Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?

Aktuelle Themen Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?

Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von Doro79
als Antwort auf lupus vom 26.04.2014, 08:36:40
Wenn es wirklich wichtig ist, meldet sich der Anrufer mit Sicherheit wieder! Doro
hema
hema
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von hema
Wenn der Anruf aus der Familie kommt, freue ich mich.
Bei ungebetenen Anrufen sage ich - kein Interesse und aufgelegt!
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von heide †
als Antwort auf hema vom 27.04.2014, 14:54:55
Solange ich noch gefragt bin, reagiere ich auf eingehende Telefonate. Warum auch nicht?
Wartet mal ab, wenn niemand mehr anruft...

H

Anzeige

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 27.04.2014, 23:52:30
.
ich vermute, dass diejenigen,
die ohne triftigen grund telefonate nicht beantworten,
also "einfach so" - auch diejenigen sind,
die sauer werden, wenn man ihnen erklären muss,
dass man aus triftigem grund, momentan nicht telefonieren könne.

lg m./.
.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2014, 00:13:53
Wir besitzen gar keinen AB, denn gerade diese App. laden zum Einbruch ein. Und wenn es schellt, dann hebe ich auch ab - und Werbeanrufe gehen hier bei uns so gut wie gar nicht ein. Man scheint unsere NR. nicht zu kennen....

H
Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2014, 00:13:53
margarit,
es gibt viele Leute die aus den verschiedensten Gründen
einsam sind und sich über jeden Anruf freuen.
Freundschaften , wo man sich kaum sehen kann , bleiben durch
schöne Telefonate erhalten.
Ich habe eine ganz liebe Freundin, mit der ich
fast täglich ausführlich telefoniere und das bringt uns beiden sehr viel, Freude, Lachen und Trost bei Kummer und dunklen Tagen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 28.04.2014, 00:26:53
Auch einen AB kann man ausschalten - aber die meisten Leute haben ja heute die automatische Telefonbox der Telefon-Provider, wo eine Automatenstimme bittet, eine Nachricht zu hinterlassen. Ist sicher auch besser, wenn der AB mit zu langatmigen Ansagen bestückt ist, wo dann die Leute zwischendrin aufhängen, weil sie dies nicht mehr hören wollen.
Zu Beginn meiner Handy-Zeit (Ende der 90er Jahre) war ich noch so verrückt, die Rufumleitung von Fest auf Handy zu machen - das habe ich aber sofort wieder rückgängig gemacht, zumal wenn ich z.B. im Ausland war und diese Anrufe damals noch viel Geld kosteten. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 28.04.2014, 00:26:53
sei froh, dass ihr keine werbeanrufe bekommt...

wir haben das unterdrückt und es kommen keine mehr an...

neulich gartulierte ich der tante zum geburtstag und sie bemerkte nebenbei, dass sie uns nicht mehr erreicht...

ich fragte sie nach ihrem telefonmodell, ob das noch eins mit wählscheibe wäre???

tja, dann kann sie auch nicht weitergeleitet werden, weil nur noch anrufe mit sichtbarer nummer durchgestellt werden

unser nummer steht nicht im telefonbuch, was sehr beruhigend ist... das telefon klingelt kaum und wenn ich nicht gestört werden will, ziehe ich den stecker...

sollte jemand versuchen telefonterror zu veranstalten, wir haben noch eine zweitnummer, die dann sofort aktiviert wäre

f.o.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2014, 17:06:20
Es ist etwas seltsames mit den Verhaltensweisen im Telefonnetz. Dies ist ja zur möglichst stetigen Verbindungsmöglichkeit eingerichtet.
Jedoch, keiner will im Telefonbuch stehen, man nimmt nur Anrufe mit Nummernanzeige entgegen und sperrt wohl die eigene Nummernanzeige.

eine eigenartige Entwicklung

lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 28.04.2014, 17:22:31
Diese eigenartige Entwicklung resultiert bestimmt auch aus der Tatsache, dass sich die Normalos allmählich viel zu wichtig nehmen.
Die erfreuliche Tatsache, dass die Werbeanrufe nicht mehr so häufig sind, liegt in dem Grund der hohen Bussgelder, die diese bösen Buben zahlen müssen, wenn sie auffliegen.
DA haben sich die vielbeschimpften Politiker doch was Gutes einfallen lassen (traut sich ja keiner zu sagen); nur der Telefonnutzer muss mitmachen und diese Leute anzeigen. Es genügt ja schon, diesen zu sagen,dass man sie anzeigen wird - es wird keiner mehr anrufen. Olga

Anzeige