Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wünsche an das Neue Jahr

Aktuelle Themen Wünsche an das Neue Jahr

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 29.12.2010, 08:04:36
Ein bewegtes Jahr liegt hinter mir, das Neue Jahr wird Veränderungen bringen.

Wünsche......????

Das Neue Jahr kann sie nicht erfüllen, also keine Wünsche - Pläne, unausgegoren, schemenhaft, werfen Schatten voraus.
Angehen, umsetzen muss ich sie selbst, den ersten Schritt kann das Neue Jahr nicht für mich tun.

Ich hoffe in dem Umfang, der mir jetzt gegeben ist, gesund bleiben zu dürfen. Das habe ich nur zum Teil selbst in der Hand.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch Margit und Karl meinen Dank aussprechen, die ein großes Haus für uns gebaut und geöffnet haben, in dem wir Nachbarn oder Freunde sein können.
Ein solches Schreiben ist auch mit Rückblick nicht nur auf das vergangene Jahr verbunden.
Ich erinnere mich der ersten zaghaften Schritte hinein in dieses Haus, dessen Aufenthalt für mich dann sehr schnell lebhaft wurde. Das Durchstreifen der einzelnen Räume war spannend und ist es jetzt immer noch, auch wenn diese inzwischen vertraut sind. Und Margit und Karl bauen weiter.

Langweilig ist es mit euch nie. Das aber hat nichts mit dem Jahreswechsel zu tun.

So grüße ich euch herzlich und hoffe für euch, dass ihr diesen Jahreswechsel möglichst gesund und fröhlich im Kreis lieber Menschen verbringen werdet, es in jedem Falle aber warm und behaglich habt - in welchem Teil dieser Welt ihr auch lebt.

Meli

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2010, 08:55:54
Müde war er, es war alles so anstrengend.
Es hat auch schöne Zeiten gegeben, wo dass ganze Land froh und munter war.
Aber die Tiefschläge waren herb, und überall.
Hunger, Katastrophen, Mord und Totschlag.

Seine Zeit war beinahe um, als er noch mal alles Revue passieren ließ.
Seine Nachfolger stand schon ganz ungeduldig am start, unschuldig und neugierig, was alles kommt.
Er wusste, dass der Nachkömmling gefeiert wird, wie er auch vor 365 tagen.

Er dachte nach, was aus dem ganze gute Vorsätze geworden ist, die man bei seiner Ankunft fasste.
Ob die verwirklicht wurden?

So viel passt in 365 tage rein, so viel böses, gutes, trauriges und schönes.

Der Neuling wird es noch nicht wissen, und er kann es nicht weitergeben.
Der wird auch an folgen, was er hinterließ zu leiden haben, aber auch Freude erleben, hoffte er.

Er war müde, er hatte ja nur noch knapp 3 tage zeit.
Leise wird er gehen, und dass Freudenlärm den neuen überlassen.
Er geht Heim in der große Zeit, wie so viele schon vor ihm.
Ob die Menschen aus seine vergangene 365 tagen was gelernt haben???

© by J.B. alias eleonore

ich wünsche allen hier ein guten rutsch und alles gute für 2011!

Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von Raschid
als Antwort auf hema vom 27.12.2010, 18:43:48
Für mich persönlich habe ich keine Wünsche.

Allumfassend, das ein sich ein Umdenkungsprozess in den Köpfen breit macht, ein Erkennen der wahren Werte im Zusammenleben mit allen Völkern der Erde.

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von hema
als Antwort auf Raschid vom 29.12.2010, 10:59:29
Lieber Raschid!
Das wünsche ich mir auch.
Es grüßt dich
Hema



loretta
loretta
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von loretta
Meine Wünsche ans Neue Jahr:

Natürlich zuerst Gesundheit bzw. Linderung oder Besserung bestehender Krankheiten bei meinen lieben, engsten Verwandten und sehr lieben Freunden im realen Leben, aber auch hier im ST einige. Ein bisserl auch für mich.

Frieden auf Erden und mehr Gerechtigkeit für Minderheiten, mehr Beachtung und Engagement für notleidende Kinder und weniger Naturkatastrophen, die Menschen ihrer letzten Habe berauben und Familien auseinander reißen.

Da ich mit meinem eigenen Leben recht zufrieden bin, wars das im Großen und Ganzen. Bleibt mir für Euch im ST zu wünschen:



loretta
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf loretta vom 30.12.2010, 12:09:04
Eigentlich hast Du hier alles schon gesagt,was auch meine Wünsche wären.
Für alle hier im ST sollen sich die Wünsche weitesgehend erfüllen die sie hier niedergeschrieben haben.Aber auch all den anderen Usern ein gesundes Neues Jahr 2011

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von Marija
als Antwort auf edlihnurb vom 30.12.2010, 13:35:14
Allen Eltern und Großeltern im ST,

deren Kinder und Enkel ihre Arbeit verloren haben oder die verzweifelt
einen Job suchen,
wünsche ich Kraft und Zuversicht,
und vor allem,
dass es ab 2011 Angebote und Arbeitsplötze für den Nachwuchs geben wird.

Marija
eko
eko
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von eko
Ich habe wenig Verständnis für das ganze Brimborium, das um den Jahreswechsel gemacht wird.

Vorsätze, etwas in meinem Leben zu ändern, kann ich das ganze Jahr über, dazu brauchts nicht den Klick am Jahreszähler.

Gesundheit kann ich mir auch das ganze Jahr über wünschen, auch dazu brauchts keinen Klick.

Die nächtliche Stunde von Silvester auf Neujahr unterscheidet sich nicht von anderen Stunden.

Dennoch, trotz dieser nüchternen Betrachtungsweise, wünsche ich allen STlern einen Guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr.



e k o
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von Drachenmutter
Für mich persönlich habe ich für 2011 keine Wünsche, aber für meinen Sohn wünsche ich, dass seine am 03.01.2011 stattfindende OP am frisch gebrochenen Sprunggelenk gut gelingen möge und er keine bleibenden Schäden davontragen wird.

Ansonsten wünschte ich, die Menschen wären insg. friedfertiger miteinander.



Liebe Grüße,
woelfin

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von JuergenS
mein unbescheidener Wunsch wäre: mehr Gelassenheit, für mich, aber auch für jeden, der, die es sich auch wünscht.

Anzeige