Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 20.08.2014, 15:41:56
Ich war seit gestern a weng gschockt! Will ich doch morgen nach Bayreuth fahren und meine Schwiegermutter besuchen, und was mußte ich feststellen, der Touristenverein Bayreuth hat fast alle Hotelbetten in Bayreuth für die Zeit der Festspiele konfisziert, und
" gestaltet " auch die Preise, nämlich kräftig nach oben! Nun habe ich aber gsucht und gsucht und bin doch noch auf ein 4* Hotel, und sogar nur 5 Gehminuten von meiner Schwiegermutter entfernt, gestoßen, die haben sich dem Neppverein nicht angeschlossen, und was soll ich Euch sagen, die haben mir, obwohl ich nicht zu den Festspielen gehe, noch einen Rabatt gegeben, nun zahle ich für das Doppelzimmer incl. Frühstück und Garage, 169,oo EUR, und da mußte ich lachen, " der Herr Posch fährt auch das Auto in die Garage "!
Servicewüste Deutschland ??? Nicht in Frranken !

Ja, darüber habe ich mich riesig gefreut!

Edita
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.08.2014, 17:53:31
Wie schön Edita, das freut mich doch sehr für Dich!

Ich hatte gestern in der Straßenbahn ein Erlebnis der dritten Art...

Eine alte Dame, die ich kenne und in der Straba traf, ich weiß ca. 85 Jahre, wollte mich aufklären über die äußeren "Merkmale" der verschiedenen Volksstämme.

Sie hat das natürlich völlig anders ausgedrückt, doch das will ich hier nicht wiederholen.

Ihre Stimme dröhnte laut und es wurde mucksmäuschenstill in der Straba.
Ich erklärte ihr, dass ich - da die Gnade der späten Geburt - diesen Unterrichtsstunden in der Schule glücklicherweise nicht habe folgen müssen.
(In gleicher Lautstärke!!!)

Es folgte eine Schilderung, nach der alle jüdischen Mitbewohner noch Amerika erreicht hatten und damit verschwunden waren - was für ein Glück! So hatte man keinen Zirkus!!!! im Haus.

Ich bin selten erst einmal sprachlos!

Nachdem sie dann auch noch auf den "Stürmer" kam, schnitt ich ihr das Wort ab und teilte ihr mit, dass ich meinen Beruf ausgeübt habe ohne Ansehen der Person, der Religionszugehörigkeit oder sonstiger Klassifizierungen und dass mich derlei Dinge, die sie mir nun unbedingt mitteilen möchte, nicht interessierten und dies auch nicht in meine politische Ausrichtung passe.

Ich möchte auch darüber nicht diskutieren und schon gar nicht in diesem Thread, sondern einfach nur mitteilen.
Der Vorfall beschäftigt mich noch sehr.

Meli
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2014, 08:11:16
Liebe Meli

dieses Denken ist wirklich ungeheuerlich und ich kann deine Entrüstung 100% nachempfinden.

...ich diskutiere nicht...

ich sage nur --gleichalt wie die ....---
(sag jetzt nicht,was ich denke)

aber genauso empört,wie du!

Hoffentlich bleibt das für heute unser "ärgerlichstes"
Erlebnis

Gudrun

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2014, 08:11:16
@meli, als ich deinen Beitrag las, fiel mir folgende Scene ein:

Dies geschah bei der Fluglinie TAM Airlines.

Eine etwa 60-jährige weiße Frau kam zu ihrem Sitz und sah, dass der Passagier neben ihr ein schwarzer Mann war.

Sichtlich wütend, rief sie die Stewardess.

"Was ist das Problem ?Kann ich ihnen weiterhelfen?" fragte sie die Dame,

"Sehen Sie das nicht?" antwortete die Frau - "ich habe einen Platz neben einem schwarzen Mann bekommen . Ich kann und möchte nicht neben ihm sitzen. Bitte geben sie mir einen anderen Platz!"

- "Bitte, beruhigen Sie sich" - sagte die Stewardess.
"Leider sind alle Sitzplätze besetzt, aber ich werde noch mal nachschauen, ob wir vielleicht doch noch einen haben."

Die Flugbegleiterin ging und kam einige Minuten später wieder.

"Madam, wie ich Ihnen sagte, es gibt keinen freien Platz in dieser Economy-Class.
Jedoch sprach ich mit dem Kapitän und der sagte mir, dass es zwar keine mehr in der normalen Economy-Class gibt, aber durchaus in der ersten Klasse!

Und noch bevor die Dame antworten konnte setzte die die Stewardess fort.

"Schauen Sie, es ist durchaus ungewöhnlich für unsere Fluglinie im Nachhinein einen Passagier von der Economy-Class in die erste Klasse umzubuchen.
Doch angesichts der Umstände, denkt der Kapitän, dass es eine Zumutung wäre, während des ganzen Fluges neben solch einer unangenehmen Person sitzen zu müssen "

Und so wandte sich die Stewardess an den schwarzen Mann und sagte:

"Das bedeutet, Sir, wenn sie so nett wären Ihr Handgepäck zunehmen, wir haben ihnen einen Platz in der ersten Klasse reserviert ..."

Un die Passagiere die die Szene zunächst schockiert verfolgt hatten, begannen zu applaudieren, einige standen sogar auf.

gefunden in netz, Dummheit und Borniertheit sterben leider nicht aus.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Ich bin immer noch sehr verärgert und gleichzeitig beschämt über das, was mir heute passierte.

Ich fuhr durch eine 30. Zone, rechts die Einmündung einer Straße. Beim Vorbeifahren hörte ich das Aufheulen eines Motors und sehe einen silbernen Wagen auf mich zu rauschen. Mittlerweile war ich jedoch vorbei. Der Wagen bog hinter mir in die Straße und hupte. Ich hob , wenn auch widerwillig, die Hand zur Entschuldigung, denn er hätte ja Vorfahrt gehabt.

Ich fuhr weiter, das Auto hupend hinter mir. Ich bog nach einem Kilometer auf die Hauptstraße, das Auto hupend hinter mir. Ich bog nach ca.3 Kilometern in ein Moorgebiet ein, das Auto hupend hinter mir. Mittlerweile war ich richtig sauer.

Ich fuhr auf einen Parkplatz für Wanderer, das Auto stellte sich schräg hinter mich, so dass ich nicht mehr ausparken konnte.
Ich stieg aus und ließ meinen Hund aus dem Auto.

Daraufhin öffnete der Fahrer das Seitenfenster und rief:
Sie haben mir die Vorfahrt genommen.
Ich : ja und ich habe mich entschuldigt.
Er : Sie haben mir die Vorfahrt genommen, weil sie viel zu schnell waren.
Ich ( mittlerweile ziemlich genervt): Wenn sie nicht noch mal extra Gas gegeben hätten, hätten sie mich gar nicht mehr gesehen. Ich habe mich entschuldigt.
Er. Aber sie haben mir die Vorfahrt genommen, weil sie zu schnell gefahren sind.
Ich : Was wollen sie von mir.
Er : Das sie langsam fahren und aufpassen.
Ich, sauer : Es geht sie nichts an , wie ich fahre . Meine Güte, wie blöd muss man sein um jemanden zu verfolgen, weil man ihn zurechtweisen will.
Er : Es geht mich wohl etwas an, wenn sie die Straßen unsicher machen.
Ich, nun richtig sauer : Belästige mich nicht, A......

Ich schäme mich richtig für diesen Ausdruck, denn in dem Moment kam von der Rückbank ein kleinens Stimmchen : Schimpf nicht mit meinem Opa.
Ich hatte das Kind nicht gesehen und während des ganzen Spaziergangs mit meinem Hund hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich vor dem Kind so ausfallend geworden bin.
Meine Güte, warum kann ich nie gelassen bleiben
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 23.08.2014, 10:20:50
autofahren kann ein erlebnis sein.

ich bin gestern nur mal eben brötchen holen gefahren.
habe geparkt auf einem parkplatz, der neuerdings von
*park control* überwacht wird.
(es waren nur 10 minuten.)

ohne parkscheibe parken: eben mal schnell 30 euro.

das tut weh.

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2014, 10:26:59
auch mal was zur Freude:

Ich wohne seit 10 Jahren in einer kleinen Gemeinde und bin immer
wieder verwundert, wie höflich hier miteinander umgegangen wird.

Unser Dorfzentrum wird seit dem Frühjahr aufgerissen, Bäume gefällt (was mir leid tut) und irgendwelche Leitungen unterirdisch erneuert. Dadurch sind etliche Umleitungen durch die Siedlungsgebiete. Das hat zur Folge, dass ein "vermehrtes Aufkommen" in engen Sträßchen ist und manchmal muss jemand einfach stehen bleiben und dem Entgegenkommenden winken. Manchmal bleiben beide Richtungen stehen und winken dem andern. Dann kann doch einer fahren, es wird gelächelt und ein "Danke-Wink" gibts noch obendrauf.

Ich wundere mich jedesmal über diese Freundlichkeit unter den Autofahrern, denn meine Erfahrungen in der größeren Stadt sind ganz andere.

Seid nett zueinander!

Ingeborg-Clematis
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 23.08.2014, 10:20:50
Die Verfolgung über mehrere Kilometer, das Zuparken, damit du nicht wegfahren kannst, sind Nötigung.
Ich frage mich, was der Mann damit bezweckte ?
Hätte er sich auch so verhalten, wenn ein kräftiger Mann am Steuer gesessen hätte ?
Auch wenn dein Ausraster nicht sehr fein war, ein Vorbild war der Oberlehrer- Opa auch nicht.

Mach dir keinen Kopp.

Hannes, der die Reaktion auf so eine Provokation gut versteht.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute freue ich mich, dass ich nur einmal in Chabarowsk war.
Wer blättert (Streetview, Maps), der ahnt warum ich da nie wieder hin möchte.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2014, 15:32:43
Von Juni bis August könnte es ja noch recht angenehm sein.....

Anzeige