Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Eleni.

Über dicke Schneedecke freu ich mich, man muss das nicht weg machen weil darunter das Eis rau ist udn man besser gehen kann als weg geschapt
 Nachbar hat gekrazt udn gekrazt hat jetzt Glattes Eis 😆🙈

Wir waren Nordic walking in Schnee mit andere Stöbsel an Stöcke udn Spikes auf Schuhe. Geht langsamer in Schnee aber das war  herrlich.Wir allein.🏃🏃

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Monja_moin vom 15.12.2022, 13:39:31

Wer eine private Haushalthilfe anstellen möchte, wäre gut beraten, andere Menschen in der gleichen Lage über die besten Möglichkeiten zu konsultieren.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Monja_moin vom 15.12.2022, 13:39:31

ach, du weißt natürlich besser als der gutachter der kasse, in welchem zustand ich bin.........................................

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Adoma

Ob der Text im hiesigen Adventskalender zu meinem
heute geöffneten Türchen passt?

Ich unterstütze also heute mit meinem Adventskalender
zwei Wochen lang sichere Toilettengänge für ein Grundschulkind in Malawi!

Ein Beitrag, der bescheiden machen kann.

Adoma, nachdenklich.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

für mein handy hab ich eine simkarte mit einem tarif von lidl connect, für den ich pro jahr 10 euro zahlen muß, aber da ich wenig telefoniere, kann ich das meiste im laptop verbrauchen,

vorhin hatte eine nachricht von lidl auf dem handy, daß sie mich eigentlich über den günstigsten tarif informieren wollten, aber dann gesehen hätten, daß ich den schon habe und herzlichen glückwunsch. und ich hab mich gefreut.

lg
minerva
Bias
Bias
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bias
Wie eine vertraute Landschaft ihr Aussehen verändert, wenn Schnee liegt. Darüber habe ich vorhin gestaunt:
IMG_0294.JPG


IMG_0298.JPG


IMG_0301.JPG        Zur Orientierung

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Ich freue mich, dass meine Frau und ich heute die ganze Weihnachts-Neujahrs-Post fertig gestellt haben, gut 25 Brief-Karten mit einem Foto beklebt und eingetütet, adressiert und mit Porto versehen; das alles geht morgen auf die Post. Dann mehrere solcher Brief-Karten für Postbote, Zeitungsfrau und  für die netten Damen bei meiner Hausärztin fertig gemacht, sowie Brief-Karten für die unmittelbaren Nachbarn, die wir aber nicht mit der Post schicken, sondern selbst in die entsprechenden Briefkästen stecken. Wir machen das gern, aber ich bin auch immer froh, wenn diese "Arbeit" erledigt ist.

DW

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 15.12.2022, 13:39:31

Zu den Aufgaben einer Putzhilfe welche durch die Pflegekasse über einen ambulanten Pflegedienst gestellt und bezahlt wird, gehört nicht ein Arbeitszimmer und Gästetoilette zu reinigen.
Die Aufgabe dieser Putzhilfen ist, Menschen durch ihre Tätigkeit zu unterstützen mit ihrer Hilfe noch länger in ihrem Zuhause wohnen zu können.
 
Wenn Du noch in der Lage bist, Deinen privaten Teil deiner Wohnung selbst zu reinigen, solltest Du keinen Anspruch haben, auf eine von der Pflegekasse bezahlte Putzhilfe zu bekommen.
 
Monja.
 
Du siehst und schreibst das schon richtig, liebe Monja: Menschen zu unterstützen!

Das heißt aber nicht, dass jemandem der Teppich abgesaugt wird, wenn er/sie das noch selber machen kann und möchte. Dafür bleibt aber vielleicht der Dreck unterm Bett liegen, was die Person alleine nicht mehr bewerkstelligen kann.
Als die Haushaltshilfe bei uns begann, wurde festgelegt, was gemacht wird. In einer Stunde pro Woche kannst du eh nicht eine ganze Wohnung reinigen.

Außerdem, wer "in den Genuss" eines Pflegegrades kommt, der hat schon gesundheitliche Probleme! Und da sollten auch die zustehenden Mittel gegönnt werden.

Simiya
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.12.2022, 16:58:43
Toll macht ihr das! Bei uns gibt es das schon seit vielen Jahren nicht mehr. Fotos und selbst gebastelte Bilder werden übers Handy in die Welt geschickt.

Aber Brief oder Karte in der Hand, das war schon irgendwie gemütlich.

Simiya
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Friesin 64

Moin,
heute habe ich mich sehr über ein überraschendes Weihnachtsgeschenk Päckchen gefreut 🙂


Anzeige