andere gesellschaftliche Themen Dreierbeziehungen

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Lorena vom 30.03.2023, 13:04:06
So ist es Lorena! Jeder, wie er meint.



Vivienne hat richtig erkannt, dass Frau Kling in der Lindenstraße aktiv war.




Ingrid60 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.03.2023, 13:24:51
So ist es Lorena! Jeder, wie er meint.



Vivienne hat richtig erkannt, dass Frau Kling in der Lindenstraße aktiv war.




Ingrid60 

@Ingrid60


Die Else Kling in der Lindenstraße war damals in der Sendung das Salz in der Suppe, lach 👍

Lorena
lupus
lupus
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von lupus

Eine annähernd zutreffende Antwort gab nur Eyna:
Eben! ZWEI Männer! Und nicht drei.

Das bedeutet: Es ist eben so.

Nach den vielfältig möglichen Beziehungen und den eigenen Wollen versuchte ich nicht zu ermitteln 😉😁


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 30.03.2023, 15:33:39
Eine annähernd zutreffende Antwort gab nur Eyna:
Eben! ZWEI Männer! Und nicht drei.

Das bedeutet: Es ist eben so.

Nach den vielfältig möglichen Beziehungen und den eigenen Wollen versuchte ich nicht zu ermitteln 😉😁


Nö! Bedeutet es nicht!
Du hast danach gefragt, warum eine gemischt geschlechtliche Dreierbeziehung vor dem Gesetz nicht durch Heirat legitimiert werden darf.
Das Argument mit den 2 Männern geht allein schon rechnerisch nicht auf 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von Roxanna
Jede(r) kann doch in dem Beziehungsgeflecht leben, das ihm/ihr zusagt und in dem er/sie sich wohlfühlt oder auch nicht. Das soll es ja auch geben, dass man in einem solchen verbleibt, obwohl es einem nicht gut geht damit 😉. Im Grunde geht das niemanden etwas an. Man kann aber eben nicht alles legalisieren, sonst würde es wirklich zu kompliziert.

Roxanna
lupus
lupus
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2023, 12:23:07

So war aber mein Text nicht gemeint. Ich legte doch den Schwerpunkt auf die Liebe,
Und für die Heirat von zwei Männern war das Argument die Liebe.
Aus deiner Antwort las ich "nur zwei" heraus und damit es ist nun so.

Aber Schwamm drüber, meinetwegen können halbe Dörfer heiraten oder eben nicht.


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 30.03.2023, 18:29:37
So war aber mein Text nicht gemeint. Ich legte doch den Schwerpunkt auf die Liebe,
Und für die Heirat von zwei Männern war das Argument die Liebe.
Aus deiner Antwort las ich "nur zwei" heraus und damit es ist nun so.

Aber Schwamm drüber, meinetwegen können halbe Dörfer heiraten oder eben nicht.
Alles gut! 😉

Wenn du von der Liebe sprichst.... da ist alles erlaubt, was gefällt und niemandem weh tut!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 30.03.2023, 13:13:11

Das  hat in der heutigen Zeit doch nur Bedeutung, wenn man eine Familie gruenden moechte, Steuern sparen oder vielleicht  nicht allein seine Bedürfnisse bestreiten kann.


Weil man sich liebt, muss man nun wirklich nicht heiraten, das klappt ohne Trauschein (und separaten Wohnungen) sowieso  besser... 😀
Ich muss und moechte  keine Urkunde haben, um mit einem Partner eine   Beziehung einzugehen... 

Dreier Beziehungen sind nicht ungewöhnlich. Kann sich nicht jeder leisten, aber kann gut klappen..
​​​​​​.. Und wer's  mag... 

​​​​​​( Ich sehe das auch aus der Warte der Frau, liebe Ingrid 60) 😄

meint

Chris33 
 
Es ist doch gut, dass wir seit langem in einer Gesellschaft und Zeit leben, wo jede(r) so leben kann, wie er oder sie das möchten.
Für mich ist ein Trauschein seit meiner ersten und einzigen Ehe,die schon bald schiefging, ebenfalls unnötig. Schon damals nach meiner Scheidung klappte unsere Beziehung nach dem Scheidungsurteil am besten - wir lebten dann noch ca 1 Jahr zusammen.

Aber auch das muss "frau" sich leisten können. Es kann ja nicht unbedingt richtig sein, wenn SIE ihm erklärt, sie wolle sich jetzt selbstverwirklichen und erwarte von ihm eine bestimmte Summe pünktlich jeweils zum Monats-Ersten.

Seit vielen Jahren bin ich "verbandelt" mit meinem Freund; beide sind wir geschieden und beide haben wir daraus gelernt. Wir leben in getrennten Wohnungen und wenn wir uns treffen, freuen wir uns aufeinander und benehmen uns auch ein wenig so in der jeweiligen Wohnung wie das wohlerzogene Gäste auch machen. Das bekommt unserer Beziehung gut.
Und die vielbesungene Liebe ändert sich im Laufe ihrer Zeit ,wenn sie denn wirklich erhalten bleibt.
Bei uns mündete das in Vertrauen und Verständnis und ich denke, das ist oft wertvoller als die anfängliche, stürmische Verliebtheit, die doch sehr schnell an Glanz verlieren kann.
(natürlich auch aus der Warte einer Frau geschildert - ER würde es vermutlich anders und sachlicher formulieren wollen.... ). Olga
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Thema heisst Dreierbeziehung !
lupus
lupus
Mitglied

RE: Dreierbeziehungen
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2023, 10:26:53

Ja, diese Dreierbeziehung ist ja nicht von mir erfunden sondern füllte etwas breiter dargestellt eine Zeitungsseite.
Positiver Aspekt war wohl auch, dass 3 Leute 6 Kinder hatten und damit den Fortbestand der Gesellschaft positiv beeinflussten, was nicht allen Menschen gegeben ist.


Anzeige