo der Schorsch schreibt. Und wenn sich die kleinste Gelegenheit gibt, ihn zu piesacken, ergreifst du sie mit Wonne. Nun erwarte ich eigentlich nur noch eine deiner E-Mail-Piesackereien.

cosi
cosi
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von cosi
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2024, 17:21:22

Aus  langjähriger  Forumserfahrung weiß ich. Es gibt immer einen Troll.



 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2024, 17:21:22

Lieber @Schorsch

niemand ist gezwungen, PNs anderer ST-Mitglieder zu lesen. Du kannst Dir auswählen, wessen PNs Du gewillt bist zu lesen und wessen PNs Du ungelesen löschst. Ich handhabe das seit langer Zeit so und schone damit meine Nerven. Probiers mal aus, vielleicht findest Du Gefallen daran.

Liebe Grüße,
Drachenmutter

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2024, 17:21:22
Liebe Florentine. Ich habe keine andere Antwort von dir erwartet. Seit Jahren verfolgst du aufmerksam, was und wo der Schorsch schreibt. Und wenn sich die kleinste Gelegenheit gibt, ihn zu piesacken, ergreifst du sie mit Wonne. Nun erwarte ich eigentlich nur noch eine deiner E-Mail-Piesackereien.
ArmerSchorsch! Ich fand den Spruch eigentlich recht gut, empfehle aber auch, für evtl. zu erwartende weitere Kritiken, die dann oft ausufern können, den oder die User auf Ignore zu setzen, damit man wenigstens keine PN`s erhält.

Alles Gute - Olga
 

Anzeige