Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer albern bleibt, wird nicht alt

Aktuelle Themen Wer albern bleibt, wird nicht alt

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf justus39 vom 24.04.2017, 14:56:04
Ich muss da mal Widerspruch einlegen.
Ich finde das nicht albern sondern witzig und humorvoll.
In meinem Badezimmer sitzt ein Riesen-Teddy auf einem Küchenstuhl.
Den wollte ich eigentlich schon "entsorgen".
Doch dann habe ich ihm eine Brille aufgesetzt. Im Sommer kriegt er
eine Sonnenbrille verpasst. Jetzt muss ich jedesmal schmunzeln, wenn
ich ihn sehe. So können Kleinigkeiten das Leben verändern.
LG
Sam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von schorsch
Aus eigener Erfahrung: Wer im Alter noch fähig ist rumzualbern, wird meistens jünger geschätzt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 24.04.2017, 16:19:45
Wenn mir jemand erklärt, ich würde jünger aussehen, werde ich umgehend skeptisch und überlege, was dieser Mensch von mir möchte. Ich frage dann meist auch sofort, welches Getränk ich bezahlen darf.
Auch die Überschrift finde ich nachdenkenswert. DA ich selbst gerne und viel albere, habe ich noch nie festgestellt, dass diese Eigenschaft die Faltenanzahl in meinem Gesicht und anderswo reduzieren hilft. Wer dies möchte, sollte doch ernsthaft zum Skalpell eines Schönheitschirurgen greifen oder sich Botox spritzen lassen, was ich persönlch aber albern und rausgeworfenes Geld fände (ab einem bestimmten Alter). Olga

Anzeige

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2017, 17:45:10
Hallo Olga,
da muss ich ihnen widersprechen. Es geht nicht ums jünger aussehen, sondern ums jünger wirken!
Sie z.B. wirken oft recht jung, das machen ihre humorvollen Bemerkungen und, na ja, einfach ihre Art. Da sage ich nicht: Sie sehen jünger aus, sondern sie sind oft jung in ihrer Art. Dass sie aber älter sein müssen als 30 oder 40, das zeigt dann wieder die Lebenserfahrung in ihren Beiträgen.
Das könnte ich noch weiter erklären, aber ich denke, sie wissen, wie's gemeint ist.
Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2017, 17:52:40
Vielen Dank liebe MOrrison, das freut mich sehr, was Sie schreiben. Ich denke, es hängt auch damit zusammen, wie lebendig (oder lebensfroh) jemand auch im Alter noch ist. Diese Erfahrung mache ich auch, dass ständig Jammernde oder ihre Traurigkeit pflegende Menschen schon in jungen Jahren sehr alt auf mich wirken. Das erlebte ich früher mit KollegInnen so sehr ,dass ich sie am liebsten aufrütteln wollte - hilft aber meist nichts, weil die sich nicht rütteln lassen....
Es liegt ja nie am Glas selbst, ob dieses halb leer oder halb voll ist, oder? Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2017, 17:57:45
Es ist schön und erstrebenswert dass man die Kummerfalten auf ganz angenehme Art durch Lachfalten verdrängen kann.
Dazu benötigt man weder Spritze noch Skalpell.

justus

Anzeige

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.04.2017, 16:14:24
In der Ecke unseres Sofas sitzt mein Rudi. Rudi ist ein Rentier, etwas seltsam anzusehen, bekleidet mit einem dicken Strickrollkragenpullover. In der unteren Hälfte scheint ihm nicht so oft kalt zu sein, denn da trägt er nichts .
Übrigens habe ich ihn vor ein paar Jahren von meinem Mann geschenkt bekommen und er ist nicht mein einziges Kuscheltier .
Bruny
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von Gillian
als Antwort auf justus39 vom 24.04.2017, 18:34:26
Wie schon Goethe feststellte:

"Ich liebe mir den heitren Mann
am meisten unter meinen Gästen.
Wer sich nicht selbst zum Besten haben kann,
der ist gewiss nicht von den Besten".

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2017, 18:45:37
und er ist nicht mein einziges Kuscheltier .
In der Zeit, als unsere Kinder noch im Haus waren, haben sich nach letzter Zählung 76 Stofftiere angesammelt. Viele haben Persönlichkeit, weil ich damit immer wieder Rollenspiele provoziert habe.


Kleines Erlebnis aus meiner Heilpraktikerausbildung:
Die Dozentin erwähnte gelegentlich (natürlich anonym) Fallbeispiele aus der Praxis. Bei einem fragte sie (sich) verständnislos, wie jemand massenhaft Stofftiere ansammeln könne. Das Thema war sofort erledigt, als ich trocken einwarf: "Wir haben 76 nach letzter Zählung".
Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2017, 17:45:10
Faltenanzahl in meinem Gesicht und anderswo reduzieren hilft. Wer dies möchte, sollte doch ... oder sich Botox spritzen lassen, was ich persönlch aber albern und rausgeworfenes Geld fände (ab einem bestimmten Alter).
Nicht nur ab einem bestimmten Alter.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Botox nicht nur die Falten glättet. Mimik und Gemüt stehen in bidirektionaler Wechselwirkung:
Die Mimik drückt Gefühle aus. Wenn nun durch Botox Hautpartien gelähmt werden und Gefühle nicht mehr so gut angezeigt werden können, passen sich die Gefühle der verkümmerten Mimik an und verkümmern ebenfalls.

Anzeige