Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2014, 16:51:08
GEnaus so ist es, Gudrun. Und man kann auch noch stolz und zufrieden sein, wenn man die Hürden geschafft hat und das nächste Mal traut man sich noch mehr zu. Aber immer Jammern oder gar andere für das eigene Schicksal verantwortlich machen, führt zu nix. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich - es schadet nichts, dies frühzeitig zu erkennen und Kräfte zu sammeln. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.08.2014, 17:22:31
Ich hätte es ja wissen müssen, daß die Antworten auf meinen Beitrag wieder in Allgemeinplätzen enden. Wirklich bewundern muß ich auch diejenigen, die per Ferndiagnose über das Forum meine Situation so genau beurteilen können. Es erinnert mich an die Kartenlegerinnen im Fernsehen auf astro.tv oder wie auch immer das heißt. Selbst die Frage einer Wehrdienstverweigerung wird an den Haaren herbeigezogen, obwohl sie nun wirklich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
Trotz allem habe auch ich etwas, worauf ich stolz sein kann: ich wage es, von meiner Situation und meinen Gedanken zu schreiben, obwohl ich schon vorher weiß, daß irgendwann jedes Wort gegen mich verwendet werden wird.

det
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2014, 17:50:01
Gelebter ST lieber det!

Gruß
Holger

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2014, 17:50:01
Ärgere Dich nicht über einige Beiträge zu Deinem Post, det. Es lohnt sich nicht.
Ich finde es klasse, dass Du - obwohl Du die Mitglieder hier ja inzwischen kennst - einfach mal Luft abgelassen hast.
Dazu ist dieser Thread da.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zeit bis zur Rente.
Liebe Grüße
Lilac
beresina
beresina
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von beresina
als Antwort auf Lilac vom 11.08.2014, 18:53:56
bin ganz deiner meinung, lilac.
es sind immer dieselben, die einen thread "abdriften" lassen und sich noch sehr clever dabei vorkommen. sollte man ignorieren.

gruß beresina
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 11.08.2014, 18:02:24
Gelebter ST lieber det!

Gruß
Holger
geschrieben von Holger63


Tja Holger, auch ich habe mich heute wahnsinnig gefreut über dein Mobbing per PN, zumal du ja dafür gesorgt hast, daß ich dir nicht antworten kann. Wirklich, eine wahrhaft mutige Tat.

Ich werde deine Auslassungen alle sammeln und dir eines Tages zurückgeben und dann wirst du hoffentlich viel Spaß daran haben.

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hmmm, ich freue mich ja jeden Tag dass ich gesund und munter bin, das ist ja nicht selbstverständlich.

Aber heute wundere ich mich über die Unart nicht mehr ganz so junger Menschen, miteinander umzugehen.

Det, Dir wünsche ich Kraft und Selbstbewusstsein. Lass Dir beides nicht nehmen.

Gruß, Bruny
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 11.08.2014, 19:48:56
Gelebter ST lieber det!

Gruß
Holger
geschrieben von Candy


Tja Holger, auch ich habe mich heute wahnsinnig gefreut über dein Mobbing per PN, zumal du ja dafür gesorgt hast, daß ich dir nicht antworten kann. Wirklich, eine wahrhaft mutige Tat.

Ich werde deine Auslassungen alle sammeln und dir eines Tages zurückgeben und dann wirst du hoffentlich viel Spaß daran haben.
geschrieben von Holger63


Es macht mich ganz traurig wenn jemand mit Begriffen rumschmeisst ohne zu wissen was es bedeutet.

Auf den Beitrag an Schorsch schrieb candy:
Versuchst du manchmal zu denken, bevor du schreibst?
Mein Rat(um nicht OT zu gehen in dem Thread) in der PN bestand lediglich aus:
Die Frage stell dir mal selber!

Natürlich ist das mobbing in der schlimmsten Form, ich gehe dann schon freiwillig in den Knast wenn mir der Richter das bestätigt.

Ich hoffe nur daß er keinen Notarzt braucht(den brauch eigentlich ja jemand anders) wegen seinem Lachanfall.

Den selben Text wie hier hat die Gemobbte noch in mein Gästebuch geschmiert!

Ich freue mich daß der Tag so schön ausklingen kann.
Holger
Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Karl
Ich freue mich darüber dass wir heute m Rahmen des Freiburger Treffens in Ruhe über Wege diskutieren konnten, wie wir es schaffen könnten, die rein persönlichen Streitereien aus dem ST zu verbannen. Es herrschte relative Einigkeit darüber, dass es eigentlich nur wenige Personen sind, die Threads immer wieder entgleisen lassen und es sehr viel helfen würde, sachliche Diskutanten anzulocken, wenn diese Personen aus dem Forum entfernt würden.

Ich habe mir diese konstruktive Kritik zu Herzen genommen und werde dies ausprobieren.

Ich freue mich auch über die technische Möglichkeit, zeitlich beliebig ausgedehnte Sperren speziell fürs Forum oder global für den ST aussprechen zu können. Dies gibt mir ein abgestuftes Instrumentarium in die Hand, um Streithähne sich abkühlen zu lassen.

Wir kündigen an, härter gegen persönliche Anmache in den Foren vorzugehen. Wer andere Personen persönlich unter der Gürtellinie angreift, riskiert eine Sperrung auf Zeit. Sollte diese Sperrung nichts nutzen, wird der Benutzer dauerhaft gesperrt.

Zielsetzung der Foren: wir wollen den fairen Meinungsaustausch, wobei wir davon ausgehen, dass Meinungsunterschiede dadurch nicht ausgeräumt werden, aber die Kenntnis der Argumentation der anderen Seite durchaus auch das eigene Denken beeinflussen kann.

Unterschiedliche Meinungen berechtigen niemanden dazu, einen Meinungsträger zu beleidigen. Solche Beleidigungen wollen wir in Zukunft schneller unterbinden. Dazu können einzelne Beiträge oder Teile davon gelöscht werden. Ist dies bei einem Diskutanten immer wieder notwendig, dann wird er nach erfolgter Abmahnung auf Zeit gesperrt. Falls danach das Verhalten sich nicht verändert, wird dauerhaft auf sein Mitwirken verzichtet.

Karl
Webmaster

P.S.: Anlässlich dieses Beitrags wurden einige PNs als Abmahnungen verschickt.
maggy
maggy
Mitglied

Antwort auf Karl´s Beitrag
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 11.08.2014, 22:32:12
Hallo Karl,

es wäre wirklich gut, wenn Deine
angekündigten Maßnahmen greifen.

PN´s, die persönliche Angriffe
enthalten, gegen die muss sich
jeder selbst zur Wehr setzen.
Ich sperre dann solche User,
damit sie mir nichts mehr
schicken können.

Liebe Grüße an die Teilnehmer
des Freiburger Treffen´s. Ich
freue mich schon auf Euch.

Beste Grüße von
maggy

Anzeige