Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter
Heute bin ich sooo froh, dass einer meiner Backenzähne, der mich über drei Jahre lang immer wieder geärgert hat, der mir die schlimmsten Schmerzen verursacht hatte, die ich jemals hatte, endlich raus ist.

Es begann vor ca. 3 Jahren damit, dass sich der Nerv langsam aber sicher verabschiedete, ich zeitweise in Schüben unerträgliche Schmerzen hatte und weder Zahnarzt noch HNO-Arzt wussten, woran das denn nun lag. Ich hatte schon den Trigeminusnerv in Verdacht, der war's aber nicht.

Vor ca. anderthalb Jahr fand mein Zahnarzt dann endlich die Ursache, nachdem der Zahn auf Druck reagierte. Der Rest des Nervs wurde gezogen und es begann eine lange Wurzelbehandlung. Ständig entzündete sich der Wurzelbereich wieder neu und ich war Dauergast beim Zahnarzt. Hätte dort ein Zimmer mieten sollen.

Vor einem Monat habe ich ihn dann angefleht, den Zahn doch endlich zu ziehen. Da war er dann einverstanden, schickte mich aber damit zum Kieferchirurgen, weil nach dem Röntgenbild anzunehmen war, dass mindestens eine Wurzel des Zahns in die Kieferhöhle ragen könnte und ich damit beim Kieferchirurgen besser aufgehoben wäre, denn der müsste den Kiefer dann direkt wieder schließen.

Heute war nun der Termin. Und nun bin ich das Ding endlich los. Die Wurzeln ragten übrigens nicht bis in die Kieferhöhle. Glück gehabt. Manno, bin ich froh. Drei Jahre Martyrium vorbei. Jippie.

LG,
Drachenmutter
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich sooo sehr, dass es wieder einmal gelungen ist, einen Elefanten aus qualvoller Gefangenschaft in Indien zu befreien - und das vor allem durch die weltweiten Proteste und Petitionen von peta Indien und social networls wie z.B. Facebook.

Viele belächeln diese Petitionen und meine, dass man damit ja doch nichts ausrichten kann - doch, man kann! Über 200.000 Unterschriften wurden weltweit gesammelt und damit konnte peta India das Maharashtra Forest Department endlich überzeugen, den Elefanten frei zu geben - er ist jetzt auf dem Weg in ein Elefantenschutzgebiet in Nordindien, endlich ohne Ketten und ohne Arbeit, in medizinischer Versorgung und viel Fürsorge.

Ein spezialisierter Tierarzt und ein Expertenteam des Elephant Conservation and Care Centre (ECCC) in Mathura , seiner neuen Heimat in Freiheit, begleiten ihn. Dort wird es noch einige Zeit brauchen, bis er, der immer einsam und ohne Gesellschaft war, mit Artgenossen zusammen geführt werden kann. Zunächst muss er wieder zu Kräften kommen ..

Das hier ist er - , ein Elefantenbulle, über 70 Jahre alt, schwer traumatisiert und krank nach 50 Jahren Gefangenschaft im Shri Bhavani Museum Yama Devi Tempel in Aundh, Provinz Satara



Das stolze Tier wurde dort als "Tempelelefant" in einem finsteren, feuchten Loch von einem Tempel gehalten, sein Mahout kümmerte sich nicht einmal um die gesundheitliche Grundversorgung wie Fusspflege und Entwurmung usw und seine Ketten quälten ihn sein Leben lang.Er ist stark traumatisiert, hat sehr kranke Füsse und Arthrose ...

Der Weg zu seiner Befreiung war schwer, denn das Dorf wollte ihn behalten, der Mahout und einige Leute dort drohten sogar mit Massenselbstmord ...den "heiligen Elefanten" holten sie nur zu den religiösen Festen heraus, bemalten und schmückten ihn und trieben ihn durchs Dorf - das war die ganze Verhrung ..und so wie ihm geht es immer noch hunderten von Elefanten in Indien.
Auf dem Link unten geht es auf die peta-Seite mit vielen Bildernund einem Bericht in englisch.

Bitte lächelt nicht, wenn es irgendwo mal wieder eine Petition gibt und ihr gebeten werdet, per Mouseclick zu helfen ... die Rettung dieses Elefanten ist doch der Beweis, dass es funktioniert. Vielen Dank!

Nachtrag: so schrecklich wurde das Tier 50 Jahre gequält

, Bilder seines bisherigen traurigen LebensGajraj
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schwartau gespielt.
Im Klartext: Die erste Marmelade des Jahres eingekocht. 3100g Himbeeren.

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Chopra
Über zwei Freude-Meldungen kann ich mich von Herzen mitfreuen.

Bei Drachenmutter kann ich die Erleichterung und Freude gut nachvollziehen. Ich glaube bei dieser Erlösung von den Schmerzen könnte man vor Freude im Dreieck springen . Ein schönes Wochenende ist gegeben.

Dann der Bericht von Wolkenschieber. So entsetzlich sind diese Erzählungen über das Leben eines Tieres. Dann aber die Aussicht, für den armen Elefanten, den Rest seines Lebens in Frieden und Würde zu verbringen. Dieses ist wirklich ein Mitteilung über die man sich sehr freuen kann.

Ursula
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Chopra vom 17.06.2017, 19:34:14
Heute haben wir endlich begonnen mit dem SChwimmen im oberbayerischen See (vor dem Frühstück). War wunderbar und er wird allmählich gut erträglich. Dann eine eiskalte Dusche am Ufer und auf in unser geliebtes Frühstücks-Café, wo uns der charmante, junge Ober schon grinsend erwartete und der Cappu schon auf dem Tisch stand und nur noch die Frühstückskarte geprüft werden musste, was uns denn so schmecken kann...
Wenn Tage so beginnen, können sie meist nur noch gut enden. Wir werden dies jetzt die nächsten Monate wieder oft machen, damit wir im Winter schöne Erinnerungen haben. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
Keine Angst Jung´s ich bin da

Zone de Police Quest Brabant Wallonie.

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 20.06.2017, 18:35:10


Lupa, jetzt kann uns ja nichts Schlimmes mehr passieren!
Gut, daß du aufpasst und im Notfall die Gefahr "verjagen"
kannst!
Du siehst einfach zünftig aus!
Einen schönen Abend Deinem Herrchen und dir
von CharlotteSusanne
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 20.06.2017, 18:35:10
Lieber Phil,

ich bin der festen Meinung, dass auch dieser gefährlich aussehende Hund mit einem sehr guten und grossen Würstchen jederzeit zu zähmen ist und mir dann aus der Hand frisst..... Wauwau - Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 21.06.2017, 17:51:09
Lieber Phil,

ich bin der festen Meinung, dass auch dieser gefährlich aussehende Hund mit einem sehr guten und grossen Würstchen jederzeit zu zähmen ist und mir dann aus der Hand frisst..... Wauwau - Olga


Umgekehrt funktioniert das aber manchmal auch! ()
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf olga64 vom 19.06.2017, 17:30:40
Gruss aus Stein am Rhein [/b](Sylvie46)


Das ist seit dem Tod meines Gatten mein Ruhestand-Programm - NI C H T einsam Frühstücken sondern in N E T T E R *Gesellschaft* - das 4* Hotel + Restaurant liegt in Sichtweite von meiner Wohnung. Sich *gut anzuziehen* gehört selbstverständlich dazu.
365 Tage des Jahres geöffnet - keine Ferien-Pause.
Ein Hallenbad + Fitness-Räume können benutzt werden, sooo bleibe ich
F I T
Wünsche einen *stimmigen* Sommer
Sylvie

Anzeige