Aktuelle Themen ZDF Jugendwahn

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

ZDF Jugendwahn
geschrieben von herbstanfang15
ich wollte heuer ,das heißt morgen am 4.12.,zu der Live Sendung von Carmen Nebel im Bavaria Studio in München gehen.Bestellte mir mit Online Formular eine Eintrittskarte,bekam aber leider bis heute nichts.Schrieb an Frau Apitz vom Zuschauerservice eine e-mail,daß ich noch keine Karte für die Livesendung bekommen hätte.
Dürfen in Fernsehsendungen nur junge Leute gehen? Die jungen Leute schauen diese Sendung ja gar nicht an,ich weiß das von unseren Kindern.Sind die jungen Leute,die in die ZDF Kameras lächeln alle bezahlten Statisten?
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht,daß Menschen über 60 J.nicht erwünscht sind.
Ich bin weder dement,fahre mit dem eigenen Auto.
Wer gibt sochen Leuten das Recht,ältere Menschen zu diskrimieren?
circe
circe
Mitglied

Re: ZDF Jugendwahn
geschrieben von circe
als Antwort auf herbstanfang15 vom 03.12.2013, 14:35:01
ich sehe bei jeweiligen Sendungen eigentlich öfter ältere Herrschaften! Vielleicht waren die Karten ausverkauft! Also ich finde sowieso, das es eine Sendung für ältere Menschen ist. Meine Kinder würden dort nicht um Karten anstehen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: ZDF Jugendwahn
geschrieben von olga64
als Antwort auf herbstanfang15 vom 03.12.2013, 14:35:01
Noch wissen Sie doch die Hintergründe gar nicht - sollten also auch ein wenig vorsichtig sein, mit der Vorverurteilung der Diskriminierung alter Menschen.
Ich kenne keine jüngeren Menschen, die Carmen Nebel so gerne mögen (übrigens mich würde das auch nicht interessieren - ist aber GEschmacksache jedes Einzelnen). Sicher brauchen die Kameras auch junge Menschen im Bild - die meisten Fernsehsendungen sollen ja Zukunft haben und auch junge Menschen gewonnen werden. Mit älteren und alten Menschen ist der Aufbau für die Zukunft zeitlich schwierig zu gestalten, da doch sehr limitiert.
Wenn dann eine solche Sendung überhaupt abgesetzt wird, jammern alte Menschen wiederum, weil sie darauf verzichten müssen. Olga

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: ZDF Jugendwahn
geschrieben von Felide1
als Antwort auf herbstanfang15 vom 03.12.2013, 14:35:01
Bei Stefan Raab bekommst Du die Karten schon geschenkt weil da das Publikum ausbleibt.

http://www.oe24.at/tv/TV-Total-Stefan-Raab-bleibt-das-Publikum-aus/122050146

Felide
Re: ZDF Jugendwahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 03.12.2013, 14:35:01
glaubst du wirklich das zdf hätte interesse an deinem alter? die wollen das alter lediglich wissen, damit die bezahlung in ordnung geht.
ausserdem ist dem zdf hinreichend bekannt, das derartige sendungen von leuten jenseits der 50 angekuckt werden.

wenn du das als grund siehst, warum du keine antwort bekommen hast, liegste wohl falsch. ich glaube eher dass deine anfrage einfach nur im gewühl untergegangen ist und sonst nix.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ZDF Jugendwahn
geschrieben von schorsch
Ich nehme mal an, dass für solche Veranstaltungen ein Mehrfaches an Eintrittskartenwünschen eingehen, als Plätze vorhanden sind. Es wäre aber meiner Meinung nach eine leichte Übung, den überzähligen Bewerbern eine automatisch generierte Antwort zu schicken mit etwa diesem Inhalt: "Alle Plätze sind leider schon besetzt. Wir bedauern, Ihnen keine Eintrittskarte zukommen lassen zu können.".

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: ZDF Jugendwahn
geschrieben von nasti
als Antwort auf herbstanfang15 vom 03.12.2013, 14:35:01
Meine erste Demütigung mit mein Alter hatte ich vor vielen Jahren, ich war 55 Jährige, schlank , und noch nicht alt aussehende. Mein damaliger Manager besorgte mir als Karikaturistin einen Platz in München in eine berühmte Kulturgebäude. Muss ich sagen so eine Veranstaltung habe ich nur in Film gesehen. :) Pudingtorten so groß wie eine Gebäude, Profi Schauspieler, Artisten, Komödianten aus TV:
Die Gäste : Berühmte Politiker/Innen und und die Sahne von Sahne aus München.
Ich karikierte , das TV Bayern3 war sofort dabei, hatte ich wirklich ein Großes Lob und Erfolg. Ich war die schnellste und die beste:). Alle andere Karikaturisten waren männlich, verängstigt und Sie hatten NICHT die Erfahrungen wie ich. Meine Gage für 2 Stunden war 1900 DM. Ich dachte mir ---jetzt bin ich wirklich in eine Aufstiegphase.
Der zweiten Tag hatte mich der Chef-Manager und Organisator angerufen mit diese Worte: " Sie sind eine phenomenale Karikaturistin, die beste welcher ich bis jetzt gesehen hatte. Leider muss ich für Sie mitteilen das in meinem Stab arbeiten Künstler höchsten bis 30 Jahre alter. . Ich hatte keine Ahnung das Sie schon so alt sind...:)"
Werde ich nie vergessen dieser Enttäuschung. Und die Geschichte ging weiter. Nach paar Monate war ich nach Zwickau eingeladen für ein Geschäfts Eröffnung, in diese Zeiten so verdiente ich mein Geld, waren wirklich sehr Happy Zeiten. Ich porträtierte in erste Etage, wie gewöhnlich hatte ich eine menge Zuschauer. Inzwischen hat mich ein Herr mit vielen Narben in Gesicht und wie ein Clown gekleidet angesprochen: "Sie klauen meine Zuschauer Frau S... ! Sie erkennen mich nicht mehr ich bin der Chefmanager aus München, welcher hatte Sie engagiert einmal. Ich hatte eine Autokarambolage, und kurz danach bin ich Pleite. Jetzt arbeite ich als Clown, Sie können mich auf der 2 Etage sehen."
Und wirklich! Der GROßE Manager aus München blödelte als Clown, und er war nicht unglücklich. Er sagte: "Alle meine Vorfahren waren Komödianten, jetzt mache das weiter. "
Schon lange arbeite ich nicht auf der Öffentlichkeit. Trotzdem bekam ich ein Angebot per Telefon für 13. Dezember. Ich habe Angst weil jetzt bin ich wirklich eine ältere.:) Ich glaube werde das absagen.

Nasti
val
val
Mitglied

Re: ZDF Jugendwahn
geschrieben von val
als Antwort auf nasti vom 04.12.2013, 12:04:01
Meine Tochter sagt immer, dass 'gutes Aussehen' nichts mit dem Alter zu tun hat.... sag' JA, geh' hin!
Val
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ZDF Jugendwahn
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 04.12.2013, 12:04:01
Nasti, mach es!

Die meisten Künstler sind wie guter Wein: sie werden mit dem Alter immer besser!
olga64
olga64
Mitglied

Re: ZDF Jugendwahn
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2013, 18:04:18
ich glaube eher dass deine anfrage einfach nur im gewühl untergegangen ist und sonst nix.
geschrieben von plumpudding


Überall, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler (weiss man ja von sich selbst sehr gut, da man selbst ja auch nicht fehlerfrei ist oder arbeitet). Vielleicht war die Online-Anmeldung irgendwie nicht richtig gemacht oder kam zu spät an - manchmal hilft es, einfach irgendwo anzurufen und sich zu erkundigen, was da passiert ist. Olga

Anzeige