andere gesellschaftliche Themen Forum für Streitkultur

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Karl vom 12.06.2021, 12:23:36

Unbenannt.PNG
Lieber Karl,

mit einem gewissen "Entsetzen" habe ich grad an meinen vergebenen Herzchen  sehen müssen,
daß ich ganz unterschiedlichen "Parteien / Fraktionen"  zugestimmt habe  😉.

Aber manchmal stimmt für mich das Eine und manchmal das Andere   -    ohne Ansehen der Person.

Ich denke, das ist erlaubt.

Allerdings denke ich nicht, daß es hier im ST eine FRAKTION gibt, wie Du es s.o. formuliert hast.

Ja, es gibt hier welche, die rücksichtslos aus ihrem EGO heraus immer wieder die Atmosphäre
vergiften, aber das ist meiner Meinung nach eine BUNTE MISCHUNG ganz unterschiedlicher
Standpunkte  und KEINE  FRAKTION.


C.S.
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 11.06.2021, 21:01:03
Einen unwürdigen Streit KLUG zu beenden, kann auch bedeuten eigene Anteile zu erkennen, zu benennen und ein Friedensangebot zu machen.
Im einen oder anderen Fall gilts aber auch ebenso ehrlich wie schlicht zu bekennen, dass man recht hat,
meinst Du nicht auch, Mareike?
 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Bias vom 12.06.2021, 15:42:37
😆

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.06.2021, 15:14:49

Unbenannt.PNG
Lieber Karl,

mit einem gewissen "Entsetzen" habe ich grad an meinen vergebenen Herzchen  sehen müssen,
daß ich ganz unterschiedlichen "Parteien / Fraktionen"  zugestimmt habe  😉.

Aber manchmal stimmt für mich das Eine und manchmal das Andere   -    ohne Ansehen der Person.

Ich denke, das ist erlaubt.

Allerdings denke ich nicht, daß es hier im ST eine FRAKTION gibt, wie Du es s.o. formuliert hast.

Ja, es gibt hier welche, die rücksichtslos aus ihrem EGO heraus immer wieder die Atmosphäre
vergiften, aber das ist meiner Meinung nach eine BUNTE MISCHUNG ganz unterschiedlicher
Standpunkte  und KEINE  FRAKTION.


C.S.
 
sorry, das seh ich auch so.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 12.06.2021, 07:06:41
RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 12.06.2021, 14:20:44
Wenn man lange genug in so einem Forum wie diesem ist, dann weiß man zumindest, wer stark ist.
geschrieben von pippa
Das gefällt mir sehr.

Anhängend zu bemerken (chinesisch):
Du musst nur lange genug am Fluss sitzen -
dann siehst du die Leiche deines Feindes vorüber dümpeln.
 

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 16:38:36
Wenn man lange genug in so einem Forum wie diesem ist, dann weiß man zumindest, wer stark ist.
geschrieben von pippa
Das gefällt mir sehr.

Anhängend zu bemerken (chinesisch):
Du musst nur lange genug am Fluss sitzen -
dann siehst du die Leiche deines Feindes vorüber dümpeln.
 
geschrieben von digi
"Lange genug" (wie lang ist das?) am Fluss rumzusitzen und auf die Leiche meines Feindes zu warten, wäre mir zu langweilig!
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Zwergohreule vom 12.06.2021, 16:54:12

@Zwergohreule

Übe Dich in Geduld, kannst ja nebenbei stricken 😊

LG Lorena 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von aixois
als Antwort auf Zwergohreule vom 12.06.2021, 16:54:12

am Fluss rumzusitzen und auf die Leiche meines Feindes zu warten, wäre mir zu langweilig!

kommt darauf an, wieviele Feinde man hat und wieviele davon sich flussaufwärts gerade heftigst die Köpfe einschlagen.
Da könnte Leben aufkommen, wenn ein Toter nach dem anderen vorbeischwimmt, dass Du mit dem Gucken gar nicht mehr nachkommst. 😰
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 13:56:31
Liebe Drachenmutter, wenn das Deine Meinung ist, will ich nicht widersprechen. Ich habe Rispe eine Frage gestellt, mehr nicht. Die Herzchen bei Dir sind also der gleichen Meinung!Damit werde ich leben müssen.
wünsche  Dir ein angenehmes Wochenende.
Heddy

 

Eigentlich wollte ich deine Frage nicht beantworten, weil sie unnötig provokativ war. Aber ich tue es jetzt doch, weil ich gerade Lust dazu habe. 😊
Was ich in meinem Jahr Auszeit gelernt habe? Dass es mich hier nicht braucht, damit erbitterte Streitigkeiten und Kloppereien ausgefochten werden. Was ich in der Zwischenzeit hier gelesen habe, war teilweise desaströs und unter aller S. . . , da kann ich leider nicht mit allem mithalten in meiner Harmlosigkeit.
Man sollte also nicht immer dieselben Leute bezichtigen, Streitigkeiten anzufachen oder zu befördern, die merken sehr schnell, wenn sie weg sind, dass ganz ohne ihr Zutun viele verschiedene Leute sehr lustvoll und mit Wonne am Streiten beteiligt sind. Auch Leute, die provokative Fragen stellen wie du, gehören dazu. Denn auch solche Fragen sind nur dazu da, den Streit weiter anzuheizen.

Zufrieden mit meiner Antwort? War sie informativ genug? Sonst darfst du gern weitere Fragen stellen, ich weiß allerdings nicht, ob ich mehr davon beantworten werde. 😉😘

 

Anzeige