Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Weiterbildung nur für Frauen

Aktuelle Themen Weiterbildung nur für Frauen

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Workshop an der Uni Bielefeld soll Frauen die Welt der Selbstbefriedigung näherbringen. Der Kurs hat einen theoretischen und einen praktischen Teil. Mitzubringen sind: Handspiegel, Handtuch und Gleitgel.
Der wohl ungewöhnlichste trägt den Namen „Möseale Ejakulation“ und ist seit Langem ausgebucht.Überrascht

250 Euro kostet die Veranstaltung laut AStA.

 

Schon ausgebucht

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2018, 07:33:55

Hm,

das finde ich ne komische Vorstellung, mich im Kreise fremder Frauen mit meiner mösealen Ejakulation zu beschäftigen.
Ich stelle fest, ich bin spiessiger als gedacht.
Nun ja, der Kurs ist aber eh ausgebucht, daher ists egal.

Liebe Grüße
Andrea

RE: Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2018, 07:33:55

 Na ja, wer‘s braucht Zwinkern


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2018, 07:33:55

Wenn Frauen zur Selbsthilfe greifen müssen weil's die Männer nicht mehr bringen, ist das doch eine ganz vorzügliche Idee.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2018, 08:59:12

Ich freu mich wenn man speziell für Frauen Weiterbildungen anbietet.Zwinkern Man weiss nie wofür man die so nutzen kann.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 27.04.2018, 09:08:33

Auch das kann sein. Es kann aber auch einfach so sein, daß es Frauen nicht können...ist wie mit Licht am Rad reparieren.Oder das sie einfach keinen Mann zur Hand haben. Ich finde jede Weiterbildung ist eine gute Sache..


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 27.04.2018, 08:52:08

Was bedauerst du denn nun ? Das der Kurs ausgebucht ist, oder das du spiessig bist?Verwirrt

mane
mane
Mitglied

RE: Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2018, 07:33:55
Ein Workshop an der Uni Bielefeld soll Frauen die Welt der Selbstbefriedigung näherbringen. Der Kurs hat einen theoretischen und einen praktischen Teil. Mitzubringen sind: Handspiegel, Handtuch und Gleitgel.
Der wohl ungewöhnlichste trägt den Namen „Möseale Ejakulation“ und ist seit Langem ausgebucht.Überrascht
geschrieben von Ion
Hallo Ion,

es geht bei diesem Workshop für Frauen nicht um Selbsbefriedigung, sondern um weibliche Ejakulation also das Pendant zur männlichen Samenerguss. ZwinkernWenn du Interesse hast, mehr über das Thema zu erfahren, kannst du dich hier schlauer machen:
Ist Skuirting die weibliche Ejakulation?

Die Sexualtherapeutin und Ärztin Melanie Büttner gibt in einem Interview bei "Zeit.de" interessante Informationen dazu.
Solange mit weiblicher Sexualität gesellschaftlich nicht so selbstverständlich umgegangen wird wie mit männlicher, sind solche Workshops doch zu begrüßen.
Mane

 
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2018, 11:39:01

Wo hast du was von bedauern gelesen? Ich bin ganz froh dass der Kurs ausgebucht ist, denn so muss ich mich nicht näher mit meiner Spiessegkeit auseinander setzen.
Liebe Grüße
Andrea

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Weiterbildung nur für Frauen
geschrieben von werderanerin

Wie kommt es eigentlich, dass sich Frauen so wenig mit ihrem eigenen Körper auseinandersetzen und sogar Kurse benötigen..., wo noch viel Knete abverlangt wird ?
Manch Mann weiß über das weibliche Pendant besser Bescheid !

Kristine


Anzeige