Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?

Aktuelle Themen Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?

Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 18:45:18
Ja sowas passiert eben, Bruny - denn Deiner Antwort musste ich entnehmen, dass mein Text Deiner Meinung nach niemanden interessiert. Und wenn DU dann auch noch genau das selbe schreibst wie ich, als wenn es Dich eben tatsächlich nicht interessiert und Du es gar nicht richtig gelesen hast, muss ich dass doch persönlich nehmen, zumal Du mich persönlich ja auch ansprichst?

Mir geht es um das Thema, ganz sicher nicht um Dich, denn ich kenne Dich doch überhaupt nicht und nur weil Du jedes Mal versuchst, persönlich zu werden, kenn ich Dich trotzdem nicht besser und will es auch gar nicht Keine Sorge. Antworte doch einfach nicht auf Fragen die man gar nicht an Dich gerichtet hat, das schon Deine Nerven. Und wenn doch, bleib doch bitte sachlich. Mich interessieren keine Streitereien. Warum also braust Du gleich so unverhältnismässig auf ?
Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 18:56:08
Ich muss das jetzt nicht verstehen, oder?
Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 19:06:27
Nö, Du WILLST es ja auch gar nicht verstehen
Aber Hauptsache, Du hast es heraus gelassen und nun unterlass doch bitte Deine ständigen Spitzen gegen mich und versuch einfach, sachlich zu bleiben. Die anderen und auch ich werden es Dir danken.

Anzeige

Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 19:49:15
Ich erwähnte ja bereits, DU hast ein Problem. Wo liest du denn Spitzen? Ich sehe in dem was ich geschrieben habe keine einzige aber vielleicht liest Du ja unsichtbares .
Bruny
Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 19:59:52
Sie sind für jeden lesbar, nur scheinst Du es selbst nicht einmal zu bemerken? Halte dich doch wenigstens an Dein versprechen und reagier nicht mehr auf mich. Oder gibt es gerade niemanden, der sich mit Dir streiten möchte? Nun, ich auch nicht.
Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 20:19:43
Da kann niemand lesen was nicht da steht, so einfach ist das. Ich schlage vor Du gehst zum Anfang zurück und liest in Ruhe nochmal alles durch. Solltest Du auch nur eine Spitze bringen können, die ich geschrieben habe, entschuldige ich mich in aller Form. Nur mit Unterstellungen kommst Du bei mir nicht weiter.
Bruny

Anzeige

Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 20:42:09


Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von Wolkenschieber am 11.03.2016 15:16 als Antwort auf karl vom 11.03.2016 13:40

Aber was passiert, Karl, wenn hinter den Krediten ähnlich dubiose Geldgeber an die Banken stehen wie es in USA und Spanien usw der Fall war, wenn diese Kreditinstitute plötzlich einknicken und die Kredite kündigen und dann alle Leute ihr Haus verlieren, die es so finanziert haben?

#########################


Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von Bruny am 11.03.2016 15:24 als Antwort auf Wolkenschieber vom 11.03.2016 15:16

Ich bin zwar nicht Karl , aber glaube es zu wissen. Dann wird der Kreditnehmer aus dem Haus geworfen, das Haus geht an die Bank zurück, wird als fauler Kredit deklariert und die Allgemeinheit zahlt. So wie es seit Jahren gehandhabt wird . Und ehrlich gesagt, Wolkenschieber interessiert es auch keinen.
Bruny

geschrieben von Wolkenschieber und Bruny ........


Brauchst Du es noch deutlicher?
Karl
Karl
Administrator

Kurzes off-topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 20:56:03
Hallo ihr zwei, darf ich vermitteln?

@ wolkenschieber,

ich denke bruny hatte das so gemeint, dass der Verlust der Häuser "kein Schwein" interessiert, bruny hatte nicht gemeint, dass niemand interessiert, was Du schreibst.

Euer Beispiel zeigt, wie leicht Missverständnisse im Internet entstehen, weil Sätze oft doppeldeutig sind und die Interpretation von der Stimmung des Lesers abhängt.

@ wolkenschieber und bruny,

m. E. seid ihr Euch in der Sache einig. Auch ich sehe für die Häuslebauer die große Gefahr, dass sie sich verkalkulieren, denn niemand kann den Zinssatz vorhersagen, der in 10-20 Jahren vorhanden ist.

Beste Grüße, karl
Re: Zinsen auf Null. Was bedeutet dies eigentlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 20:56:03
Hä?? Wo liest Du bitte eine Spitze gegen Dich. Das ziehst Du an den Haaren herbei. Vielleicht hätte ich nur schreiben sollen: Und ehrlich gesagt, es interessiert keinen PUNKT.
Entschuldigung, dass ich es wagte Dich mit Deinem Nick anzusprechen.
Seit der europäischen Finanzkrise weise ich immer, immer und immer wieder darauf hin, wie den Menschen böse, mutwillig und böswillig mitgespielt wird, aber die Banken gerettet werden, dass für faule Kredite die Allgemeinheit bezahlen muss, die Banken aber einen Reibach machen und jetzt glaubst Du mir Spitzen gegen Dich unterstellen zu können, weil ich Dich anspreche? Hätte ich Karl angesprochen hätte ich seinen Namen erwähnt.

Aber wo sind die Spitzen, wo ist mein angebliches Versprechen?
Re: Kurzes off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.03.2016, 21:07:43
Du hast absolut recht Karl, es interessiert kein Schwein. Menschen interessieren nicht. Es ist egal ob sie verrecken,
Sorry, aber das musste jetzt raus.
Bruny

Anzeige